18. April 2009 - Die Rheinpfalz : Ich bin der Meinung, dass der FCK einen langen Atem braucht.

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Saisonziel übertroffen. 40 Punkte waren die Vorgabe, den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag zu sichern war der Auftrag an Trainer Milan Sasic und die Mannschaft. Vor den letzten sieben Spielen - vier auswärts, drei daheim - stehen 45 Punkte auf dem Konto. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison war der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz weit größer als der Rückstand jetzt auf einen Aufstiegsplatz. Die Chance der „Roten Teufel" auf Relegationsplatz drei ist noch da. Bedeutsam ist, dass der FCK die Begeisterung wach hält. Denn der Verein braucht nach den Sündenfällen des vergangenen Jahrzehnts einen langen Atem auf dem weiten Weg zurück. Wichtig ist, dass es Stefan Kuntz, dem Vereinschef, gelingt, den Kern des Kaders zusammen zu halten. Die Verträge der Leistungsträger Demai und Simpson sowie der Kontrakt der Identifikationsfigur Bellinghausen laufen aus. Kann der Verein die Spieler nicht halten, wandert auch noch ein Ass wie Srdjan Lakic oder Erik Jendrisek ab, würde es eine erneut eine Zäsur und notgedrungen wieder einen Neuaufbau geben. Alles wäre ganz anders, wenn der FCK den Aufstieg schaffen würde. Noch ist das Traumziel zu erreichen! Herz und Leidenschaft sind gefragt!

    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.90
    Datum: Samstag, den 18. April 2009
    Seite: Nr.8
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4724128'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Komisch, komisch...... :rolleyes:


    Auch wenn es sich hierbei "nur" um einen Zeitungsbericht handelt, genau dieses Problem habe ich schon vor einiger Zeit mal gepostet.
    Die Vereinsführung dementiert die Gedanken an den Aufstieg und alles redet von einem langfristigen Aufbau einer starken, kompakten Mannschaft.


    Mindestens 3 Stammspieler, sind bei einem weitern Jahr in der 2. Liga, nicht zu halten.


    Und dann passiert das was immer kommt: Eine komplett neue Mannschaft muss zusammengestellt werden.


    Und täglich grüsst das Murmeltier......................................


    Diese Parolen: "Nein, der Aufstieg kommt zu früh", sind doch langweilig.


    Schaffen wir es nicht, fangen wir nächste Saison wieder von vorne an.
    Aufsteigen, bessere Sponsorengelder kassieren, einen höheren Zuschauerschnitt bekommen und als tradisionsreicher 1. Ligist an gute Spieler kommen.
    So könnte man die Sache auch auslegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ich denke beide Seiten der Medaille könnten positiver oder negativer für uns sein. Im Großen und Ganzen sind es aber nur Spekulationen und "Was-Wäre-Wenn" - Gedanken. Meiner Meinung nach sollten die Jungs die letzten Spiele den Kopf noch mal hoch nehmen und für die klasse Saison belohnt werden. Wo wir am Schluss stehen und was es uns gebracht hat können wir erst viel später reflektieren.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Dieses Problem ist jetzt auch nicht wirklich neu. Im Kommentar wird das widergegeben, was einige hier seit Wochen schreiben (nicht dur du currywurst ;) ).


    Ich denke, ein Aufstieg in dieser Saison wäre immens wichtig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dieses Problem, was hier als Problem gesehen wird, ist überhaupt kein Problem.

  • Ich habe einfach ein Problem mit diesem angeblichen Problem...


    Im Ernst: Wo ist das Problem, einzusehen, dass erst noch abgewartet wird, und weiterhin von Spiel zu Spiel gedacht wird, womit wir offensichtlich bis jetzt ganz gut gefahren sind? Solange gibt es gar kein Problem zu sehen!

  • Wenn wir nach den Ergebnissen heute am Montag gewinnen sind wir mittendrin, ansonsten hängen wir erst mal hintendran und brauchen an Aufstieg nicht zu denken.

  • Ich habe einfach ein Problem mit diesem angeblichen Problem...


    Im Ernst: Wo ist das Problem, einzusehen, dass erst noch abgewartet wird, und weiterhin von Spiel zu Spiel gedacht wird, womit wir offensichtlich bis jetzt ganz gut gefahren sind? Solange gibt es gar kein Problem zu sehen!


    Es geht hier um die drohende Zäsur. Das ist das Problem. Es gibt halt andere Leute die ein wenig nach vorne sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das Problem ist dieses ständige Perpetuum Mobile, keine Kontinuität.
    Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, dreht sich das Rad in der neuen Saison von neuem.
    Neue Spieler, wieder dieses Einspiel-Dilemma, noch weniger Geld, noch schwieriger Spieler zu verpflichten-auszuleihen.
    Irgendwann sagt die Stadt bei der Stundung der Miete auch mal „Ne!“
    Irgendwann gehen dann wirklich die Lichter aus ! :shit: