Tom Dooley (07/1988 - 06/1993)

  • Der hat noch keinen Thread, so was...


    Über den kam nämlich eben im "Aktuellen Bericht" im Saarländ. Rundfunk ein Bericht: er zeigte Kalifornien und was er dort so macht: Fußball-Tennis-Turniere im großen Stil organisieren, Fußballschule leiten, Fußballsoftware entwickeln. Bei dem Wetter und dem Häuschen lässt´s sichs dort gut leben.


    Wenn ich dran denke, werde ich mal ab morgen auf der SR-Page gucken, ob das Video im Archiv zu sehen ist. War zwar wenig informativ, aber schön den Tom Dooley auch mal wieder zu sehen.


    Edit:
    Der Infotext von der SR-Seite:

    Zitat

    Golden State - Unterwegs mit Ex-Fussballprofi Tom Dooley
    Unter der Sonne Kaliforniens lässt es sich gut leben, dass weiß Tom Dooley nur zu gut. Aufgewachsen ist der Ex-Fußballprofi, Sohn eines US-Soldaten und einer Deutschen, im pfälzischen Bechhofen. Während seiner aktiven Zeit spielte er für Kaiserslautern, Schalke 04 und Bayer Leverkusen. 1994 nahm er die amerikanische Staatsbürgerschaft an und spielte bei der WM 1994 und 1998 für die USA. Auch heute ist er dem Fußball noch sehr verbunden, organisiert Fußballtennisturniere, betreibt eine Fußballschule und ist an einer Softwarefirma, die Fußballspiele analysiert, beteiligt. Tom Dooley wohnt mit seiner Frau und seinem Sohn eine Stunde südlich von Los Angeles, er zeigt uns wie er lebt, wo er arbeitet und was das besondere Flair Kaliforniens ausmacht.


    Edit die Zweite:
    der o.g. Beitrag ist nicht im Video-Archiv des "Aktuellen Berichts" aufgelistet - schade. :(


    Edit die Dritte:
    Die Dooley´sche Soccerschule hat ne ganze Youtube-Seite: Dooley Soccer

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Aus meiner Sicht schade, das er vor einigen Jahren zusammen mit Uwe Klimaschewski den FCS nicht zum Klassenerhalt in der 2. Liga führen konnte.


    Allerdings war dies sowieso ein Himmelfahrtskommando.

  • Zitat

    Jürgen Klinsmann hat für sein erstes Spiel als Nationalcoach der USA den ehemaligen Bundesliga-Profi Thomas Dooley in seinen Trainerstab berufen. Der 47-Jährige setzt auch auf andere alte Bekannte: Neben dem Fitnesscoach Mark Verstegen, der ihn bereits bei der deutschen Nationalauswahl unterstützte, will Klinsmann mit Martin Vasquez als Co-Trainer zusammenarbeiten.


    Bereits während der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern München hatte der 48-Jährige diese Rolle inne. Klinsmann hatte bei seiner Auftaktpressekonferenz angekündigt, zunächst verschiedene Assistenten zu berufen, bevor er sich auf einen endgültigen Stab festlegen will. Weitere Mitglieder des vorläufigen Trainerteams sind der dreimalige WM-Teilnehmer Tab Ramos und Torwart-Coach Mike Curry."


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -