Ein Debakel und seine Auswirkungen

  • Die Schlappe im letzten Heimspiel gegen Duisburg ist das Schlechteste, was dem FCK in der aktuellen Situation passieren kann. Es wurde nicht nur die letzte Aufstiegschance verspielt, sondern man trägt zudem einen gewaltigen Imageschaden davon. Die ganze gelungene Saison, die nach dem Fast-Abstieg im vergangenen Jahr durchaus überraschend war und ein Schritt in die richtige Richtung ist, wird in ein anderes Licht gerückt. Denn: Der letzte Eindruck bleibt bestehen. So ist das leider.


    Dies kann sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar machen: Bei Spielern wie Simpson und Demai, die in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung stehen, kann sich nach so einem „Ereignis“ bei vorausgegangener Unschlüssigkeit die Waage ins Negative bewegen. Potentielle Neuzugänge schauen sich die abschließenden Spiele des möglichen neuen Arbeitgebers genau an und können abgeschreckt werden. Auch die Gespräche mit neuen Trainer gestalten sich dadurch schwieriger, als wenn der FCK die Saison mit positiven Ergebnissen als Vierter abgeschlossen hätte. Des Weiteren wird das Umfeld ungeduldiger, was den Aufstieg betrifft: Nicht mehr die überragende Hinrunde zählt, sondern das Endergebnis. Hätte Lautern über die gesamte Distanz im Mittelfeld gestanden und wäre am Ende Siebter geworden, hätte man von einer positiven Entwicklung gesprochen und alle wären zufrieden gewesen. Da der Verein aber nach der Saisonhälfte die große Chance hatte, aufzusteigen, wird nun hängen bleiben, dass selbige verspielt wurde. Dies wird die Vorfreude bei den Fans auf die kommende Saison mildern, wodurch vermutlich die eine oder andere Dauerkarte weniger verkauft wird.


    Die nach so einer Saison eigentlich berechtigte Euphorie wird kaum vorhanden sein. Der Druck aber wird steigen… Leider!

  • Bei Spielern wie Simpson und Demai, die in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung stehen, kann sich nach so einem „Ereignis“ bei vorausgegangener Unschlüssigkeit die Waage ins Negative bewegen

    ja hoffentlich.
    ich kann den demai nämlich nicht mehr in unserem trikot ertragen.


    Die nach so einer Saison eigentlich berechtigte Euphorie wird kaum vorhanden sein

    kennst du nen neffen von nostradamus,oder woher hast du dieses wissen.

  • so ein Quatsch... Kauft euch ne Dauerkarte und kommt wieder hoch.. Wir haben auch nächstes Jahr ein gute s Team... Freuen wir uns auf die neue Saison!!! Aus und Fertig!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Die Schlappe im letzten Heimspiel gegen Duisburg ist das Schlechteste, was dem FCK in der aktuellen Situation passieren kann. Es wurde nicht nur die letzte Aufstiegschance verspielt, sondern man trägt zudem einen gewaltigen Imageschaden davon. Die ganze gelungene Saison, die nach dem Fast-Abstieg im vergangenen Jahr durchaus überraschend war und ein Schritt in die richtige Richtung ist, wird in ein anderes Licht gerückt. Denn: Der letzte Eindruck bleibt bestehen. So ist das leider.


    Dies kann sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar machen: Bei Spielern wie Simpson und Demai, die in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung stehen, kann sich nach so einem „Ereignis“ bei vorausgegangener Unschlüssigkeit die Waage ins Negative bewegen. Potentielle Neuzugänge schauen sich die abschließenden Spiele des möglichen neuen Arbeitgebers genau an und können abgeschreckt werden. Auch die Gespräche mit neuen Trainer gestalten sich dadurch schwieriger, als wenn der FCK die Saison mit positiven Ergebnissen als Vierter abgeschlossen hätte. Des Weiteren wird das Umfeld ungeduldiger, was den Aufstieg betrifft: Nicht mehr die überragende Hinrunde zählt, sondern das Endergebnis. Hätte Lautern über die gesamte Distanz im Mittelfeld gestanden und wäre am Ende Siebter geworden, hätte man von einer positiven Entwicklung gesprochen und alle wären zufrieden gewesen. Da der Verein aber nach der Saisonhälfte die große Chance hatte, aufzusteigen, wird nun hängen bleiben, dass selbige verspielt wurde. Dies wird die Vorfreude bei den Fans auf die kommende Saison mildern, wodurch vermutlich die eine oder andere Dauerkarte weniger verkauft wird.


    Die nach so einer Saison eigentlich berechtigte Euphorie wird kaum vorhanden sein. Der Druck aber wird steigen… Leider!

    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Ich denke lediglich, dass die Trainersuche dadurch nicht erschwert wird. Der FCK ist sicherlich immer noch ein Verein, der für viele Trainer attraktiv ist.

  • Wer will denn bitte so ein Team trainieren? Da sind in der Mannschaft vllt 5 Zweitligataugliche-Spieler...klar haben wir ne große Tradition und ein schönes Stadion aber zählt das heute noch? Wir haben kaum Geld um uns zu verstärken und wer soll denn da ein Team zusammenbauen...Es wird echt schwierig da einen Trainer zu holen der auch was draus machen kann...

  • Tja, ausser Sippel könnt ihr alle gehn...


    Nächstes Jahr spielen wir wieder gegen den Abstieg. Stellts euch drauf ein.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Da schreiben wohl wieder die Jungs, die nicht im Stadion waren :)
    Anfangs fand ich uns eigentlich gut..hatten Chancen! Der MSV macht halt aus 3 Chancen 3 Dinger. Pech gehabt!


    Alleine die Stimmung heute war halt genial! Nach dem 0:4 hat man sich quasi selbst gefeiert..und man merkte : Das Team wurde besser! Zack..stands 3:4 und wir waren dran.. Stimmung weiterhin am beben! Süd/Ost..alles hat gestanden! Sogar die Laole kam beim 0:4 durchs Stadion!


    Ich für mich hab am Ende ein : Nächste Saison versuchen wirs wieder gesehen. Amedick hat vor der Westkurve gesprochen, hinter ihm das gesamte Team u.a. mit Lakic, Kotysch etc.


    Sorry, aber im Stadion wirkt sowas halt anders..als ohne Emotionen vor dem TV


    Just my 2 Cents ;)

  • Sehe ich ähnlich, bin irgendwie gar nicht sauer, obwohl heute die 1.HZ eine Frecheit war (zumindest defensiv). Aber trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die neue Saison.