Riesensaison gespielt! Aber Rückkehr in Liga 1 geht nur Schritt für Schritt

  • Die Saison 2008/2009 neigt sich so langsam dem Ende. Für mich die Zeit einen kleinen Rückblick zu wagen, die Augen aber auch nach vorne zu richten.


    Stand der FCK vor Jahresfrist noch vor dem Absturz in die Drittklassigkeit, gleichbedeutend mit dem Verschwinden vom Profifußball in K.Town, liegt jetzt eine Riesensaison hinter uns. Eine Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen !! Nicht nur ich hätte vor der Saison blind für einen solchen Saisonverlauf unterschrieben, mit etwas Glück wäre jedoch auch mehr drin gewesen.


    Aber es war für mich auch so eine Riesenjahr für unseren FCK. Das erste Mal seit Jahren haben ich wieder Vertrauen in unsere Vereinsführung, die nicht mehr einem Lustspiel der "Augsburger Puppenkiste" gleicht. Bedenkt man was die Herren Friedrichs, Wieschemann aber auch Goebel und Co. für einen Scherbenhaufen hinterlassen haben, ist die Arbeit von Kuntz und seinem Team nicht hoch genug zu bewerten. Es ist wieder Seriösität eingekhert auf Deutschlands höchstem Fußballberg.
    Für mich Vorraussetzungen, die für eine positive Zukunft des FCK stehen. Entscheidend ist aber natürlich das was auf dem Rasen abgeht. Wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet, von der Konkurrenz hier längst überholt, ist es ein schmaler Grad auf dem der FCK wandelt.
    Auf der eine Seite, wir die Fans, die eine riesige Erwartungshaltung haben, letzendlich nur das Ziel Bundesliga haben. Auf der anderen Seite ein FCK, der mit minimalen finaziellen Möglichkeiten haushalten muß...........
    Jeder muß längst erkannt haben, das wir nicht mehr der FCK vergangener Tage sind, der Stars kaufte.....heute müssen wir die " Stars " wieder selbst machen, die uns hier und da Geld einbringen......zeitgleich aber auch die sportliche Substanz schwächen. Geld schiesst zwar keine Tore, aber ich denke Qualität hat ihren Preis, einen Preis den wir derzeit nicht bezahlen können, und die folglich auf dem Platz auch fehlt. Gerade aus diesem Grunde, ist die Rückkehr in die Bundesliga nur Schritt für Schritt zu bewältigen. Dies benötigt natürlich Zeit, die uns an allen Ecken und Ende fehlt. Je schneller die Rückkehr realisiert wird..........desto besser für den FCK !!!


    Trotz manchen Pessimismus in diesem Forum, bin ich fest davon überzeugt, das der FCK auch in der kommenden Saison ganz oben mitspielen wird. Die Spieler die uns erhalten bleiben werden aus der ablaufenden Saison einiges an Erfahrung mitnehmen. Viel mehr werden sie aber lernen mit dem Druck umzugehen, der wie ein Steinbrocken seit Rückrundenbeginn auf dem Team lag.


    Vor dem FCK liegt noch ein steiniger und holpriger Weg auf dem Weg zurück ins Oberhaus, der nur Schritt für Schritt gemeistert wird. "Schritte" auf dem Weg zurück in die Zukunft.
    Wer, wenn nicht Stefan Kuntz soll den FCK auf diesem Weg führen........bei dem sich der FCK auf eine große Konstante verlassen kann:


    " Die Liebe seiner Fans zu ihm "



    Wie schrieb hier jemand vor geraumer Zeit:


    " Spieler und Trainer gehen...............Wir bleiben "

  • Aber es war für mich auch so eine Riesenjahr für unseren FCK. Das erste Mal seit Jahren haben ich wieder Vertrauen in unsere Vereinsführung, die nicht mehr einem Lustspiel der "Augsburger Puppenkiste" gleicht. Bedenkt man was die Herren Friedrichs, Wieschemann aber auch Goebel und Co. für einen Scherbenhaufen hinterlassen haben, ist die Arbeit von Kuntz und seinem Team nicht hoch genug zu bewerten. Es ist wieder Seriösität eingekhert auf Deutschlands höchstem Fußballberg.


    Hast du das. Wie schön für dich. Seriösität nennst du dieses auf proffesionell getrimmte Gegurke? Ich wünschte das könnte ich auch.
    Du glaubst wir spielen nächstes Jahr oben mit?
    Dann viel spass bei dem bitteren Erwachen im Abstiegskampf nächstes Jahr.
    8o

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"


  • Hast du das. Wie schön für dich. Seriösität nennst du dieses auf proffesionell getrimmte Gegurke? Ich wünschte das könnte ich auch.
    Du glaubst wir spielen nächstes Jahr oben mit?
    Dann viel spass bei dem bitteren Erwachen im Abstiegskampf nächstes Jahr.
    8o


    :rofl:
    Es macht dir Spaß was schlecht zu reden oder?

  • Wie schrieb hier jemand vor geraumer Zeit:


    " Spieler und Trainer gehen...............Wir bleiben "


    Ich war es. Und so ist es auch.

  • Zitat

    von Sippel Numero2
    Hast du das. Wie schön für dich. Seriösität nennst du dieses auf proffesionell getrimmte Gegurke? Ich wünschte das könnte ich auch.
    Du glaubst wir spielen nächstes Jahr oben mit?
    Dann viel spass bei dem bitteren Erwachen im Abstiegskampf nächstes Jahr.



    Da kann ich nur fragen, wo hast Du die letzen 10 Jahre gelebt, wenn man bei der derzeitigen Führungsriege Serisösität anzweifeln kann ????


    Und ob ich im Abstiegskampf erwachen werden, sehen wir ab August..........

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Der Churchill unseres FCK Forums !!! :held:


    :schal:


    @ Sippel
    Du gehst zum Lachen auch in den Keller was?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Sippel2 ich kann deinen Beitrag beim besten Willen nicht verstehen.


    Ich finde Smarty hat Recht mit seinem Beitrag. Ich habe auch volles Vertrauen in Stefans Arbeit. seit er da ist geht es in allen Belangen aufwärts, langsam zwar aber aufwärts.

  • Ich vertraue ganz auf unseree Führungsriege, weil ich wieder mit >Freuden sehe, dass der FCK wieder ein Standing in der BULI hat! Den STefan durch Drecksarbeit wieder erreicht hat! Die Fans die meisten vorallem glauben endlich wieder an diese Ihre Jungs aufem Rasen! Die Stimmung in der Kurve ist so gut wie schon länger nicht mehr! WIr punkten Zuhause in unserer Festung gar BAstion wieder und die Mannschaften haben wieder eine Heidenangst vor dieser rot-weißen Wand! Das g´hat man bei Duisburg nach der geilen AUfholjagd gut festtellen können, denen ging die arschklammer! MAcht Jendrisek den Elfer rein drehen wir mit der Mannschaft das Spiel kömplett, wobei ich sagen muss wir waren die spielbestimmende Mannschaft nud war unsere Abwehr schlampisch und unachtsam an diesem Tag! Shit happens, aber trotzdem macht mir dieses Spiel Mut und lässt mich an geile Zeiten wieder erinnern! Ich freu mich total auf unsere nächste Saison! :)

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve




  • Klasse Text. :respekt: :respekt: :);)
    Genau so isses nämlich auch ;)
    Ein gutes resumee der saison :)

    Wir sind die Lautrer!! Wir hassen Mainz!!
    In unsrem Land sind wir dir Nr. 1!!
    Unsre Farben sind Rot-Weiß-Rot!!
    Und wir sind Treu bis in den Tod!!
    OLE OLE OLE ..... :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :jubel: :jubel:


    Aufstieg 2009/2010