Personalplanung sieht anders aus!

  • Lange habe ich mich zurückgehalten bezüglich eines neuen Threads...


    Nun jedoch konnte ich nicht mehr länger warten....


    Wir haben nach Äußerungen von SK vor, nächste saison aufzusteigen und wieder dorthin zu kommen, wo wir hingehören...


    Die Sasic Entlassung war in meinen Augen vollkommen richtig, jedoch dachte ich dabei auch, dass Stefan Kuntz schon etwas handfestes im Ärmel hat bezüglich einem zukünftigen Trainer.


    Diese Trainer-Pokerei mit Foda und Labbadia schadet unserem FCK zur zeit schon ein wenig, denn man sollte sich auch darüber im Klaren sein , dass die Konkurrenz in der 2. Liga nicht schläft und auch schon in Personalplanungen viel weiter ist , als wir....


    Stefan Kuntz sagte immer wieder, dass der Trainer sich an den Personalentscheidungen mit beteiligen sollte. Nur kann er das überhaupt noch, wenn dieser erst da ist, wenn viele Spieler z.B Sam,Jendrisek,Simpson von anderen Vereinen gelockt werden....??


    Es sollte nun das Hauptaugenmerk darauf gelenkt werden Klarheit über den Kader zu haben und nicht nur auf einen Trainer zu warten. Ich mache mir dabei wirklich Sorgen...


    Ich weiß ja nicht ob es mittlerweile so ist, dass bezüglich Vertrgasgesprächen und Transfers überhaupt nichts mehr nach außen dringt oder ob man noch überhaupt keine geführt hat...
    Die einzigen Ergebnisse, die bis jetzt nach außen gedrungen sind waren eher schelchte-------> Axel weg----->Demai weg


    Ich möchte hier jetzt keine Welle lostreten und sagen , dass die Arbeit völlig schlecht ist, die Stefan Kuntz in der Sommerpause bis jetzt betreibt. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen , dass es wie schon so oft war, dass der FCK den Anfang verpennt hat und dann wieder am Ende mit gewissen Nottransfers in die Runde startet....


    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren. Es ist, wie es ist. Ein Urteil sollten wir uns erlauben, wenn die Vorbereitung rum ist. Solange kann sich was tun. Planungssicherheit in Sachen Personal setzt auch Planungssicherheit in Sachen Finanzen vorraus.

  • @WKV


    Das ist absolut richtig, was du schreibst. Nur die tatsache, dass wir sehr vieles von einem zukünftigen Trainer abhängig machen, lässt mich ein wenig stutzen... Denn genau das war auch das problem, das Sasic wohl mit zum Verhängnis geworden ist....


    ich finde Setfan Kuntz hat genug sportlichen sachverstand , dass er auch ohne einen Trainer in Verhandlungen bzgl. Veträgen und Transfers einsteigen könnte...


    na ja noch bin ich ja ruhig... nur ob auch alle Spieler noch so ruhig sind, die einen auslaufenden Vertrag haben, das wage ich zu bezweifeln....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Kuntz wirklich wartet bis ein Trainer da ist. Vielleicht macht genau das es so schwierig, einen zu finden.


    Aber es könnte mal voran gehen.

  • Wir hätten uns alle gewünscht, schneller Greifbares zu sehen. Panik bringt uns aber auch nicht weiter.


    Ich denke, wir werden sehr bald einen neuen Trainer haben.

  • Ich mach mir seit gestern auch wirklich ernsthafte gedanken, ohne Trainer lässt sich anscheinend nicht in die Zukunft planen.
    Wenn ich mir so durchlese wie um Anton Fink gebuhlt wird, können wir uns keine Zeit erlauben. Aber wenn ein Trainer kommt muss er mit dem aktuellen Kader arbeiten, deswegen versteh ich nicht wieso ein Kuntz auf Verhandlungen wartet. Ein van Gaal hat auch kein Wort bei dem Verkauf von Poldi gehabt oder den Einkauf von Tymoschuk. Deswegen sollte Kuntz mal anfangen den Kader zustellen.

  • @LiloSon


    sehe ich ebenfalls so wie DU...


    Viellecht hat Kuntz für sich aus Ära Sasic den Schluss gezogen , dass er nicht wieder auf eigene Faust Spieler transferieren möchte mit denen der Trainer wieder unzufrieden ist, wie es Sasic wohl war bzgl. Fuchs,Müller,Bilek


    Jedoch denke ich , dass dies einen einmalige geschichtevon sasic war und Kuntz sich durch diese sache ein wenig den Mut zur Eigeninitiative hat nehemen lassen....


    Hoffe wirklich , dass bald mal was passiert . Zumindest in Sachen Sideney Sam.... ich denke kein trainer hätte was dagegen Sideney Sam in seinem Kader zu haben...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Denkt doch mal an die letzte Sommerpause. Da hatten wir zwar einen Trainer, aber es kamen nach Reghe ewig keine Meldungen über neue Spieler. Wir sind genau so nervös geworden wie jetzt. Und dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag, und plötzlich hatte wir eine Mannschaft, die zumindest in der Hinrunde oben mitspielen konnte. Es wird jetzt auch so werden. Der neue Trainer kommt. Keine Sorge.



    Es steht auch auf der FCK Seite:
    " Die aktuelle Saison ist in ihren letzten Zügen, da läuft die Vorbereitung auf die Spielzeit 2009/10 schon lange auf Hochtouren. Ende Juni werden die Roten Teufel wieder zusammenkommen und unter ihrem neuen Cheftrainer in die anstrengende Sommervorbereitung einsteigen."




    Und wir werden auch ein besseres Team bekommen als in dieser Saison.



    Geduld und Vertrauen. Auch wenn es schwer fällt.

  • Denkt doch mal an die letzte Sommerpause


    denk dochmal an die Vorletzte...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!