05. Juni 2009 - kicker.de : Kuntz spielt auf Zeit


  • Datum : 05.06.2009
    Autor : Uli Gerke
    Quelle : http://www.kicker.de
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509738/

  • Insgesamt ein gutes Statement von SK, auch bezogen auf die Neuverpflichtung von Spielern: es kommt auf den Verein an, nicht unbedingt immer auf den neuen Trainer. Wirkt auf mich sozusagen beruhigend. Er ist on the road, aber eben sehr sorgfältig, benennt in der Trainerfrage auch unsere finanziellen Grenzen.

  • Zitat

    Die ungeklärte Trainerfrage soll auf die Zusammenstellung des neuen Kaders kaum Einfluss haben. Kuntz: "Für die Spieler, die wir haben wollen, ist wichtig, wie der Verein dazu steht. Das kann ich entsprechend schon nach außen tragen. Bis zu einem gewissen Teil sind Verpflichtungen vom neuen Trainer unabhängig."


    Kann ich nicht verstehen. Klar, durch die letzte Saison weiß man wo die spielerischen Lücken stopfen muß. Doch wenn der neue Trainer von einem neu verpflichteten Spieler nichts hält, haben wir wieder ein Sasic-Problem (siehe Fuchs, Huse oder evtl. Lamprecht). Wenn ein Trainer nicht wichtig wäre, gäbe es im Moment nicht dieses interessante Trainerkarussell in den Ligen. Ich muß mich über diese Aussage irgendwie wundern ... ?(:huh:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ein guter Trainer zeichnet sich u.a. dadurch aus, indem er das vorhandene Spielermaterial bestmöglichst nutzt. Das "Sasic-Problem" hätten wir, wenn wir einen Trainer bekommen, der wiederum nur irgendwelche Landsleute bevorzugt (einkauft / aufstellt).

  • :ironie: Ein alter grad arbeitsloser Trainer :gruebel: :autsch: Na klar ---- Jürgen Klinsmann is doch grad frei !!!! :ironie:

    Viele Grüße Rolly




  • Zitat

    "Grundsätzlich habe ich weder ein Problem damit, einen ganz alten noch einen ganz jungen Trainer zu holen. Er muss zu uns passen. Deshalb lassen wir uns auch die notwendige Zeit, um Gespräche zu führen."


    Zum entwirren. Bitte nochmal lesen. Alter spielt keine Rolle ! :D

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)