1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • Wie geht das erste Heimspiel der Saison aus? 133

    Hier der neue Spieltagsthread. Am Samstag (Anpfiff 13.00 Uhr) sind die Franken aus Fürth Gast auf dem Betze. Das ist gleich eine Hausnummer am ersten Spieltag. Beide Teams sind im Pokal eine Runde weiter und haben somit Selbstvertrauen getankt. Es ist angerichtet. Jetzt hoffen wir trotz dieser frühen Anstoßzeit auf einen vollen Betze und auf 3 Punkte für unseren FCK.


    Statistik:


    In 6 Aufeinandertreffen gegen Fürth konnte der FCK 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen verbuchen. Tordifferenz: 8-5



    - Pressetext zum Spiel auf fck.de: Gradmesser zum Auftakt


    - Interview mit Marco Kurz & Alexander Bugera: Mit gutem Ergebnis in die Saison starten

    sàwàddee kráb

  • Ich tippe auf einen Sieg unserer Elf gegen die Fürther...


    Die sind auch nicht wirklich weit seit der Vorbereitung und haben ihren Kader durch den Wegfall vieler Stammspieler neu besetzen müssen... :arbeit:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • 1. Spieltag und direkt gegen Fürth... :?: ...Ich laß mich überraschen und hoffe natürlich auf einen verdienten Heimsieg. 8) :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich tippe auf ein 0:2... Hab ein schlechtes Gefühl... Trotz Personalprobleme der Fürther... Es wird ein Grottenkick unserer Seite!!

  • Diese verdammten Anstoßzeiten, da kommt man ganz durcheinander.
    Renovieren ab heute unser Haus und hab alle Wochenendarbeiten auf Samstag gelegt, Sonntag ist schließlich 2. Liga und jetzt? ARGH!


    Natürlich wusst ich das mit den neuen Zeiten vorher, hab aber nicht dran gedacht.

    Gruß Busti

  • Als ewiger Optimist:Ganz klar Heimsieg;


    Fürth scheint ja spielerisch auch nicht ganz auf der Höhe zu sein,da sieh sich in Worms beim Pokal nur knapp durchsetzen konnten;angeblich haben sie viel Verletze(habs noch nicht recherchiert)
    egal,wir sind aufgrund der 2. HZ in Braunschweig gut drauf und kämpfen die Fürther nieder von mir aus auch mit k&r;
    Lakic sollte nur spielen wenn er wirklich fit ist;evtl. dann als Joker;
    Robles oder Sippel ? Da kann Kurz keine Fehler machen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ich tippe auf ein 0:2... Hab ein schlechtes Gefühl... Trotz Personalprobleme der Fürther... Es wird ein Grottenkick unserer Seite!!


    wann warst du das letzte Mal glücklich? :rofl:


    Also ich hab zwar auf Spielabsage getippt, aber vielleicht wird man sich am Ende ja doch noch einig. Falls ja, bin ich guter Dinge.


    Die Mannschaft hat das Stahlbad Braunschweig gemeistert und dürfte jetzt deutlich an Selbstvertrauen und Sicherheit gewonnen haben. Unsere Stürmer sind dann auch wieder eine Woche weiter, so dass unsere Durchschlagskraft weiter zunehmen wird.


    Ob es ein gutes Spiel wird weiß ich nicht, jedoch denke ich, dass wir über mehr Qualität als die Fürther verfügen und deshalb gewinnen wir 2:1 :daumen:

  • In Fürth stimmt es noch lange nicht, die haben viele starke Spieler verloren, die sie meiner Meinung nach nicht gleichwertig ersetzen konnten. Außerdem scheint es wohl innerhalb der Mannschaft nicht zu stimmen (Kopfstoß vom Kapitän beim Pokalspiel gegen Allagui) und gegen Worms hats ja auch nur grade so gereicht.


    Trotzdem - ich denke, dass es nicht einfach wird. Erstmal müssen wir selbst ein gutes Spiel abliefern. Ansonsten werden wir das nicht gewinnen, egal ob es bei denen grad unruhig zugeht oder nicht. Da ich aber guter Hoffnung bin, tippe ich auf ein 2:1 für uns. Ich denke der ein oder andre Spieler weiss, dass er sich nach dem Pokal-Auftritt steigern muss. Und da wir einen breiten Kader haben, ist der Konkurrenzkampf groß, somit ja auch der Leistungsdruck.

  • nach dem Pokalerfolg gibts ein ungewöhnlich souveräner Sieg (4 zu 0)gegen schwache Fürther!
    2mal durch Standards:
    1:0 Rodnei
    2:0 Nemec


    3:0 Jendrisek
    4:0 Mandjeck

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()