3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

  • Eure Einschätzung zum Spiel 104

    1. Wir gewinnen (89) 86%
    2. Unentschieden (11) 11%
    3. Wir verlieren (4) 4%

    Nach einem sehr guten Saisonstart geht es am Sonntag um 13.30 Uhr gegen die Alemannia aus Aachen. Aachen ist nach einem eher mislungenen Saisonstart schwer einzuschätzen. Wir hoffen aber natürlich alle auf ein volles Haus und einen grandiosen Sieg....







    edit//SaZa:


    Statistik:


    in bisher 4 Partien in Liga 2 gab es für den FCK 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen


    - Infos zum Spiel: Aachen als echter Prüfstein

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Der Run geht weiter. Das wird ein 2:0-Heimsieg und ich bin dabei! :jubel:

  • komme von weiter weg un bin sonntag endlich ma wieda aufm betze. hab mir extra n spiel mit nem namhaftn gegner ausgesucht, damit die hütte nich so leer is. mit schreckn habe ich festgestellt, dass beim erstn heimspiel nur 27.000 zuschauer da warn. das wär natürl schade. habe an die einheimischn 2 fragn: mit wievieln leutn is realistisch zu rechnen? un: wieso sin es aktuell so wenig? erinnere mich an das spiel in der letztn serie gegn pauli, wo üba 40.000 leute da warn...

  • Ich würde sagen am 1. Spieltag lag die niedrige Zuschauerzahl zum einen an der Anstoßzeit und zum anderen an der nicht grade erfolgreich gelaufenen Vorbereitung. Es konnte einfach keine Euphorie erzeugt werden und die schlechte Zeit hat dann noch sein übriges dazu getan. Ich denke aber gegen Aachen werden auf jedenfall mehr als 30000 da sein, wenns gut läuft werde ich einer davon sein.

  • mit schreckn habe ich festgestellt, dass beim erstn heimspiel nur 27.000 zuschauer da warn


    es warn mer gwesn aba die hat de fehlrteufl vrschluggt

  • Natürlich müssen die Hummelchen was gut machen, aber hätten sie gewonnen wären sie mit ner breiten Brust zu uns gekommen. Ich leg mich also fest :
    Wenn wir das erste Tor relativ früh schiessen, werden wir sie in Grund un Boden stampfen so wie Pauli. Schiesst Aachen das erste Tor, wird es für uns schwer.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • komme von weiter weg un bin sonntag endlich ma wieda aufm betze. hab mir extra n spiel mit nem namhaftn gegner ausgesucht, damit die hütte nich so leer is. mit schreckn habe ich festgestellt, dass beim erstn heimspiel nur 27.000 zuschauer da warn. das wär natürl schade. habe an die einheimischn 2 fragn: mit wievieln leutn is realistisch zu rechnen? un: wieso sin es aktuell so wenig? erinnere mich an das spiel in der letztn serie gegn pauli, wo üba 40.000 leute da warn...

    hallo? 27000 zuschauer bei einem zweitliga-kick....ist mehr als ueberdurchschnittlich. bei manchen von uns hier ist der groessenwahn ausgebrochen.
    guter start in die neue saison.....30.000 gegen aachen ist ok. heimsieg ist pflicht nach dem gemurkse der alemannia in den letzten 2 spielen. ganz egal ob 1-0 oder 8-0.

  • Also meines erachtens ist es eigentlich sch.... egal wieviel Leut kommen oder?Klar für den Verein ist es besser,weil er dann mehr Geld bekommt.Aber für uns Fans ist es doch egal ob 20.000 oder 30.000 da sind.Die Stimmung macht eh nur die West und die ist ja fast immer Ausverkauft.
    Desweiteren würd ich mal sagen, dass man zu einem FCK Spiel fährt um den FCK zu sehen und zu unterstützen und nicht um die Hütte voll zu sehen.Oder??

  • Ein volles Stadion ist gleichzusetzen mit besserer Atmosphäre :daumen:


    2:1 Heimsieg vor ca. 32.000 Zuschauern...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Der FCK ist so gut drauf,ich kann mir schlecht vorstellen,das er verliert.
    Der Lauf geht weiter.


    Jendrisek+Sam sollten sich selbst belohnen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief