Deutsche Fußball Liga ( DFL )

  • Ligaverband beschließt Wiedereinführung des Supercups


    Zitat

    Nach 14 Jahren wird im kommenden Jahr wieder der Supercup ausgetragen. Die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes bestätigte heute einstimmig einen entsprechenden Beschluss des Ligavorstands zur Wiedereinführung des prestigeträchtigen Duells zwischen Deutschem Meister und DFB-Pokalsieger.


    "Die Fans können sich auf ein sportlich hochwertiges Gipfeltreffen freuen. Der Zweikampf zwischen Meister und Pokalsieger ist in vielen europäischen Ländern schon lange äußerst populär und hat eine große Tradition", erklärt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball.


    DFL Presse

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wurde doch die letzten beiden Jahre auch schon ausgetragen, nur nicht unter dem Dach der DFL.

  • Unter dem Dach der DFL verdient die DFL aber wieder daran. Das ist der entscheidende Unterschied.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Bundesliga-Saison 2010/2011 startet am 20. August


    Zitat

    Am 20. August eröffnet der deutsche Meister mit dem Freitagsspiel, der letzte Spieltag findet am 14. Mai 2011 statt.Die Bundesliga-Saison wird am 20. August 2010 traditionell mit einem Freitagsspiel des deutschen Meisters eröffnet. Die WM-Endrunde in Südafrika ist für den späten Start verantwortlich. Auch die 2. Liga nimmt an dem Wochenende wieder den Spielbetrieb auf, der letzte Spieltag ist der 15. Mai 2011. Die Winterpause beginnt am 20. Dezember und endet am 14. Januar.


    Weiter und Quelle


    Quelle: DFL

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Als ich die Überschrift las, dachte ich reflexartig zuerst, was interessiert es mich, wann die 1. Liga startet.
    Aber dann kam sofort ein anderer Gedanke: Natürlich interessiert mich das, und wie mich das interessiert
    nächste Runde, denn dann ist endlich der FCK wieder dabei.
    Also falls Bayern Meister wird, wovon ich mittlerweile wieder ausgehe, wüsste ich schon einen Gegner für das
    Eröffnungsspiel :grins: :grins: :grins:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1


  • Weiter ...


    Quelle : Sport 1


    Gute Besserung :(

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Die Neuauflage des Supercups wird in diesem Jahr in der Augsburger Impuls Arena ausgetragen. Das entschied der Vorstand des Ligaverbandes. Der Wettbewerb, der nach 14 Jahren erstmals wieder am 7. August 2010 stattfindet, wird zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger ausgespielt. Sollte der Deutsche Meister gleichzeitig Sieger des DFB-Pokals sein, wird er gegen den deutschen Vizemeister antreten. Im November 2009 hatte die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes die Wiedereinführung des Supercups beschlossen.


    Weiter ...


    http://Quelle : Presseportal

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Weiter ...


    Quelle : http://DFL

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Aber hoffentlich schaffen sie nicht den Bundesliga-Jingle ab, den find ich großartig! Da kann man im Stadion immer so schön Luftschlagzeug zu spielen 8)


  • Weiter ...


    Quelle : http://Focus Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -