Beiträge von Seven

    Da ja hier mein Name schon ab und an gefallen ist und so mancher zu wissen glaubt, weshalb ich dem Forum den haarigen Rücken gekehrt habe, will ich das jetzt doch mal klar stellen. Letztlich war ich ja locker ein Jahr hier mit Spaß (jedenfalls ab und an) zu Gange und es kann nicht schaden, wenn ich das kurz aus meiner Sicht schildere.


    Ich habe hier natürlich noch ein wenig mitgelesen (vor allem die News und ein paar der alten Threads) und gerade bei so einem Selbsteinschätzungs-Niewo-Strang treiben sich ja die skurrilsten Meinungen rum - da klickte ich dann auch rein.


    Zuerst mal zum Niveau. Das ist hier ebenso jämmerlich wie in allen öffentlichen Foren. Es ist nicht schlimmer, aber leider auch nicht besser. Die Zeiten, als man im Kicker noch sauber diskutieren konnte habe ich nur knapp miterlebt - seit ein paar Jahren hat aber jeder Hansel seinen Internetzugang und manchmal bekommt man den Eindruck, dass gerade jene, die am wenigsten zur Diskussion beitragen können, sich am meisten beteiligen. Leute, die noch nie einen neuen Aspekt in eine Diskussion haben einfließen lassen und sich zum Gruppenbild im Lexikon unter dem Begriff Worthülse ablichten lassen können führen das Wort und pudern sich gegenseitig den Einzeiler-Arsch. Man sollte mal wissenschaftlich die Korrelation zwischen Attraktivität eines Forums und schleichender Verschlechterung dessen untersuchen und käme sicher zum Ergebnis: Je witziger und netter geschrieben wird, desto mehr Einzeilerkönige stoßen neu hinzu. Es ist also fast schon ein Fluch für ein öffentliches Forum, gut zu sein.


    Das alles aber ist gar nicht mal so schlimm - es gibt den Ignoreschalter und gegen Ende hatte ich da bestimmt 8-10 Leute eingetütet. Man glaubt es nicht, wie weit man scrollen muss, um dann mal wieder eine Antwort zu finden, die nicht einem Blubberer zugehörig ist - manchmal aber lohnt es sich. Man darf nicht erwarten, bei jedem User Tränen der Rührung und Ehrfurcht in den Augen zu haben, ob dessen schreiberischen Talentes. Das aber ist auch gar nicht nötig. Jeder kann sich seine Rosinchen herauspicken und man muss sich auch nicht mit jedem abgeben - tut man im wahren Leben auch nicht.


    Dennoch gab es natürlich auch für mich einen Grund, mich davon zu machen. Viel schlimmer als dieses Zugemülle, welches man dank Filtern und Suchfunktion halbwegs in den Griff bekommt, ist die anscheinend in allen öffentlichen Foren existente Überregulierung ohne die Notwendigkeit einer Erklärung. Für den Mod an sich ist es wichtiger, dass das Board keimfrei seine Bahnen zieht als eine vernünftige Diskussion. Das Gejammer folgt immer erst nach ein paar Jahren, wenn der Braindrain solche Ausmaße angenommen hat, dass zwar täglich 5 000 Beiträge einfließen, Meinungen aber nur von FCK.de und DSF-Doppelpas übernommen werden.


    Es spricht nichts dagegen, wenn man sich mal ein wenig fetzt. Auch gegen eine kleine, dezente Beleidigung noch knapp über der Gürtellinie ab und an ist nicht einzuwenden - jeder hat die Tastatur vor sich und kann da antworten. Klar ist es vorbei, wenn der Gegenüber mit Fäkalsprache überzogen wird oder die Androhung von Gewalt oder Straftaten dezent einfließt - das aber passiert doch eher selten. Wer mit einem soften, sterilen Bubu-Forum lieber lebt, in dem sich alle lieb haben und sich gegenseitig mit Hakle-Feucht wischeln, der ist mit solchen Entwicklungen wohl zufrieden - ich eben eher weniger.


    Letztlich habe ich mich dann verpieselt, als ich ein kleines Gedichtchen über das Bessi zu schreiben wagte und dieses gelöscht wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja schon ein paar Beiträge hier verfasst - etwas mehr als die kommentarlose Löschung meines Postings hatte ich da schon erwartet. So geht man mit Werbefritzen um, die sich hier anmelden, um für die neue Super-Poker-King-Webseite zu werben, nicht aber mit Leuten, die über 100 Beiträge haben. Es gehört zum guten zwischenmenschlichen Benehmen, diesen dann wenigstens mitzuteilen, warum sie (wenn auch völlig überflüssigerweise) wie kleine Schuljungs bevormundet werden.

    Da sehe ich doch jetzt erst, dass ganz formlos ein Beitrag meinerseits gelöscht wurde.


    Da dies in diesem Strang passiert ist, will ich hier auch darauf eingehen - auf Wiedersehen.

    Auch bei mir waren ein paar Fragen, zu denen ich keine passende Antwortmöglichkeit gefunden habe - da wäre doch manches in Details verbesserungswürdig.


    Entscheidend aber ist es ja, dass man am Ende sinnvoll Korrelationen bilden kann und dafür ist meines Erachtens zu wenig darauf eingegangen worden, wie der Teilnehmer an der Umfrage seine Stellung innerhalb der Fangruppen für sich selbst definiert. Mich würde besonders interessieren, wie stark die Ablehnung von übergeordneten Instanzen wie DFB, DFL, UEFA oder FIFA davon abhängt, ob man sich zu Ultras, Oldschools oder nur 'fußballinteressiert' zugehörig fühlt. Die Ablehnung der angedachten neuen TV-Verträge etwa korreliert ganz sicher weitaus mehr bei Ultras als bei Fußballinteressierten.


    Du solltest, um genau diese interessanten Unterscheidungen herauszuarbeiten, also noch eine Selbsteinschätzungsfrage innerhalb von Fangruppierungen und eine Altersfrage mit einbauen - gerade die Unterteilung der Fangruppen bringt meiner Meinung nach die interessanteren, weil relative Ergebnisse.

    Du meinst Doppelhalterchen mit



    " Fairness im Fußball = Premiere "


    " Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - die Dreifaltigkeit von Premiere "


    " Mit Premiere gegen die Bayernherrlichkeit "



    Ja, ja - als hätten wir es nicht schon lange gewusst. Premiere ist die letzte Bastion des Fußballs gegen den einseitigen Kommerz. Der finale Versuch des wahren Kommunismus - alle werden gleich behandelt.


    Premiere - Königin des Pay-TV.

    Wie - ein Livespiel für alle?


    Soll das etwa heißen, dass ich bei Premiere jedes Spiel live schauen könnte und für den gemeinen Premiere-Hasser ändert sich gar nichts?


    Scheiß Premiere - diese verfickten Optionen für Leute, die zusätzlich zahlen. Die machen den Fußball kaputt. Jedenfalls das, was Hopp über lässt.

    Seven


    Was ein super Beitrag, das hat jetzt jeden interessiert, wenn ich mir so deine Beiträge anschau, dann kann ich nur gähnen...aber, dass du sachliche Beiträge und Gedankengänge noch nicht verstehst, ist kein Grund einfach mal was hinzuschreiben nur um was gesagt zu haben.
    Also, noch viel Spass beim Gähnen, denn das können sogar die Primaten...

    Gähn.

    Da gebe ich Dir recht, die TSG ist einfach nur der Spielball von Milliardär Hopp, der ja auch andere Sportarten wie Eishockey "unterstützt". Aber da die TSG nur ein Projekt von Hopp ist, wird es für die mal ganz schwer, wenn er die Lust verlieren sollte. Mal ehrlich, ohne seine Millionen wäre dieses Kaff doch den wenigsten in Deutschland bekannt!

    Gähn.