Ich bin auch weiter gewillt, dem Trainer zu vertrauen - ein wenig Kritik aber muss er sich gefallen lassen..
Die Mannschaft spielt wohl nicht nur schlecht, sie ist auch. Sie hat wohl nur Regionalliganiveau und wenn man hört, wie das Spiel in Essen wohl gelaufen ist, darf man nicht davon ausgehen, dass sie dort zur Spitze gehören würden. Mein Problem ist, dass ist am Ende eines Spiels etwa 8-9 Spieler entdecke, die ich am liebsten sofort verkaufen würde und nicht einen, der mich wirklich überzeugt. Nun bin auch ich so clever, zu wissen, dass dies keine Vorgehensweise für einen Trainer ist - der Trainer muss nun mit den Gegebenheiten umgehen und kann nur punktuell etwas ändern.
Meine Kritik ist das fehlende System. In so einer Situation hilft nur Verlässlichkeit und Hoffnung. Keine Dreierketten, keine Stürmerwechsel, keine Mittelfeldumbesetzung - klare Strukturen und daran Festhalten. Hansen und Bernier sind für mich nahezu nicht tragbar in der aktuellen Form - wenn man sich aber für sie entscheidet, dann bleiben sie in der Mannschaft. Mit dem letzten Heimspiel, als es ausnahmsweise gegen einen wirklich unterirdischen Gegner mal einigermaßen lief, sollte man neu beginnen und den Pokal vergessen. Klar sähe ich lieber Ouattara im Team - jetzt aber zählt nur, dass man sich aufeinander verlassen kann und sich auch mal einspielt.
Rekdal schätzt das Potential der Spieler anscheinend anders ein als ich - das ist sein gutes Recht und sollte auch so sein. Dann aber muss er sich auch mal darauf festlegen, auf wen er vertraut (in der Abwehr hat er es getan und das hilft anscheinend). Wir latschen schon so langsam Richtung Winterpause und die Mannschaft steht immer noch nicht. Da muss man ansetzen.
Übrigens: Dass ein Zehner fehlt ist eindeutig - daran kann man momentan aber nichts ändern. Die Mannschaftsgestaltung war wirklich suboptimal und in der Winterpause müsste eigentlich genau diese Position neu besetzt werden. Leider ist gerade die Position aber auch nahezu nicht zu besetzen, da effektive Zehner (und damit meine ich eben keine Nur-Schönspieler - die müssen sich eben auch durchsetzen können) nicht beim FCK werden spielen müssen - denn: Fast jeder Verein sucht einen guten Zehner.
Wir müssen jetzt mit unseren Spielern und unserem Trainer auskommen - ich wünschte nur, eine gewisse Konstanz, neben den bereits vorhandenen konstant schlechten Leistungen, würde Einzug halten.