Beiträge von Redhair

    Letzte Saison waren wir in fast jedem Spiel, statistisch gesehen, die bessere Mannschaft. Natürlich ist es frustrierend, wenn wir es am Schluss verkacken. Aber wer es noch nicht gemerkt hat: Eine neue Saison läuft und wir sind weiterhin ungeschlagen. Der Kader wurde auch nicht unbedingt verstärkt und wir haben auch gar nicht die Mittel, dies mit finanziellen Mitteln zu tun. Wenn Freiburg und Leipzig nicht allzu doof sind, dann sind die direkten Aufstiegsplätze schon belegt, das muss man einfach mal so hinnehmen und hoffen, dass es anders kommt. Wenn einem der Trainer unsympathisch ist, ist das sein gutes Recht. Aber ganz nüchtern betrachtet gibt es keinen Grund, unzufrieden zu sein. Wir wollen alle in die erste Liga, aber wir haben nicht mehr die Pole Position, das ist offensichtlich. Das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen, aber da muss schon viel passen. Von zu vielen wird es als selbstverständlich angesehen, in der ersten Liga zu spielen, aber da spielen wir nicht und haben auch so überhaupt nichts in der Hand, was diesen Anspruch rechtfertigen könnte. Mir fällt auch nichts ein, wie man das kurzfristig ändern könnte. Einfach mal so den Trainer absägen und dann einen finden, mit dem wir... ja was eigentlich?

    Wir müssen Paderborn an die Wand spielen, weil sie gegen Sandhausen eine Packung bekommen haben? Die spielten letzte Saison noch erste Liga. Ich bin froh um die 3 Punkte, der Rest ist mir scheißegal, aber diese depressiven Fans machen mir schon Sorgen. Die Aussage von Runjaic gegenüber Paderborn und deren Gehälter war überflüssig, hat aber einen wahren Kern. Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist, in so einer Situation die Contenance zu bewahren.

    Und mir gehen die ganzen "Gutmenschen" auf den Sack, die immer alles "supi" finden, was die Herren Profifussballer verzapfen. Wenn es nach denen geht, dann packt man sie a) in Watte und b) schaut man, dass sie sich ja nicht übertrainieren, siehe Demirbay mit seiner Nominierung zur U Nati.

    Du hörst gerne Frei.Wild, oder?


    Wenn man viel Pech hat, verunsichert das einen und man überlegt, was man falsch macht. Die Folge ist, dass man versucht, irgendwas zu ändern, mit wenig Erfolg. Ich finde das nicht super, versuche das nur aus der Distanz zu betrachten. Jetzt den Trainer zu wechseln, macht am wenigsten Sinn und Zeit zur Analyse bleibt, wenn alles vorbei ist. Da sollten wir uns einig sein.

    Dass wir auf Platz 4 stehen, ist für mich Pech und sonst überhaupt nichts. Wir haben nicht so viel falsch gemacht und wenn es nicht reicht, dann muss man das akzeptieren. Die Konstellation am letzten Spieltag sollte dies erleichtern. St.Pauli und Aue sind gerade stark im Aufwind, das sollte man irgendwie registrieren. Nun können die das letzte Spiel auch nicht einfach verlieren. Wenn Darmstadt es besser macht als wir, dann Hut ab und Gratulation zum Aufstieg. Wenn wir jetzt nicht gegen Ingolstadt nicht gewinnen... was wollen wir dann in der Bundesliga? Nebenher drücken wir alle 1860 die Daumen, damit sie gegen den Abstieg punkten und dann mal sehen. Dieses "Alles scheiße!"-Gehabe geht mir auf den Sack, das nützt einen Spieltag vor Schluss keinem was. Aber das sagte ich bereits.

    Noch ein Spiel und wir können aufsteigen, aber die Stimmung ist so, als wären wir schon sicher abgestiegen. Ich habe da kein Verständnis und fremdschäme mich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist das halt so, war trotzdem eine gute Saison. Wir gehören in die zweite Liga wie früher Meppen und Mainz. Mir gefällt das auch nicht, aber die 2. Liga ist nicht mehr auf dem Niveau der 90er und wir sind auch nicht mehr der Krösus. Dass wir oben mitspielen, ist eine gute Sache und wenn wir aufsteigen, wäre das verdammt wichtig, aber ihr versaut es gerade. Die Spieler werden zur Sau gemacht, obwohl sie alles geben. Weil sie kurz vorm Ziel stolpern, wird draufgehauen. Wem soll das nützen? Wenn ihr nicht mehr aufsteigen wollt, dann lasst uns in Ruhe, ihr seid keine Fans, ihr unterstützt den Verein in keinster Weise, ganz im Gegenteil.