Beiträge von RedShark

    Wir reden hier nicht über Träume, sondern wollen uns angeregt, kontrovers und bisweilen auch hitzig über aktuelle Leistungen einzelner Spieler auf deren Positionen rund um die Nationalelf unterhalten. Deine Träume sind vielleicht ganz nett und wünschenswert, haben aber in einer solchen Diskussion nichts zu suchen.


    Träume sind essentieller Bestandteil eines jeden Fußballprofis, Fans oder einer Mannschaft. Ohne Träume hast du keine Zielsetzung also könnte man es auch gleich lassen. Ich finde also durchaus das es in einer solchen Diskussion etwas zu suchen hat. Kontrovers diskutieren darf man ja trotzdem.


    Ich finde aber das Maggo nicht unbedingt Recht hat... am Anfang sah ich uns zwar auf einem der vorderen Plätze, nachdem uns aber die Pfeiler der Mannschaft zu anderen Vereinen abwanderten korrigierte ich meine Meinung (auch nachvollziehbar) zu der das wir nun gegen den Abstieg kämpfen was ja dann auch (leider) der Fall war. Also ganz so unrecht hatte ich da (leider) nicht.


    Und mit mir zu diskutieren kann ja auch interessant und bereichernd sein da ich meine ganz eigene Sicht auf die Dinge habe, das bestreitet auch niemand. Ich muss dann auch immer wieder schmunzeln wenn man mich als realitätsfern o.ä. bezeichnet. Dabei gibt es DIE Realität nicht. Und wenn man es denn unbedingt auf Fakten basiert haben will, die aktuelle Wissenschaft bestätigt dies. Und damals wusste es schon Einstein mit seiner Relativitätstheorie. Zeit ist relativ und da wir innerhalb der Zeit existieren... ;)


    Ich könnte da noch vieles mehr zu sagen aber es passt nicht hierher. Es ist nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl... es hat jeder seine eigene Meinung und Sicht der Dinge, DAS Richtig und DAS Falsch ist Auslegungssache. Was für denen einen guten ist muss es nicht für den anderen sein und umgekehrt


    Zurück in "die" Realität. Ich habe ja schon erwähnt warum z.B. Spieler wie Zoller und Löwe momentan nicht für die Nationalelf auflaufen. Das ist ja auch in Ordnung ändert aber trotzdem nichts dran das nichts dagegen spräche ihnen mal 45 Minuten in einem Freundschaftsspiel zu gönnen, mehr habe ich auch nie gesagt. Und auch das Sippel für die A Elf in einem Tunier nicht geeignet wäre müsste durch einen Gegenbeweis erst bestätigt werden. Nur wird es das nicht da ja wie ich bereits ein paar mal erwähnte eine zu große Konkurrenz ansteht die den Vorzug bekäme. Und das sollte eigtl. auch mit eurer Sicht der Dinge übereinstimmen.

    Aber das verstehst du ja nicht ... :S


    Doch schon. Aber das ich mich auch freuen würde wenn es wieder mehr gute Spieler vom FCK in der Nationalmannschaft geben würde. Klar, das Leben ist kein Wunschkonzert und der Erfolg steht darüber. Sagt ja keiner. Aber es war ja schon mal so das die Hälfte der Mannschaft vom FCK war und Weltmeister wurde... naja träumen darf man ja. :rotwerd:

    Ich hab doch gesagt warum sie nicht zum Zug kommen. Du hast die Liste angeführt und sie ist schon so lange. Vor einigen Jahren als es noch nicht soviel gute Talente im deutschen Fußball gab wären solche Spieler vielleicht eher dran.

    Himmel, Arsch und Wolkenbruch, ich hab dir sogar fett markiert, welche Spieler eher mal eine Einladung erhalten müssen bzw. schon bekommen haben. Du raffst echt nichts.


    Is ja gut... :/


    Und ich raffe so einiges. Nach dem Sieg in München am ersten Spieltag 1997 lachten die Leute über mich. Warum? Weil ich sagte das wir jetzt Meister machen. Schade das ich damals zu doof war Geld zu setzen! Das war alles was ich nicht gerafft habe.


    Die von dir genannten Spieler können ruhig alle mal ne Chance erhalten. Aber Löwe und Zoller auch, IN EINEM FREUNDSCHAFTSSPIEL.

    Gonzo


    Ja das es ne Weile her ist bestreite ich auch nicht, sagte aber auch warum er unter anderem nicht zum Zug kam. Da gab es einige Namen die auch ständig in den Schlagzeilen waren und bei den großen Vereinen spielten. Vom reinen Können her, das meine ich ernst, halte ich Sippel durchaus für in der Lage eine WM zu spielen. Warum auch nicht, der Mann hat Reflexe wie ein Floh auf der Linie. Aber nochmal, wie ihr wisst haben wir kein Torwartproblem und so erhalten andere nun mal den Vorzug. Die 10 cm sehe ich weniger als Problem da ich finde das er das mit Können wieder ausgleicht.


    Und was die anderen Spieler angeht widerspreche ich doch auch nicht. Ich erwähnte ja es gibt soviele gute Spieler (die Canelon auch freundlicherweise aufgeführt hat, danke dafür) so das unsere so schnell nicht zum Zug kommen. Aber Löwe und Zoller sind auch noch sehr jung und wenn sie sich gut entwickeln kann es sein das sie ihre Chance erhalten. Unter anderem deswegen fände ich es nicht schlecht wenn solche jungen Talente (nicht nur vom FCK) ab und an auch mal in einem Freundschaftsspiel reinschnuppern dürften, das steigert auch das Selbstbewusstsein unheimlich. Diese Spiele sind ja auch zum Testen wüsste also nicht was dagegen sprechen würde.