Beiträge von NRW_Teufel


    Ich frage mich echt, warum die Lügen von Jäggi sich so hartnäckig halten :gruebel: ...


    Das kann verschiedene Gründe haben.

    • Vielleicht weil Personen einfach nur schlecht informiert sind?
    • Vielleicht weil nicht sein kann was nicht sein darf?
    • Vielleicht weil man einfach nur gerne widerspricht und sich in einer "Anti-Haltung" gut gefällt?

    Der Herr Jäggi war doch der, der angebliche Steuerschulden akzeptiert und beglichen hat, obwohl diese überhaupt nicht berechtigt waren? Das war doch das Geld, das im nach Hinein nicht mehr zurück gefordert werden konnte - das dann "einfach" weg war ....


    Oder täusche ich mich da etwa?

    @ Milchreis


    Genug Hilfe geleistet oder nicht - das ist doch gar nicht die Frage. Es geht darum, ob die Stadt Kaiserslautern überhaupt noch Geld sehen wird.


    Gehen wir runter, geht der FCK sehr schnell in die Insolvenz - und dann hat die Stadt ein Stadion und keinen Nutzer.


    Es ist im ordinären Interesse der Stadt, dass der Verein überlebt.

    @ Ostalb


    Es war lediglich ein Versuch von mir aufzuzeigen, dass ein aufgeschrecktes Geblabber des Verwaltungschefs der Stadt KL so unnötig ist wie sonst etwas. Will die Stadt - Politik und Verwaltung - das Gespenst vertreiben, dann reichen eben keine Aussagen, dann muss gehandelt werden. Aber ich klinke mich besser an der Stelle aus, da ich von Finanzen und Wirtschaft eh kaum Ahnung besitze.


    edit:
    "... Das kann man niemanden erklären, man denke, die Stadt verzichtet auf xMio. € im Jahr und dafür würden ÖPNV oder Kitas oder Straßenbau teurer oder vernachlässigt. ..."


    Nun, vielleicht muss deswegen in absehbarer Zeit auf alles verzichtet werde! Von einem insolventen Verein ist nämlich nichts zu holen .....



    @ TuxRacer


    Wie oben bereits geschrieben - die Verhältnisse in KL kenne ich nicht. Deswegen kann ich Deine Aussage auch nur hin nehmen, aber nicht bewerten. Jedenfalls sieht es für mich als Aussenstehenden so aus, als dass die Verantwortlichen aus KL soviel Luft lassen um nicht direkt zu erstinken, aber zu wenig um einmal tief durch zu atmen. Du wirst beurteilen können wie es sich tatsächlich verhält.

    @ Ostalb


    Die Verhältnisse in KL kenne ich nicht, auch nicht, ob z.B. Sparkasse oder Stadtwerke überhaupt Gewinn abwerfen. Hier im Ruhrgebiet erwirtschaften die wenigsten städtischen Töchter noch einen Gewinn - und wenn nur noch in sehr überschaubaren Größenordnungen.


    Aber egal - jetzt, wo die 3. Liga plötzlich als konkretes Gespenst an die Wand gemalt ist, wird der Herr OB (als Verwaltungschef) plötzlich wach und ängstlich. Wie der Rat der Stadt Kaiserslautern (als politisches Organ) das Ganze sieht weiß ich nicht. Jeder weiß aber seit Jahren, dass die Kosten unseres "WM-Stadions" kaum für den FCK zu stemmen sind. Beläßt die Stadt alles beim Alten, dann wird dieses Szenario die Stadt eben weiter verfolgen. Vielleicht nur - was wir alle nicht hoffen und glauben - "nur" bis zum Ende der Saison oder aber wieder neu in der nächsten Saison oder der Übernächsten oder der darauf Folgenden. Und irgend wann passiert es dann doch! Darauf verlassen, daß "der" Geldgeber kommt, der den FCK (und somit die Stadt KL) aller Sorgen entledigt, würde ich mich als Stadtrat nicht!


    Ob es so, wie von mir im Ursprungspost beschrieben, kommt ist eben eine Frage. Und würde die Stadt so agieren, wäre es eben weitsichtig. Sie würde dem Verein die Luft zum Atmen geben, die er benötigt sich sportlich zu konsilidieren. Und ein sportlich erfolgreicher FCK würde der Stadt keine Probleme bereiten, da er dann auch die Stadionmiete zahlen könnte.

    Bei allen finanziellen Problemen, die auch die Stadt Kaiserslautern hat - würde sie weitsichtig agieren, dann erliese sie dem FCK für die nächsten 5 Jahre die Stadionmiete. Anderenfalls könnte sich diese Saison wiederholen und wiederholen ....


    Und vielleicht wäre irgend wann der Gau das Ergebnis.