Beiträge von NRW_Teufel

    Ich kann das gejammere nicht mehr hören.
    Schaut euch mal an was die top Vereine für Spielrytmus zum teil haben. Bundesliga -CL - Bundesliga - CL -Bundesliga. .......
    Und hier werden stellenweise 2 Wochen Pause gefordert weil ein Spieler fast ne Woche pause nicht verkraftet.


    Du warst noch nie auf einem anderen Kontinent - sonst würdest Du so etwas nicht schreiben, bzw. ansonsten hättest Du nicht dieses Unwissen.

    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich mich anscheinend nur noch missverständlich artikulieren zu kann!


    Nein, ich habe nicht geschrieben, dass es um Krieg ginge, ich schrieb, "dass es nicht um Krieg geht, sondern nur um Fußball!"

    Ich schrieb nirgend wo, dass Leipzig nicht kritisiert werden dürfe. Ich schrieb nirgend wo, dass Vereinsbosse Leipzig nicht kritisieren dürfen. Ich schrieb vielmehr, dass Watzke im Vorfeld dieses als brisant geltenden Spiels eher Öl ins Feuer gegossen hat, als diese Brisanz zu nehmen. Und weiter, dass Watzke bekannt ist, wer hinter bestimmten Ultra-Gruppierungen steckt und dies trotzdem hin nimmt.


    Und weil ich Gewalt im Fußball generell ablehne steht das Leipzig Spiel für mich nicht alleine im Fokus! Es war jetzt lediglich eine der sichtbaren Spitzen. Mir geht es vordergründig in diesem Thread nicht explizit um Leipzig, sondern um Menschen - Männer, Frauen, Kinder, Familien - die sich ein Fußballspiel ansehen wollen.


    Und um nicht weiter Missverständnisse zu produzieren klinge ich mich hiermit aus dieser Diskussion aus!

    @ frankenfck


    Den Standpunkt von Ostalp-Devil teile ich vollkommen. Natürlich bin ich auch nicht gegen Kritik. Wir leben in einem demokratischen Land und es besteht bei uns Meinungsfreiheit. Und selbstverständlich müssen Missstände auch angesprochen werden.


    Aber gerade Watzke predigt Wasser und säuft selbst den Wein. Meine Kritik bezieht sich darauf, dass er - und der Verein - sich eben nicht klar von seinen Ultras distanziert. Was gegen Leipzig passiert ist, das ist doch nur das Aktuelle. Bestimmt, große und Einflußreiche Ultra-Gruppierungen, die sich aus einer ganz bestimmten Ecke zusammen setzen, fallen doch ständig auf. Nicht nur beim Fußball, sondern auch bei politischen Veranstaltungen in Dortmund. Und davon gibt es dort reichlich. Dies wird auch über die hiesige Presse klar verbreitet. Selbst über deren eigene Homepages kannst Du Dir ein Bild machen.


    Und Watzke hat durch Äußerungen im Vorfeld zum Spiel keinerlei Abgrenzung zwischen sachlicher Diskussion und Gewalt betrieben. Und schlichte Gemüter können so etwas sehr leicht auch auf Aufforderung betrachten - wie jetzt geschehen!