Das große Problem in diesem Jahr sind die Standarts. Wie oft sind wir so dreckig in Führung gegangen? Das es dieses Jahr nicht klappt kann nicht nur an Lakic liegen. Ich denke schon, das MK so lange wie möglich ein 0-0 halten will. Letztes Jahr ging die Rechnung auf, da wir sehr oft durch eine Standartsituation in Führung gingen. Auswärts ist ja gegen diese Spielweise nichts auszusetzen. Aber gerade zuhause muss ich was riskieren. Und genau deswegen kritisiere ich unseren Trainer. Früher hatten wir auch kein Geld und keine Übermannschaft. Aber warum hatten alle Gegner so Angst vorm Betze? Weil wir jeden Gegner unter Druck gesetzt haben und somit das Publikum aufgepuscht wurde. Und was ist heute? Da wird der Ball 10 mal in der Abwehr hin und her geschoben, da ist kein Pressing, kein Druck und vor allem kein System (außer defensive Spielweise) erkennbar.
Kein Wunder, dass die Stimmung so gelitten hat...
Ich sehe das nicht so! Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft doch einen ganz ansehnlichen Fußball! Sie erarbeiten sich in jedem (außer Nürnberg) Spiel ihre Chancen und es fehlt lediglich an Erfolgserlebnissen! Wenn der Knoten endlich mal platzt und wie ein paar Buden machen, am besten auf zwei oder drei Spiele verteilt, dann bekommen unsere Stürmer auch die nötige Sicherheit!
Das Publikum auf dem Betze ist nach dem 7. Platz letztes Jahr deutlich erfolgsverwöhnter geworden. Ich meine damit z.B. die DUMMEN Pfiffe von den Pfeifen im letzten Heimspiel. Das bringt sicherlich nicht die nötige Ruhe und Sicherheit, die die Mannschaft braucht um Erfolgserlebnisse zu bekommen. Die nicht mehr so prächtige Stimmung ist auch zum großen Teil durch den Stadionausbau verloren gegangen. Außerdem hat sich in der Westkurve nicht alles zum guten entwickelt. Aber das ist hier jetzt echt fehl am Platz!
Kein System? Also ich finde MK arbeitet sehr gut und stellt die Jungs auf jeden Gegner gut ein. Er kann keine Tore schießen! Natürlich müssen wir aus einer stabilen Abwehr aggieren. Alles andere wäre meiner Meinung nach Kokolores! Um noch besser das Spiel machen zu können, müsste man meiner Meinung nach noch einen guten DM holen, der die Bälle gut verteilen kann und somit das Spiel noch schneller eröffnet. Vielleicht ist ja der neue IV in der Lage....
Wo ich Dir recht geben muss, sind die Probleme mit den Standarts. Es kann eigentlich echt nicht sein, dass dabei so wenig rauskommt! Mit unseren Kopfballstarken IV´s sollte doch echt hin und wieder ein Treffer gelingen. Wobei dies in der letzten Saison echt fast zu häufig gelungen ist....