Beiträge von diabolo666

    Ich halte den Verkauf von Linsmayer für richtig. Wir haben so viele Spieler im DM und mich hat Linsi nicht überzeugt. Sehe in ihm auch mittelfristig nicht das Potential für unsere Ansprüche. Denke bei Sandhausen in Liga 3 bzw. Liga 2 ist er gut untergekommen.


    leider werden wir mal wieder nicht erfahren, wieviel Ablöse er eingebracht hat, was mir tierisch auf den Sack geht. Zum einen möchte ich das als Fan und Mitglied wissen, zum anderen aber auch als Zeichner der Anleihe....auchg wenn Linsi es schon vorher geschafft hat, aus dem nachwuchsbereich zu den Profis aufzurücken, möchte man doch genau wissen, welche Früchte die eigene Investition trägt....

    Tja...es gibt halt zahlreiche Vereine in Liga 2, die sich einen Sportdirektor oder vergleichbares leisten und die dann gute Arbeit vollbringen...


    Ich verstehe eh nicht wieso ihr euch hier alle wegen eines Bänderisses so ins Hemd macht. Ein Außenbandriss ist eine Allerweltsverletzung in der Welt des Profisports. Da könnte man ja kaum einen mehr verpflichten. Und die anderen Vereine scheint es auch nicht abzuschrecken.
    Es ist immerhin kein dritter Kreuzbandriss.....es sind nicht alle De Wit oder Simunek....


    Fakt ist, wir brauchen noch einen treffsicheren Stürmer....ich will mich nicht nur auf Mo verlassen müssen

    Ich hätte diesen Spieler auch niemals verpflichtet. Nicht zu den Bedingungen....auf alles andere was ich dazu schrieb wird ja nicht eingegangen.


    Es ist das typische Söldnertum. Solche Spieler will ich hier nunmal nicht sehen. Solche Spieler geben im entscheidenen Moment nämlich nicht alles. Und von solchen Spielern haben wir viel zu viele im Kader gehabt letzte saison.

    Ich bin froh, dass er weg ist. Mir hat über weite Strecken seine Einstellung zum verein nicht gefallen. Das ganze Vertragswerk war ein Witz und zeigt, wessen Geistes Kind der Baumjohann ist. Selbstdarsteller.


    Mit ihm ging es bei unserer Mannschaft INSGESAMT spielerisch bergab. Ich habe die ganze Saison das Gefühl gehabt, dass Baumjohann das Gefüge auseinder bringt. Er war gesetzt, obwohl nicht fit, spielte schlecht und blieb trotzdem ind er ersten 11. Das ganze System wurde umgestellt auf ihn...und zwar auch schon in einer Phase, in der er noch nicht bei 100% war...dann zog man ihn plötzlich auf die Außen....bzw. auf dem Papier war er Außen...tatsächlich zog er ja immer nur in die Mitte....wir haben uns mit Baumjohann sämtlicher anderer Optionen beraubt...es ging immer nur über ihn und durch die Mitte. Mit Hoffenheim war da dann auch mal ein Gegner, der davon nicht nur wusste, sondern auch effektiv dagegen vorgehen konnte....nicht so wie bei den meisten Zweitligisten. Und dann waren wir offensiv auf einmal aufgeschmissen....


    Das ist natürlich jetzt kein Fehler von Baumjohann allein, sondern hauptsächlich von unserem unfähigen Trainer!


    Spielerisch, individuell ist er für sich betrachtet ein Verlust. Es gibt in Liga 2 keinen, der technisch so gut ist und so gute Pässe spielen KANN....aber jetzt sind andere Spieler gefordert im Mittelfeld...man kann jetzt nicht mehr den Ball immer nur zu Baumjohann spielen....wir können wieder mehr über Außen kommen und Mo's Kopfballstärke nutzen...

    Ich will aber keinen Ersatz für Mo, der nur geliehen ist...Mo wird immer älter...wir brauchen dahinter einen Backup, den man langsam aufbauen kann...über längere Zeit...so wie Altintop damals