Beiträge von Walz aus der Pfalz

    ich habe kein gutes Gefühl - trotzdem finde ich es wichtig, nicht nach ein paar Testspielen schon wieder alles schlecht zu machen. Mit den neuen Spielern bin ich in Summe ganz zufrieden.
    Mir ist der Kader zu groß und ich weiß nicht, ob Kurz eine schlagkräftige, disziplinierte, taktisch gut geschulte und topfitte Truppe aus ihnen formt. In jedem Fall ist es wichtig, die Jungs zu unterstützen und ihnen die notwendige Zeit zu geben. Alles schlecht zu machen und dadurch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung zu schaffen - wie schon so häufig - wäre ganz falsch.


    Lasst uns optimistisch sein, die Jungs unterstützen und hoffen, dass sie uns positiv überraschen.

    gegen Braunschweig sollte es nur einen geben dürfen: Robles.


    Was die neue Saison angeht - Robles hatte eine tolle letzte Saison, von daher sollte er die Nase vorne haben. Ob Sippel seine Strafraumbeherrschung optimiert hat, wird man sehen - wenn nicht, hat er keine Chance auf die Nummer 1, solange Robles gesund bleibt.

    Offensichtlich scheint das Immunsystem von Weißen (jahrtausendelang die Grippe überlebt - so hart es klingt, Menschen mit Immunsystemen, die nicht mit Grippe klarkommen, haben im Europa der Steinzeit nicht lange überlebt) wesentlich besser mit der Schweinegrippe klar zu kommen, als dass der Indios/Indianer. Dazu kommt natürlich auch noch das bessere Gesundheitssystem und die bessere Ernährungslage. Das hat wohl dazu geführt, dass in Mexiko viele, in Europa fast keine Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind.


    Offensichtlich scheint der aktuelle Virusstamm der Schweinegrippe viel ungefährlicher zu sein, als der der normalen Grippe, die eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung ist, die selbst bei ziemlich gesunden und jungen Menschen zu Komplikationen führen kann und - wie weiter oben geschrieben - für tausende an Toten verantwortlich ist und das sind nicht alles Menschen, die in den nächsten Monaten sowieso gestorben werden. Ich hatte mal eine Grippe: extrem hohes Fieber, Nebelschwaden, Bewusstseinstrübung... nach 3 Monaten war ich noch nicht wieder so fit, wie vor der Grippe - war absolut kein Spaß! Seit dem lasse ich mich jedes Jahr impfen!


    Die Verunsicherung bei der Schweinegrippe kommt wohl daher, dass befürchtet wird, dass der Virus mutiert und dann kann die Lage sehr schnell ganz anders aussehen.


    Und es gibt noch einen weiteren Grund: Je größer die Panik, desto mehr verdienen die Pharmaunternehmen - darf man auch nicht unterschätzen (wobei ich froh bin, dass die so effektiv arbeiten, vermutlich gibt es die Impfung bis September/Oktober)...

    Am Sturm wird sich die Erfolgsfrage wahrscheinlich nicht entscheiden (extremes Verletzungspech mal ausgenommen), eher am Mittelfeld: Kann es schnell genug und vor allem mit spielerischen Mitteln überbrückt werden oder steht man dort zu tief und zu nahe an der Viererkette? Ich glaube, unser Diskussionsstand hier ist etwas weiter entwickelt als die kicker-Prognose. :daumen:


    genau damit ist unser Problem in wenigen Worten zusammengefasst. Ich bin mit den Verpflichtungen in Summe nicht unzufrieden und meine, dass wir positive denken sollten... Aber ich bin wirklich gespannt, ob wir mit dem Kader ein Mittelfeld zusammenstellen können, das den Gegner dominieren kann. Daran hat es letztes Jahr häufig gefehlt.
    Auch sind mir zu viele Spieler an Bord - selbst wenn es ganz viele junge Hüpfer sind. So viele Spieler kosten Geld und bringen Unruhe.

    250 Mio. glaube ich nicht. Selbst 10% wären extrem viel.


    Der Mann hat ja einen sehr guten Job gemacht und Porsche wirklich nach vorne gebracht.


    Bis er dann auf die Idee gekommen ist, sich VW einzuverleiben, was Porsche fast ruiniert und sicher extrem geschwächt hat.


    Das war zwar nicht allein seine Idee, aber so wie es gemacht hat, war es ein extrem riskantes Spiel. Dafür muss er die Verantwortung tragen. All die Jahre hat er extrem viel Geld bekommen, solange es gut ging - jetzt wäre es das mindeste, dass er ohne einen Penny geht....


    In diesem Fall muss man allerdings auch berücksichtigen, dass Porsche und VW teilweise in Familienbesitz sind. Und wenn die ihr Geld Wiedeking schenken möchten, kann mir das egal sein...