bei vielen der letzten Entscheidungen hat das Thema Geld eine große Rolle gespielt. Spieler, die nicht absolute Leistungsträger sind und gut dotierte Verträge haben, versucht SK entweder für weniger zu verpflichten oder "loszuwerden". Das ist bei der wirtschaftlichen Situation des Vereines sicherlich nicht falsch - ich hoffe nur, dass er die Leistung der Spieler richtig einschätzt.
Letzte Saison hatte er ein sehr glückliches Händchen, ich hoffe, dass es dieses Mal wieder so ist.
Manchmal erscheint mir SK zu sehr auf Konsequenz bedacht. Sicherlich ist Konsequenz eine der Dinge, die dem Verein in den letzten Jahren am meisten gefehlt haben und deshalb unbedingt nötig. Aber man kann es mit der Konsequenz auch übertreiben.
Ich war bei den Vertragsverhandlungem mit Simpson, unseren beiden Jungspunden, den Gesprächen mit Sasic usw. nicht dabei. Auffällig ist halt, dass es in den letzten Monaten zu sehr vielen Trennungen kam, weil sich SK nicht mit den jeweiligen Personen einigen konnte. Vielleicht war jede einzelne Entscheidung richtig, aber SK sollte genug Selbstbewusstein haben, auch mal 5e gerade sein zu lassen, wenn es zum Nutzen des Vereins ist.
Nicht falsch verstehen, für mich ist SK das beste, was dem FCK seit vielen Jahren passiert ist - trotzdem machen mich manche Dinge etwas nachdenklich.