Beiträge von Maggo

Hi Nils,

ein Keeper der sich den Ball ins eigene Tor boxt ist NIE derjenige der den Punkt gesichert hat! Das wirst Du nie erleben dass das so dargestellt wird. In den Spielen gegen Hoffenheim und gestern hat er gepatzt, das ist Fakt und so kommt er an Enke nicht vorbei.

Wieviele dieser langen Bälle, die über das Mittelfeld hinaus geschlagen werden, kommen tatsächlich an und können dann so wie du es beschreibst verarbeitet werden? 1 von 20 vielleicht? Kick 'n' Rush ist meiner Ansicht nach ein absolutes Glücksspiel und hat mit Effizienz herzlich wenig zu tun!

Grad mit dieser hervorragenden Kondition, die unsere Jungs haben, wäre ein lauffreudiges Kurzpassspiel, bei dem man den Ball maximal 2-3 Sekunden am Fuss hat, um einiges effizienter. Somit zwingst du a) deinen Gegner zu noch mehr Bewegung, und b) schaltest du deine Abwehr, dein Mittelfeld als auch deinen Sturm gleichzeitig ein und gelangst somit mit wenigen Ballkontakten am gegnerischen Strafraum an.

Zum Thema Taktik: Warum gilt dann die Premier League als mittlerweile beste Liga der Welt. Dort wird bis auf Arsenal eben so gespielt.

Un zum Thema so sollten wir spielen: Richtig, und was machen wir dann mit Gegegner die so wie 60 München 30-35 Meter vorm eigenen Tor warten und massiv gestaffelt stehen? Bei solchen Gegnern kommst Du nicht in das Kurzpassspiel, weil sie sich das in Ruhe anschauen und es ihnen egal ist was da passiert solange der Ball nicht Richtunh 16er kommt.

Ich nenne das konstruktiv kritisch. Nicht alles ist gut, nur weil der Tabellenplatz es ausweist. Wer damit zufrieden ist, was wir erreicht haben, hat den ersten Schritt zurück gemacht.

Wir wollen das Beste für unseren Verein.

Hey Kerle, ich habe mit Nörgler sicherlich nicht Dich gemeint. Du bist zwar sehr, sehr kritisch aber fast immer auch inhaltlich sachlich. Mir gehen die Jungs und Mädels auf den Keks die draufhauen und selbst noch nie gegene nen ball getreten haben! Bei dem thema System sind wir aber unterschiedlicher Meinung. Wenn ich vorne nen Turm habe der per Kopf kontrolliert ablegen kann auf schnelle nachrückende Spieler, dann habe ich das Mittelfeld sehr effizient überbrückt und somit einen kleinen Vorteil weil der Gegner noch nicht 100% im Raum steht. Gerade in diese Räume kannst Du schnellle Jungs wie Simpson, Sam, Bello, Paljic reinschicken während der Stürmer sich gemütlich gen Starfraum bewegt wo der Ball dann per Flanke eben wieder ankommen sollte. Aber nochmal deutlich: Du warst nicht gemeint. Sachliche, faire und inhaltliche Kritik ist immer erlaubt!

eute reicht es eien halbe Saison etwa auf sich aufmerksam zu machen schon ist man für die Nationalmannschaft berufen.

Und wo ist dabei das Problem? Die Nationalelf ist eine Selektion der zum Zeitpunkt X besten Spieler eines Landes. Damit ist die Nominierung gerechtfertigt!

Was genau an den Auswärtsspielen findest Du denn "Erbärmlich"?

• Die Anzahl der erspielten Chancen?
    • Die Zweikampfwerte?
    • Die Laufbereitschaft?
    • Den Einsatzwillen?

Vergleich die Spiele mal mit letzer Saison, dann weiss ich echt nicht was Dein Problem ist. Erbärmlich ist ein hartes Wort und mehr als deplatziertes Wort für die gezeigten Leistungen!

Vergleicht man die Quote von Lakic mit der von Hesse erübrigt sich die Diskussion. Und Lakic's Stärke bei hohen Bällen ist auch einzigartig in unserem Sturmquartett.