Beiträge von Maggo

Erster Impuls: Starkes Zeichen gegen Rassismus. Und doch würde ich gern wissen ob das austretende Mitglied beim FSV ein Problem mit dem Thema Transfers von ausländischen Spielern oder eben der Herkunft hat. Seinen Kommentar kann man nämlich auch in der ersten Richtung verstehen, dann wäre nur die Wortwahl mit dem Afrika Cup dämlich.

Identifikation mit Jungs, egal welcher Hautfarbe, aus der eigenen Jugend ist kein schlechtes Ziel.

Und dennoch ist diese Argumentation scheinheilig. Unser Verhalten als Industrienation, das Verhalten jedes einzelnen, oft unbewusst, ist NICHT darauf ausgelegt JEDES anderen körperliche Unversehrtheit zu schützen.

Sonst würde keiner mit triefender Nase ins Büro gehen, was vor Corona gang und gäbe war, seine Einmalspritzen medizinisch korrekt entsorgen, seinen Müll korrekt entsorgen. Das erst ist offensichtlich, das zweite ein Beispiel an das viel gar nicht denken, das dritte pure Ignoranz die eben dennoch andere Menschen krank macht. Nur nicht eben vor der Haustür, nur nicht eben so medienwirksam wie Corona......

Moralisch dennoch: Ein und derselbe Tatbestand. Also sollte man vorsichtig sein beim Steinwerfen. Nur weil sie unterschiedlich aussehen zerstören die Steine dennoch das Glashaus.

carlos

Ich stimme zu dass kein Mensch das Recht hat anderer Menschen körperliche Unversehrtheit vorsätzlich oder fahrlässig in Gefahr zu bringen. Da dieser Ansatz aber weder Grenzen betrachtet, noch Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe etc. ist er schlichtweg nicht zu halten.

Wenn alle brav zu Hause bleiben und alles zum erliegen kommt sterben nicht 8000 in Deutschland, sondern Millionen auf der ganzen Welt wo die Hilfe fehlt die dringend gebraucht wird.

Wenn ich meine Maske in der Stadt nicht trage aber Abstand halt ist das weder fahrlässig noch sonstwas. Es nennt sich leben und im Leben ist der Tod das einzig sichere Ereignis und gehört dazu.

Dass die einzelnen "Spots" zum Schreien sind ist doch keine Frage. Wer angesichts der Ereignisse um die letzten größeren Infektionsherde nicht den Kopf schüttelt hat die Grundsituation nicht wirklich erfasst (Meine persönliche Meinung).

Berlin hat da am Wochenende eine vielleicht teure Party gefeiert. Da kamen Menschen zusammen die sich nicht wirklich kennen in einer Kultur die den persönlichen Kontakt feiert. Dafür ist es halt die falsche Zeit. Auf der anderen Seite kannst Du nicht einfach mal mit ein paar Freunden deren Umfeld und Vorsicht man kennt feiern. Das nervt mich auch.

Er wird auf Sicht zwingend auch U23 Jungs aufstellen müssen, denn bei der Taktung gewinnst Du die Spiele auch über Physis und simple Dinge wie Standards. Vor allem bei Offensivspielern wird sich das zeigen. In der Abwehr kann ich mir einen stabilen Kern der IV und TW vorstellen. Schon bei den Außen wird es übr Laufarbeit gehen.

Mir ist das klar und die Quellen zur Sachinformation sind vielfältig gegeben wenn man sich aktiv und sauber informieren will.

Ich kann nur nichts mit Geschrei anfangen wenn ein statistischer Wert der per se hohen Schwankungen unterliegt und lokale Ausbruchszenarien nicht sauber differenziert abbilden kann als Grund zum Schreien genommen wird.

Informationssuche und Meinungsbildung gehört zur Eigenverantwortung.