Beiträge von Maggo

    Wo man jetzt dem Verein wiederUnfähigkeit vorwerfen muss verstehe ich nicht. Die Fakten:
    Er kam ablösefrei!
    Er geht im schlimmstenfalle ablösefrei wobei es hierzu keine belastbare Quelle zu geben scheint.
    In jedem Fall spart man das Gehalt eines Spielers ein der sicherlich im oberen Drittel der Gehälter zu finden war!


    Ein Tiffert der der Mannschaft nicht weiterhilft kostet also teures Gehalt, spart man sich das macht man finanziell etwas richtig und nicht falsch.


    Allerdings scheint es hier viele Fans des "Kölner modells" zu geben. Die wollen Spieler verkaufe, kriegen sie nicht los, und zahlen Geld an die Tribübe. Bravo, so verbrennt man dann wirklich Geld.

    Einmal kloppt man auf Hoeness ein weil er ein Egoman sei undd dann wenn er sich vor seine Mitarbeiter stellt ist er also wieder der Depp? Seltsame Doppelmoral.
    Im übrigen kommt das ziemlich oft vor dass Verteidigung und Umfeld von Angeklagten Zete und mordio schreien und das ist auch normal, denn jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und versucht am besten aus der Situation rauszukommen.


    Zu Breno selbst waren einige Aussagen von Polizei, Feuerwehrleuten und Psychologen im Prozess zu hören. Demnach war er verstört, stark alkoholisiert und psychisch nicht stabil. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das Urteil bringen soll, denn:
    - Weder hat breno die Chance weiter Fussball zu spielen und damit den verursachten Schaden finanziell zu begleichen
    - Noch ist im Urteil eine psychologische Betreuung angeordnet so dass dem jungen geholfen wird nach seiner Haft wieder in die Gesellschaft integriert zu werden
    - Weiterhin wurden meiner Meinung nach die mildernden Umstände (Alkohol, psychologische Probleme), die eindeutig vorhanden waren gemäss den Psychologischen Aussagen im Prozess angemessen berücksichtigt


    Unabhängig vom Verein bei dem der Junge kickt sehe ich nicht wie die Strafe auch nur einem der Beteiligten gerecht wird.