Beiträge von Maggo

    Nicht aufgeben und Daumen drücken. Zu den weni9gen Malen wo es sich nicht bestätigt hat darf gern noch ein Fall de Wit dazukommen. Wie sich der Junge grad fühlt ist kaum zu ahnen. Bei mir hing nur ne Freizeitkickerkarriere dran und das tat schon weh diesen Sport nie wieder ausüben zu dürfen weil das Risiko zu gross ist dass es wieder knallt.

    Ich habe leider nur wenige male gehört dass sich der Verdacht auf Kreuzbandriss dann nicht bestätigt. Mittels eines sogenannten Schubladentests kann man den relativ schnell diagnostizieren und muss dann zur Absicherung eben ein MRT machen.
    Ich habe noch seltener davon gehört dass einer nach dem 4. Kreuzbandriss zurückgekommen ist. Nowotny war der einzige und das war dann auch nicht mehr lange.
    Für den Mensch also eine Katastrophe. Für den Verein nicht, denn erstens hat man Personala auf der Position, zweitens übernimmt die Krankasse dann irgendwann das Gehalt. Nur: Wenn denn er Fall eintreten würde interesiert mich das erstmal nicht, denn als einer der selbst im rechten Knie zwei kreuzbandrisse hatte tut mir das einfach nur unglaublich leid und weh.


    Undlich oft flicken kann man das nicht, denn die Sehnen für die Kreuzbandersatzplastik sind ja körpereigen und wachsen nicht unbegrenzt nach.

    Das was nicht stimmt wusste ich bei mir auch jedesmal. Aber man kann nicht zwangsläufig aufs Kreuzband schliessen Fuzzy. Da ist sowiel was erstmal schmerzhaft ist angefangen von Meniskusverletzungen, dem kompletten bandapparat, Knorpel etc. Dann kann es gedehnt, angerissen gerissen sein wenns ein Band ist etc etc.
    Und solange das Knie dick ist, sprich Flüssigkeit im Knie kann man eben nicht 100% sagen was Sache ist. Ohne MRT eben gar nicht. Jeder fürchtet es könnte das Kreuzband sein, ich auch, aber da zu sagen dass es einer ist, oder jeder Tag diese wahrscheinlickeit erhöhrt ist schlichtweg Wahrsagerei. Und ein Schubladentest liefert immer den Verdacht auf Kreuzbandverletzung. Da das wiederum meist schnell vom Verein kommuniziert wird könnte man eben so gut sagen: Ist keine Kreuzbandverletzung. Das wäre aber genauso Kaffeesatzleserei.
    Deshalb mache ich seit Samstag das was man machen kann: Dem Jungen die Daumen drücken!

    Die Bezeichnung dass das Blödsinn ist ist also "assozial"?
    Ich würde eher sagen dass diese Wortwahl noch absolut im sozialen bereich unserer gesellschaft anzusiedeln ist und quer durch alle Schichten verwendet wird. Sogar unsere Bundeskanzlerin hat das Wort schon verwendet, also befinde ich mich in guter Gesellschaft (oder auch nicht:-))


    Aber abgesehen davon dass Du Dich aufregst: Mit welche Begründung kommst Du zu Deiner Aussage de Wit betreffend? Wenigstens mal mit nem Arzt, bester Weise sogar nem Facharzt gesprochen? Nähere Kenntnisse des Bandapparets im Knie? Eigene Erfahrungen mit der Verletzung?
    Das was Du sagst ist in meinen Augen NULL nachvollziehbar wenn man sich mit diese Verletzung beschäftigt hat. Und deswegen, bis Du es ein wenig begründung kannst, meiner Meinung nach eben Blödsinn.

    Mit jedem weiteren Tag, der vergeht, wird es wahrscheinlicher, dass seine Verletzung schwer ist. Denn Entwarnung hat man in der Regel schnell diagnostiziert, bei nem Kreuzbandriß geht man auf sicher dass es auch einer ist.


    Bist Du Arzt? Nach meinem Wissen ist mittels eines Schubladentests schnell der Verdacht auf eine Kreuzband Ruptut festzustellen. Wenn das Gelenk geschwollen ist kann man dann aber ohne MRT wenig definitives sagen! Ne Entwarnung bei Erguss im Gelenk kann man überhaupt nicht schnell diagnostizieren! So nen Blödsinn in die Wlt zu setzen gehört echt verboten.
    Ich wünsche ihm nur das beste, aber als einer der im rechten Knie auch schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat sieht man das auch vielleicht nochmal anderst.