Beiträge von hanyramzy-fan

    Zu den Stars: Auch nach vier Jahren Zweitklassigkeit käme ich mir als Fan des ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern, der im Übrigen zwischen 1992 und 2004 selbst genug Weltstars in seinen Reihen hatte, irgendwie blöd vor, mich auf "Mannschaften wie Bayer Leverkusen" zu freuen. Die Liga soll sich gefälligst freuen, dass WIR wieder da sind. Ich will keine Franzosen und Holländer im Bayern-Trikot bewundern, ich will mittelfristig wieder auf Augenhöhe, zumindest mit den Clubs hinter Bayern, sein. Das waren wir nämlich vor Kurzem noch. Auch wenn das ein langer Weg wird, kriegen wir die Zeit rum, ohne uns auf eine Stufe mit irgendwelchen Zufallsaufsteigern zu stellen, die "endlich die Weltstars empfangen dürfen".

    Ist mir nicht so ganz klar, wieso Sippel sich "verarscht" vorkommen sollte, falls Kurz sich für Robles entscheidet.Sippel ist ja nicht in KL, weil er so ein netter Kerl ist, sondern weil er dafür bezahlt wird, am Training teilzunehmen. Und Robles macht keinen verlängerten Urlaub, sondern weilt bei seinem Nationalteam, was ja nun nicht verwerflich ist. Er steht also voll im Training, und ein Torwart muss sich ja nun nicht zwingend wochenlang auf unser Spielsystem einestellen. Im Grunde sollten beide im Konkurrenzkampf bei Null stehen.

    @ Sippel Numero2


    Die Aussage finde ich etwas verfrüht. Meinst Du, ein Lembi, Hany, Hristov, Ratinho, Kuka, Kadlec, Goldbaeck,... haben sich bei ihrer Vertragsunterschrift mit dem FCK identifiziert? So etwas wächst durch die Einheit von Spielern mit dem Umfeld, zu dem auch die Fans zählen. Klar, vielleicht sind die heutigen alle Fußballprofis alle schlechtere Menschen...Wenn das mit der Identifikation nicht mehr so hihaut, liegt's aber eventuell auch an den Fans.

    Wir haben Robles jetzt drei Halbzeiten im 2.-Liga-Tor gesehen. Einen Spieler jetzt schon endgültig zu beurteilen, funktioniert auch bei einem Torwart nicht. Beim Gegentreffer gegen Ahlen sah er nicht so glücklich aus. Aber das tun in der Situation 95 % der Torhüter nicht. Bei einer Ecke muss ich 7,32 Meter abdecken, zum kurzen Pfosten noch an drei, vier Spielern vorbei. Wenn da vorne der Kopfball verloren wird, geht das in den seltensten Fällen gut. Diese Szene ist nicht überzubewerten. Positiv war, dass er bei seinen ersten Auftritten vor zig Tausend Leuten nicht ängstlich war, gut mitgesgespielt und den Starfraum ordentlich beherrscht hat.


    Halten wir uns also an die Fakten:
    1. Er ist die Nummer zwei bei einem Verein in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Das schließt schon mal aus, dass er kein guter Torwart ist. (Ich befürchte, bei vielen hängt im Unterbewusstsein noch ein pauschales "Amis spielen doch kein Fussball" fest.)


    2. 135 Minuten, ein Gegentor - da habe ich schon schlechtere Quoten gesehen.


    Ich will damit nicht sagen, dass Robles in drei Jahren in der CL spielt - wie gesagt, es ist noch zu früh, um sich festzulegen. Aber irgendwelche Vorverurteilungen sind ebenfalls reine Kaffesatzleserei.

    liedldidu


    Da bin ich Deiner Meinung. Bei allen guten Songvorschlägen schadet es auch nichts, den einen oder anderen "exklusiven" Titel zu haben. Der DODS-Song ist wirklich geil. Außerdem super zum Mitgrölen. Und irgendwie verbinde ich ihn mit dem Nicht-Abstieg. Als er veröffentlicht wurde, lief es besser (war wohl Zufall), nach dem Kölnspiel wurde mit ihm auf dem Stiftsplatz und in fast allen Kneipen gefeiert.