Beiträge von JoelH

    Habe eben beim Biathlon in Antholz ( Italien ) eine FCK-Fahne gesehen, wie geil ist das denn ?? :schal:


    Diese Fahne ist praktisch bei jedem Weltcuprennen zu sehen. Scheint ein Hardcorefan zu sein, ziemlich egal welcher Weltcuport, die FCK-Fahne ist vor Ort. Europaweit und das sein Jahren.

    Ist dass, weil Stefan Kuntz SPD-Mann ist? Er saß doch schon einmal für die SPD in der Bundesversammlung . . . Aber ich denke, dass sich eine Lösung finden lassen sollte. Wenn wir aufsteigen, ist einiges einfacher, auch wenn es dann erst einmal lange gegen den Abstieg gehen sollte. Das Land ist natürlich auch gerade mit anderen Dingen beschäftigt, Opel steht da auf der Liste ganz oben. Aber alle wissen, dass sich Kaiserslautern es nur schwer leisten werden kann, den FCK auch noch zu verlieren. Wenn wir aufsteigen, sollten wir bei dem gegenwärtigen Zinsniveau allerdings dringend von der Finanzkrise zu profitieren versuchen und über einen Rückkauf (auch einen teilweisen) des Stadions nachdenken, den man dann mit einem guten Bankendeal langfristig finanziert. Vielleicht findet sich ja auch eine Kooperation mit einer Bank -- die Sparkassen kämen hier doch unter Umständen in Frage. Bin mir sicher, dass SK darüber schon nachgedacht hat.


    Bei einem Rückkauf auf Pump kommst du aber auch einfach vom Regen in die Traufe, denn letztlich ändert sich dadurch nichts, die laufenden Kosten bleiben und müssen direkt, anstatt wie bisher indirekt, geschultert werden, zudem werden die Mietzahlungen durch Schuldentilgung ersetzt. Ich sehe da sogar eher noch den Nachteil, dass du momentan mit der öffentlichen Hand verhandelst die ein durchaus berechtigtes Interesse daran hat den FCK unter allen Umständen (zumindest den aller meisten) zu erhalten weil es ein wichtiger Steuerfaktor ist. Einem Banker kann das dagegen relativ egal sein. Siehe dazu Bauruine Stiftsplatz. Die Stadt wollte immer, aber der Investor und die Gläubiger (Banken) haben nicht akzeptiert weil ihnen das Geldvolumen zu klein war und es ihnen zum anderen eben völlig schnuppe war ob da einen Bauruine in der Innenstadt steht oder nicht. Und so ist es auch da mit den Stadion auf dem Berg. Einem Banker ist das scheiss egal, dieser Clientel hängt das Herz nur am Geld, wie man sehen konnte in den letzten Jahren, an sonst nichts!


    Den Eltern die ihre Kinder zu so einem Spiel mitnehmen, müsste man für kurze Zeit das Sorgerecht entziehen..denn sie haben grob fahrlässig gehandelt..


    Wenn man nicht mehr zum Fussball gehen kann, dann läuft was mit dem Fussball und den dortigen Subjekten schief, aber sicher nicht mit den Eltern!


    Zum Denken bitte den Kopf einschalten, falls noch möglich! :thumbdown::thumbdown::thumbdown: :wacko:

    Preissteigerungen ergeben sich meist schon allein durch die Inflation, das ist auch völlig in Ordnung. Und die Preissteigerungen sind wirklich moderat, auf der anderen Seite zahlt man natürlich auch für die Leistung und die wurde ja auch nicht besser ;)


    Das alles ist also durchaus ein ganz normaler Vorgang. Der einzige Punkt der mich stört und der ganz schlecht kommuniziert wird ist die Situation mit den veränderten Anstoßzeiten mit denen man die Zuschauer verprellt weil es viel zum Teil einfahc unmöglich gemacht wird zum Stadion zu gelangen und dabei dann auf das Fernsehn verweisst und die Kohle die da fliesst. Aber dann auch noch versucht die Leute die trotzdem kommen und nicht einfach Fernsehn schaun, weil dafür bezahlen sie gefühlt ja schon allein durch die in der Tat beschissenene Anstoßzeiten, noch mehr zu schröpfen. Das ist das Problem, es wird einfach den Leuten nicht verständlich dargelegt warum was geschieht, es herrscht einfach ein großes Kommunikationsdefizit.

    Die Pikes haben schon vor zwei Wochen den Klassenerhalt klargemacht. Am Samstag 22.8. steigt nun das letzte Heimspiel der Saison. Zu Gast am Schulzentrum Süd sind die Franken Knights, die bereits als Meister feststehen, beide Mannschaften können also befreit aufspielen und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern einen schönen Nachmittag bringen. Kick Off ist um 15.30.

    nach dem letzten Jahr ist mir die Lust schon irgendwie vergangen. Letztlich wird das Resultat doch erst monate später wirklich bekannt, wenn mal wieder x Positivgetestete rausgenommen wurden. Klar werd ich mir die Bergetappen anschauen weil es schon spektakulär ist aber so intensiv wie früher wirds nicht mehr sein, das haben sich die Sportler aber selbst zuzuschreiben. Irgendwann wird man "müde" wenn man ständig neue Hiobsbotschaften bezüglich Doping liest.

    Mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.


    Die Junioren haben das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft in Hamburg gewonnen! :jubel: :schal: In einem engen Match entschied erst der letzte Pass, in letzter Sekunde, von QB Mateo Gazzale auf RB Andre Grimes (Extrapunkt Gödtel) das Spiel mit 21:20 für die Pikesjugend! Durch die Play-Offkonstellation, kommt es am Sonntag um 15 Uhr am Schulzentrum Süd in Kaiserslautern zum Halbfinalduell gegen die Jugend der Cologne Falcons. Die Pikes hoffen natürlich, trotz der kurzfristigen Ansetzung und dem überraschenden Heimrecht, auf möglichst viele Zuschauer die wie ein 12 Mann hinter ihrer Mannschaft stehen. Also wer nach dem Wahlgang nix besseres vor hat, einfach zum Schulzentrum Süd kommen.

    Ach, die guten alten Zeiten.


    Als direkt Betroffener, hab damals angefangen zu spielen als die Warriors in die Liga 2 aufgestiegen sind, kann ich sagen, dass diesmal die Basis besser ist und die sportliche Voraussetzung ebenfalls. Die Warriors sind aufgestiegen als gravierende Ligareformen eh 4-5 Absteiger bei 8 Mannschaften generiert haben. Damals war man chanchenlos und die Mannschaft in einem kleinen Umbruch, die Pikes heute haben IMHO sehr gute Karten die Klasse zu halten, das Potenziel ist definitiv da.


    Die Spieler gingen erst nach Rüsselsheim und auch Dillingen, als absehbar war, dass kein Spielbetrieb mehr möglich war in KL.Und das war erst zwei Jahre nach dem Abstieg und zwei relativ guten Regionalliga Saisons, wo einmal der Wiederaufstieg nur durch zwei völlig verkorkste Niederlagen gegen die Trier Saint verspielt wurde.


    Aber zurück zu Samstag
    Die Juniorpikes ihr Spiel gegen Mannheim mit 44:0 gewonnen und damit die Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Ein Spiel steht aber noch aus, dabei geht es am Sonntag um 15 Uhr am Schulzentrum-Süd gegen die Stuttgart Scorpions darum den zweiten Platzinder GFLJ-Süd zu verteidigen.


    Das Herrenspiel war arg spannend und nix für schwache Nerven, am Ende stand ein knapper 13:12 Sieg.