Grundsätzlich: Man kann das Stadion vor, während und nach dem Spiel mit und gegen den Uhrzeigersinn durchlaufen.
Aber nicht ohne eventuell naß zu werden -> West/Süd , West/Nord *schlaubergermoduswiederaus*
Grundsätzlich: Man kann das Stadion vor, während und nach dem Spiel mit und gegen den Uhrzeigersinn durchlaufen.
Aber nicht ohne eventuell naß zu werden -> West/Süd , West/Nord *schlaubergermoduswiederaus*
Bringt hoffentlich ein bisschen Geld in unsere Kasse
Hammermässig finde ich, wird uns wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit, Kontakte und Geld bringen. Wir machen sowas ja nicht mal so zum Spaß. Und wenn man einen Beckham mal in Kaiserslautern sehen kann..
und denkt mal nur an die Amis, die dann vielleicht nochmal ins FWS wollen. Gute Werbung für uns und den Sport Fußball allgemein.
Welcome our (new) American friends!
und dessen leckere Pferdewurscht dabei. Die muss weg!
als ich vor 10 Jahren in Hull gelebt habe, war von Hull City nix zu sewhen, die waren letzter oder vorletzter der 4. (!) Liga. Immer knapp vor der Bedeutungslosigkeit. Da hat Leeds die nicht mal wahr genommen und hat CL gespielt. Meine Nachbarin war total Leeds-fanatisch. Kann mich gut erinnern. Der erste Abstieg galt als Unfall/Verschnaufpause. Der hielt lange an. Und nun ist Hull oben. Irre.
Das viel zu leise abspielen des Betzelieds habe ich ja schon vor ein paar Wochen kritisiert. Das ist auch der Hauptgrund für dieses "Gesangschaos". Das Betzelied wird diese Saison extrem leise gespielt. Da keiner mehr eine Orientierung/ vorgegebenen Takt hat kommt eben das bei raus.
nicht zu vergessen diejenigen die eh kein Taktgefühl besitzen
Also Anlage beim Betzelied lauter. Aber bitte NUR beim Betzelied... Die leise Einstellung bei Werbung/ Stadionprogramm ,find ich, hat sich positiv auf die Stimmung vorm Spiel ausgewirkt...
ich kann mich erinnern, dass wir uns beschwert haben, dass die Anlage unsere Gesänge übertönt und wir uns von der Musik bevormundet fühlten. was machen wir denn jetzt? Ich finde wir müssen das ohne die Anlage schaffen!
Ich weiß nicht, ob die Hälfte der (Vor-) Sänger an Spieltagen auf Pep oder ähnlichem ist. Aber liebe Leute ... wenn schon Betzelied, dann macht die Anlage lauter. Es ist ja schlichtweg peinlich, wie asynchron die West zum eigentlichen Lied ist. Spielt den Song doppelt so laut ein, dann klappt's auch mit den "ganz schnellen" in der Kurve.
Ich denke, dass nahezu alle Fangesänge in Lautern mindestens 30% schneller sind, als anderswo. Das ist manchmal nur nervig aber nicht wirklich schlimm. Eigentlich sollten die Trommeln den Rhythmus vorgeben und auch halten (!). Aber speziell beim Betzelied ist es doch erbärmlich, dass die Fans mit Strophe und Refrain je 5 Sekunden vor dem Playback sind...
Alles anzeigenHi Leute, ich wollte mal was loswerden.
Mag es sein dass in unserer Westkurve einfach viel zu schnell gesungen wird? Quasi ein Wettkampf wer am schnellsten die Texte rausbrüllen kann? Ich war zwar noch in keinem andern Bundesliga-Stadion als auf dem Betze, aber der Eindruck als würde alles immer schneller gesungen verstärkt sich bei mir. Rein musikalisch ist das grottig. Beispiel: das 'schalala schalala schalala Lautern!' fängt immer normal an, und beschleunigt sich dann so schnell dass absolut nix mehr synchron ist auf der West. Auch wird nach Text immer viel zu früh geklatscht...
Spinne ich? Oder teilt sonst noch jemand mit mir diese Meinung?
(Erfahrung kommt aus den verschiedensten Teilen der Westkurve)
Danke, danke, danke! Ihr sprecht mir so aus der Seele. Ich dachte, es läge an mir. Mir fällt es neben dem Betzelied vor allem beim YNWA auf. Da sind wir auch viel schneller als die Musik. (Als wir es noch zur Musik gesungen haben).
merkwürdige regelung. da es weder kaderobergrenzen noch mindestgehälter gibt, könnte ein verein 12 'lokale' balljungen (oder senioren wie mich
) für nen hungerlohn einstellen und nur mit nicht-eu-ausländern auflaufen. oder hab ich da was übersehen?
doch den Mindestlohn gibt es. Der Mokhtari wollte doch letzte Saison beim FSV für kostenlos spielen. Durfte er aber nicht und so hat Mindestgehalt bezogen und den hat er gespendet. Quelle habe ich gerade aber leider nicht.
ich halte dagegen. Wenn Six nämlich hier bleibt, könnten wir Sky gucken bei IHR.
PS: ist auch für mich auswärts das blödeste Los, weil auch mein 2. Lieblingsverein! Heim wäre auch schöner...
Die 3.000 waren auf eine ganze Kurve verteilt und wenn du in größeren Stadien bist wo die Fans eher in einem Block in die Höhe und nicht in die Breite verteilt sind geht das mit der Stimmung auch besser.
Ok, das kann ich nachvollziehen.
Das AWH kam ja auch nur einmal, und nur von ein paar. Und ja, den Eindruck das es Sascha unangenehm war, hatte ich auch.
Das wäre natürlich ein echt gutes Zeichen!
sollte der pokalfight bei den bremern so ausgehen wie ich erwarte (sorry paule
) kommt ja wieder ein schwung kohle rueber!
ganz ehrlich: Man sollte mal schauen, ob man nicht davon etwas an die Stadt gibt, die uns immerschön die Miete stundet. Nicht Alles: aber wenigstens Etwas um den guten Willen zu demnonstrieren. Das schafft auch Luft, wenn man nochmal betteln muss. Dann kann man sagen: Hey, wir haben zurückgezahlt, als wir konnten. Das ist nämlich der Sinn eines Genußscheins!
PS: 500 T€ sind für uns schon verdammt viel!