Beiträge von Gonzo

diabolo666

Die haben in zwei Wochen auch ihr erstes Ligaspiel, ist soweit ich weiß deren vorletztes Testspiel. Wir sind denen eine Woche in der Vorbereitung voraus, klar. Trotzdem finde ich es nicht selbstverständlich, dass wir da mithalten können. Die letzte Viertelstunde waren wir auch besser, da haben sich die Dresdner einlullen lassen.

2:0 durch Heimlein, schön über rechts heraus gespielt. :) Guter Pass von Biada in die Lücke!

Generell die letzten 5-10 Minuten einige gute Aktionen und mehr Druck nach vorne. Da wurde man schnell mit dem 2:0 belohnt.

Aus dem Spiel heraus passiert auf beiden Seiten nicht viel. Wenn wir den Ball haben wird meistens hinten herum gespielt und Dresden geht dann früh ins Pressing. Wir stehen etwas tiefer und greifen meistens erst nach der Mittellinie an, verteidigen bisher aber ganz gut. Sieht aus wie typisches Ligaspiel, bei dem sich beide Teams aufreiben. Auf jeden Fall gut zu sehen, dass wir da mithalten können und deren einzigen großen Fehler bisher nutzen konnten.

Zitat

„Man sieht die Fortschritte, die Theo Bergmann macht. Ein guter Fußballer, sehr passsicher, mutig. Er ist so etwas wie unser neuer Nils Seufert. Elias Huth, obwohl etwas älter, ist unser neuer Torben Müsel“, zieht Bader Vergleiche zwischen den beiden Ex-Erfurtern und den beiden talentierten Eigengewächsen, die ablösefrei zu Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach gingen. So was nennt man Kapitalvernichtung!

Den abschließenden Satz finde ich unnötig. Das Wort Kapitalvernichtung suggeriert eine bewusste Handlung. Als ob Bader die beiden nicht halten wollte. Die Verträge wurde zudem vor einem bzw zwei Jahren gemacht, da hatte Bader keine Chance Einfluss zu nehmen. Wir können doch nicht Jahr für Jahr Verantwortliche kicken, um dann auf deren Fehlern auch in der Amtszeit derer Nachfolger noch weiter herumzureiten. Es ist wie es ist, das wusste wir schon als Bader kam und der Abstieg relativ wahrscheinlich war. Ich bin froh, dass sich Bader nicht mit solchen Sticheleien aufhält, sondern versucht aus der Situation zu holen was geht.

Hm, ich dachte aber, dass man in einer Transferperiode nur einmal den Verein wechseln darf, es sei denn es handelt sich um eine Leihe. Ich dachte es wäre unerheblich ob man schon für den Verein gespielt hat oder nicht.

Dürfte er dann bevor er ein Spiel für Köln bestreitet nochmal in diesem Sommer wechseln?

Da kann man sich mal 5 Minuten nehmen um anzuschauen ob Perisic da auch wirklich absichtlich/gewinnbringend/körperflächenvergrößernd seinen Arm einsetzt. Aber keine 5 Sekunden um nochmal zu checken obs ein Freistoss war und die Entscheidung ggfs. zu revidieren. Das macht keinen Spaß.

Passt zur WM. 1:0 nach einem geschundenen Freistoss, der niemals gepfiffen werden darf. Im Zeitalter vom Videobeweis. Passt auch zu den Franzosen. Ich hoffen die Kroaten machen das Ding, geiles Tor von Perisic.