Beiträge von Gonzo

    Wenn er allerdings den Charakter an den Tag legt der hier schon angeklungen ist und er nur auf seine Karriere schaut, dann dürfte er bei einem Angebot von Frankfurt wohl wechseln.

    Das könnte durchaus passieren. Vor allem dann, wenn wir den Aufstieg verpassen. Deswegen, nach wie vor, alles für den Aufstieg tun und hoffen, dass man mit dem Trainer mal langfristig arbeiten kann.

    um besser vergleichen zu können, habe in der Statistik bewusst nur Ligaspiele in Liga 2 aufgeführt und keinen Pokal, keine Relegation und keine Freundschaftsspiele.

    Mit Darmstadt hat er aber nie in der 2. Liga gespielt, sondern in der Regionalliga Süd und in der 3. Liga.

    Runjaic - Schnitt 1,5 - Foda Schnitt 1,63........wenn schon von Durchschnitt die Rede ist.

    Mir ist durchaus bewusst, dass die Pokalspiele den Schnitt von Runjaic verbessern. Da hatte Foda auch einfach Pech, weil er gegen die Bayern antreten musste.

    Für mich hat sich Runjaic nach seiner anfänglichen Siegesserie sehr schnell relativiert!

    So ist es ja auch. Aber nichts anderes wurde doch bisher behauptet, oder?


    Mein Punkt ist der, dass die Vergangenheit von Runjaic ein positives Arbeitszeugnis liefert. Nicht mehr und nicht weniger. Seine bisherige Ausbeute beim FCK ist durchwachsen und genügt momentan nicht um aufzusteigen. Auch nicht wenn man die Foda-Spiele zu Saisonbeginn wegrechnet. Es muss sich ganz deutlich etwas ändern. Aber, und da liegt doch die Hoffnung, Runjaic hat gezeigt dass er es kann. Er hat es in Darmstadt gezeigt, in Duisburg und auch schon bei uns. Das soll die Message sein: Es ist noch nicht alles verloren. Und ich bin mir sicher, dass Runjaic hochmotiviert ist den Karren aus dem Dreck zu ziehen, denn wenn er den Aufstieg schafft, dann ist ein weiterer Glanzpunkt und das wohl größte Highlight in seiner bisherigen Karriere gesetzt. Der Mann ist unheimlich ehrgeizig, der gibt das nicht so schnell auf.

    Wenn er kein Führungskraft befürwortet frage ich mich wieso er hier ist

    Führungschaos. CHAOS. Hast du überhaupt eine Ahnung was in Duisburg los war oder laberst du einfach nur mal wieder dummes Zeug vor dich hin?

    Wenn er so erfolgreich gewesen ist wie du denkst wäre er noch dort. Aber dafür gibt es bestimmt auch genug Gründe warum er nicht mehr dort ist. .......

    Das ist ganz einfach. Er hatte mit dem Wechsel von Darmstadt nach Duisburg die Möglichkeit von die 3. Liga in die 2. Liga zu wechseln. Meines Wissens hat er das dem Verein gegenüber auch immer offen kommuniziert. Es war einfach der logische Schritt in seiner persönlichen Karriere. Bei Duisburg hat er aufgehört, weil er das dortige Führungschaos nicht befürwortete, denn das führte letztlich zum Zwangsabstieg. Also ist es doch kein Wunder, dass er auch da nicht mehr ist.

    Da er aber nicht ( für mich) dieser Wahnsinn Trainer War zeigt diese Statistik.

    Wie gesagt, Runjaic ist momentan der drittbeste FCK-Trainer aller Zeiten wenn man die Punkteausbeute betrachtet. Besser als Rehhagel, Rausch, Foda, Sasic, Brehme, Kurz, Ribbeck, Jara...
    Mir ist vollkommen klar, dass alleine diese Statistik nicht vollständig die realen Erfolge der Trainer wiederspiegelt, aber da du dich ja gerade an dieser Statistik bezüglich der gewonnenen Spiele Runjaics aufhängst wollte ich dir eine Statistik zeigen, die genau das widerlegt was du meinst zu interpretieren.

    Ganz ehrlich, mir geht es auf den Sack! Aber glücklicherweise bist du mit Statistiken bei mir an der richtigen Adresse. Also machen wir das Spiel nochmal und zeigen die VOLLSTÄNDIGEN Statistiken bezüglich Runjaic auf.


    Station Darmstadt. Runjaic übernahm zum 23.03.2010 das Traineramt in Darmstadt (damals Regionalliga Süd). Damals stand das Team nach 23 Spielen auf Platz 17 mit 15 Punkten. Er schaffte mit Darmstadt den Klassenerhalt: 34 Punkte und Platz 15. Er holte also in 11 Spielen 19 Punkte. In der anschließenden Saison 2010/2011 gelang ihm der Aufstieg in die dritte Liga. Man wurde mit 62 Punkten aus 30 Spielen Erster (zwei Teams wurden aus dem Spielbetrieb genommen). In der Saison 2011/2012 spielte man also erstmals in Liga 3 und schaffte auch relativ sicher den Klassenerhalt: Platz 14 (von 20) mit 49 Punkten bei 10 Punkten Vorsprung zum Abstiegsplatz. Die Saison 12/13 begann er bei Darmstadt und wechselte dann zu Duisburg in die zweite Liga.


    Zusammenfassung: Klassenerhalt 09/10, Aufstieg in Liga 3 10/11, Klassenerhalt in Liga 3 11/12.


    VOLLSTÄNDIGE Statistik seiner Zeit in Darmstadt:
    90 Spiele, 36 Siege, 28 Unentschieden, 26 Niederlagen.



    Station Duisburg. Runjaic übernahm Duisburg als sie nach 4 Spieltagen als diese mit 0 Punkten und 2:12 Toren auf dem letzten Platz standen. Unter Runjaic holte dieses Team in den 30 verbleibenden Spielen 43 Punkte und schaffte somit überraschend sicher den Klassenerhalt. Dass der Verein trotzdem abstieg lag an den finanziellen Problemen und nicht am sportlichen Abschneiden.



    Und jetzt wollen mir hier einige allen erstes erzählen, dass die Statistik "nicht so berauschend" sei, weil er ja nur "knapp mehr Siege als Niederlagen" eingefahren hätte? Dann schaut halt auch mal auf die verdammten Vereine, die er trainiert hat. Darmstadt hat er vor dem Abstieg aus der REGIONALLIGA gerettet und in die 3. Liga geführt. Die sind jetzt übrigens sogar dabei möglicherweise in Liga 2 aufzusteigen und an diese positive Entwicklung im Verein hat mit Runjaic begonnen. In Duisburg übernahm er eine Mannschaft die am Boden war, die wirklich garnix hinbekam. Er schaffte den souveränen Klassenerhalt.


    Und ich wiederhole es gerne nochmal, weil ja angeblich Foda im Vergleich zu Runjaic besser abgeschnitten hat. Runjaic hat bei 19 Spielen für den FCK einen Schnitt von 1,74 Punkten pro Spiel. Foda lag bei 1,66 Punkten pro Spiel.

    Sorry, man könnte auch fragen, warum braucht man mehrere Trainer.

    Oder das ganze noch etwas ketzerischer: Warum haben wir überhaupt einen Trainer? Warum macht das nicht auch Kuntz? Hat er in der Vergangenheit doch auch getan.

    die Vorrunde 12/13 war man mal 16 Spiele ungeschlagen und das nach einer desolaten Abstiegssaison und einem Trümmerhaufen. So schlecht wie jetzt im Nachhinein einige hier meinen war das bei weitem nicht.

    Sehe ich aus Fan-Sicht genauso. Allerdings hat Kuntz durchaus das Ziel ausgegeben "oben mitzuspielen" und den Wiederaufstieg anzupeilen. Das sah man auch an der Art und Weise der Transfers wie Bunjaku, Idrissou und Baumjohann. Für uns Fans war es überhaupt erstmal wichtig wie sich das alles entwickelt und ob man den hohen Zielen vertrauen kann. Vom Ergebnis her war es durchaus sehr zufriedenstellend, auch das Erreichen der Relegation. Die spielerische Art und Weise war eher ernüchternd. (Wäre aber bei einem Aufstieg allen egal gewesen.)

    Die Frage ist doch: Was läuft in dieser Mannschaft inklusive der beiden Trainer seit 2 Jahren schief???

    Das ist eine gute Frage und ich denke die sollte Kuntz beantworten. Er hat die Verantwortung für die sportliche Entwicklung.

    Wenn es dumm läuft steht es nach 25 min dank zweier Sippel patzer 2 zu 0 für Leverkusen.

    So kam es aber nunmal nicht. Genauso braucht man nicht darüber mutmaßen was wohl passiert wäre, wenn Karl sich bei irgendeinem Dribbling mal die Beine gebrochen hätte.

    Ist es mittlerweile so arm das man ein Spiel durch die ganze Saison als Beispiel nimmt nur weil die da gerannt sind.

    Das Spiel war vor einem Monat und nicht nur irgendein gutes Spiel, sondern bisher das beste Spiel unter Runjaic. Daher ganz logisch, dass es genannt wird. Es gab aber auch schon einige gute Spieler vor dem Leverkusen-Spiel.
    Dass die Spieler seitdem nicht mehr den gleichen Einsatz zeigen wurde doch schon mehrfach bemängelt, sowohl als Kritik an der Mannschaft wie am Trainer. Also wo ist dein Problem?

    Runjaic wird den Schritt weiter machen, mit oder ohne uns.

    Davon bin ich absolut überzeugt. Meiner Meinung nach versteht Runjaic viel vom Fussball und ist ehrgeizig. Und bis dato war er bei jeder seiner Stationen auch recht erfolgreich. Bei seinen beiden ersten Profistationen Darmstadt und Duisburg hat er doch absolut überzeugt.

    gibt noch locker 10 weitere Gründe warum das eine Ente ist


    Unabhängig davon ob das eine Ente ist oder nicht glaube ich nicht, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Erfahrung in Liga 1 und 2 hatten auch ganz andere Trainer (Tuchel, Streich, Hyypiä, Dutt, ...) und die sind jetzt "gestandene" Erstliga-Trainer.
    Wie er eine Mannschaft im optimalen Fall einstellen KANN sah man in Leverkusen. Die Frage ist ja nur weshalb das sonst nicht so gut klappte. Und ich denke da wird man in Frankfurt (falls die Runjaic wirklich beobachten) differenziert genug betrachten können wo die Probleme liegen. Wir haben doch selbst schon festgestellt, dass es nicht nur am Trainer liegen kann.

    Aber die Kurve ging zuletzt steil nach unten. Das sieht nicht danach aus, dass er alles im Griff hat.

    Ja nun, ich sagte ja auch nicht, dass er alles im Griff hat. ;) Ich sagte nur, dass man Runjaic und Foda in dieser Art und Weise nicht gut vergleichen kann. Runjaic hatte zu Beginn seiner Amtszeit einige gute Entscheidungen getroffen und die haben gefruchtet. Im Dezember 2013 und auch jetzt nach der Winterpause waren wenige gute Entscheidungen dabei, richtig herausstechen tun da nur die beiden Pokalspiele gegen Union und Leverkusen, die spielerisch und kämpferisch überzeugend gewann. Runjaic muss jetzt aber unbedingt wieder etwas bewegen. Der Aufstieg ist ja jetzt noch nicht verloren, aber wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand und das ist das was die meisten von uns ja auch zurecht stört. Und es ist außerdem ganz klar, dass der Aufstieg garkein Thema ist, wenn der Trend sich fortsetzt. Es muss der Knoten platzen bei Trainer und Mannschaft.


    Edit sagt: Kleines Gedankenspiel. Hätte man die beiden Pokalspiele verloren und stattdessen Paderborn und Düsseldorf geschlagen, dann wäre man jetzt auf Platz 2. Natürlich wären erhebliche finanzielle Einnahmen dann nicht eingetreten. Aber vielleicht war es auch einfach so, dass das Team zu viel an den Pokal gedacht hat. Keine Ahnung, nur eine Mutmaßung.

    Hey Männer, zieht mal nicht meine Zahlen durch den Dreck, das hab ich doch schon. :D


    Aber sonst sehe ich es wie rees. Der Kader wurde nunmal so übernommen von Runjaic und jetzt gilt es den Karren aus dem Dreck zu ziehen, in den man selbst reingefahren ist. Auch Runjaic hat Fehler gemacht. Aber wie wir alle(!) festgestellt haben, liegt ein Batzen der Schuld auch beim Team. Von daher zählt jetzt eigentlich nur noch eins und das ist die Leistung auf dem Platz.