Beiträge von Sando79

Ich werfe auch mal 2 Namen in den Raum.

Fabian Johnson vom VFL Wolfsburg (RV) und Markus Feulner vom BVB. Für beide müsste wohl eine kleine Ablöse fällig sein da beide noch 1 Jahr Vertrag haben aber nicht mehr mit Ihnen geplant wird. Denke es sind beide keine schlechten Fussballer die einfach die letzte Saison nicht so zum Zug gekommen sind.

Spieler wie Esswein gehen nach Nürnberg, Schipplock nach Hoffenheim, Peterson aus Liga 2 eventl. sofort zu den Bayern oder HSV. Es sind andere Zeiten angebrochen wie noch vor paar Jahren.

Wenn wir spieler verpflichten wollen die die Bundesliga kennen dann muss man sich auch mal mit einem Spieler zufrieden geben der die Sasion vorhe nicht getroffen hat.
    Altintop wäre ein guter Transfer für uns und ich traue ihm auch zu bei uns wieder zur alter Stärke zurückzufinden.

Alternativ können wir auch wieder einen Spieler aus dem Ausland holen der die Liga nicht kennt ...aber ob der uns gleich weiterhilft sei mal dahingestellt.

ich geh eigentlich schon paar Wochen davon aus das Sippel nächste Runde nicht mehr bei uns spielt.
    Also Trapp wird die neue Nr. 1 unter Kurz sein und Sippel spühlt noch etwas Kohle in die Clubkasse.
    Wir bzw. Gerry bildet tolle Torleute aus ...also um eine neue Nummer Zwei aus unserer eigenen Torwartschule is mir nich bange :thumbup:

mhh also ich wäre grundsätzlich von dem Transfer angetan. Wenn er wirklich im Fall eines Abstiegs keine Kohle kostet - dann her damit. So schlecht ist der Junge nicht. Und es gibt zu viele Beispiele das ein Stürmer oder Spieler nach einem Wechsel dann wieder besser drauf ist. Sogenannte Glücksgriffe ....oder habt Ihr Tiffert so eine Saison zugtraut?

Oder Schieber ...da wurde auch gesagt als er nach Nürnberg ging - gott sei dank nicht zu uns der Junge ist nix.
    Schlaudraff bei Hannover auch schon fast auf dem Abstellgleis - jetzt wieder top. und es gibt noch sehr viel mehr Beispiele dafür.

Also ich denke Altintop wäre für uns ein gewinn. Bin mal gespannt ob da wirklich was dran ist und wie das weitergeht.

Zitat

Köln und Wolfsburg treffen beide auf Gegner die ihnen überlegen sein
    sollten, die zudem eventuell genau wie wir mit 40 Punkten da stehen und
    nicht das Risiko einer Niederlage eingehen wollen.

ich finde nicht das Hoffenheim den Wolfsburgern überlegen ist ...also auf keinen Fall. Wieso auch? Nur weil die die in der Tabelle dann paar Pünktchen besser stehen???
    ebenso finde ich nicht das Schalke in Köln überlegen ist ....man muss nur schauen wen die Kölner alles zuhause geschlagen haben uns wieviele Punkt die zuhause geholt haben in der Rückrunde.

Schalke und Hoffenheim können bis zum 34 Spieltag schon mehr als 40 Punkte haben und wenn nicht haben sie immer noch ein besseres Torverhältnis als wir ...
    Frankfurt ist das Team mit der schlechtesten Ausgangssituation und ich hoffe das der BVB vor heimischer Kulisse nochmal alles rausholt und zeigt warum sie deutscher Meister sind.
    Noch lieber wäre mir aber wenn wir unsere Form bestätigen und in WOB noch was holen und dann ist der Käse gegessen!!!

aber egal ich sehe schon das sich alle hier so sicher sind .... nur ich möchte 100% Sicherheit haben und die ist nicht gegeben uns solange wir noch absteigen können mache ich mir Gedanken.

genau solche Aussagen machen mich nachdenklich. Die Mannschaften Stuttgart, Köln, Bremen sind jeweills nur 2 bzw. 1 Punkt hinter uns ....also 1 Sieg in den 2 Spielen uns sie stehen vor uns ...bzw. Stuttgart reicht ein unentschieden wegen des besseren Torverhältnisses. Wenn wir gegen WOB verlieren haben die auch 38 Punkte und unwahrscheinlich das die dann in Hoffenheim gewinnen und 41 Punkte auf dem Konto haben ist ja wohl wirklich nicht.

Bleibt Frankfurt .... das die gegen die Auswärtschiessbude Köln zuhause gewinnen liegt im Bereich des möglichen. Das die dann in Dortmund eventl. nachlegen sei mal dahingestellt ....aber im Fussball ist alles möglich und darauf will ich mich nicht verlassen.
    Köln dann zuhause gegen Schalke ist durchaus ein Sieg drin ..macht 41 Punkte.

Deshalb hoffe ich das wir gegen WOB noch den 1 Punkt holen um sicher zu sein das uns keiner mehr einholt. Den zittern bis zum Schluss möchte ich echt nicht und zu 100% sind wir einfach nicht gerettet.

Es kann reichen muss es aber nicht .... wir sollten schaue weiter zu Punkten dann können wir nach oben schauen... wenn wir keinen Punkt mehr holen in den letzten beiden Spielen kann es nochmal sau eng werden und wir dann eventl. 15 sein und vielleicht 1-2 Tore besser wie der 16. Frankfurt.
    Wir sind gut drauf und ich hoffe auf ein Erfolg in Wolfsburg!

Zitat

Einen, den wir nicht brauchen werden, da Frankfurt unten nicht mehr
    rauskommt, Punkte- und vorallem Tordifferenz nicht mehr ausgleicht.

WOB - FCK 2:0 Frankfurt - Köln 3-0 (gegen die Auswärtsschiessbude nicht unmöglich)
    Dortmund - Frankfurt 0:2, FCK - Bremen 1:3 ....und schon wären die 9 Tore aufgeholt oder seh ich das falsch?

Also es wäre ja keine Sache der Unmöglichkeit. Deshalb halte ich mich mit dem Feiern noch etwas zurück.Zu 100% sind wir nämlich noch nicht gerettet sondern nur zu 95% und das Restrisiko besteht noch und deshalb wird erst gefeiert wenn wir es auch wirklich gepackt haben.
    Nürnberg vor paar Jahre lässt grüßen :rofl:

Ach und im übrigens ...im Fussball ist alles möglich und diese Saison noch mehr!!!

ich sage es nochmal ...

9 tore sind doch nix heutzuzage im Fussball. Wenn du selbst in WOB 2-0 oder 3-0 verlierst (kann mal passieren) und Frankfurt gegen die Auswärtsschiessbude Köln 3-0 gewinnt (kann auch passieren) dann hast du nur noch 4 oder 3 tore Vorsprung. Dann würde doch Frankfurt ein 1-0 in Dortmund (Ausgelaucht durch die Feier und ohne Druck) und wenn du dann zuhause gegen Bremen die auch noch gewinnen müssen 0-2 hinten liegst ist es schon passiert das der Vorsprung weg ist.

Also mir ist das alles zu unsicher. Aber wir sind gut drauf und warten wir mal den nächsten Spieltag ab ...dann werden wir sehen. Am besten wir holen einen Punkt in WOB und fertig.

Zitat

Nächste Woche Frankfurt gegen Köln ... die klauen sich Gegenseitig die Punkte. Richtig gerechnet ?

richtig aber da Köln Auswärts ja immer die Budde voll bekommt ....wäre es fatal wenn Frankfurt 3-0 oder so gewinnt und wir eventl. in WOB mal mit mehr als 2 Tore verlieren sollten. dann stehst du nämlich am letzten Spieltag da und hast nur noch 3 Punkte und 4 Toren vorsprung da. Gegen Bremen die dann auch noch gewinnen müssen hast du dann kein leichtes Spiel vor der Brust und Köln und Frankfurt haben mit Dortmund und Schalke beide Gegner bei denen es um nix mehr geht. Genau wie Wolfsburg in Hoffenheim ....
    Stuttgart hätte heute auch nicht gewinnen dürfen ... Mit Bayern und Hannover vor der Brust traue ich ihnen noch 1 Punkt zu ....hätten sie noch 3 gebraucht wäre mir wohler gewesen.

Also fazit ....wir müssen uns nicht in die Hosen scheissen ...da wir super drauf sind. Aber die Klasse ist noch nicht gehalten ....wir brauchen noch 1 Punkt.
    Schlecht das WOB noch alle 3 Punkte braucht nächste Woche und wir auf Lakic (kopfproblem gegen seinen neuen Club) einen Stürmer haben der wohl nicht zum einsatz kommen sollte!? :gruebel: