Beiträge von Düsseldorfer Teufelskerl

    Dumm gelaufen, ein Punkt gegen Leverkusen wäre echt nett gewesen.
    Aber: Jetzt kommen die entscheidenden Big Point Spiele gegen die direkte Konkurrenz.
    Unter anderem übrigen Heimspiele gegen Nürnberg, St. Pauli und Bremen. Wir haben es selbst in der Hand
    und die Ausgangssituation (letzte Spiele und Tabelle) ist gut. Gerade jetzt heißt es volle Unterstützung,
    damit wir uns 2011/12 auf eine neue Erstliga Saison freuen können, ohne Lakic Debatten und
    mit einem jungen Team, welches dann den ersten Reifeprozess in Liga 1 überstanden hat! :schild:

    Sehr heikle Kiste das Thema Lakic.


    Wir als Fans brauchen zwingend diesen von MK angesprochenen Selbstreinigungsprozess, müssen dabei seit dem Wochenende aber aufpassen, wie wir damit umgehen. Was ich am Samstag im Stadion gesehen habe, war keine Geschlossenheit zwischen Team und Fans. Das hatte wenig damit zu tun, was diesen Verein seit Jahrzehnten auszeichnet. Diese Tugenden und Unterstützug sollte für die Mannschaft vor allem im Abstiegskampf immer bis zum Schluss und darüber hinaus gegeben sein!


    Ich selbst saß auf der Südtribüne, hab mir oft bei den Aktionen von Lakic gedacht, was mit dem los ist. Fakt ist: er ist langsam, wirkt platt, ist technisch schlecht, strahlt momentan keine Torgefahr aus. Problem ist nur: In der Vorrunde war es ähnlich! Aber er hat die Tore gemacht. Meiner Meinung nach ist Lakic nie ein richtig guter kompletter Stürmer gewesen. Aber er konnte in der Hinrunde seine Stärken besser nutzen: Zweikampf, Kopfball, Ballsicherheit. Er stand einfach immer optimal für Flanken und Pässe die aus dem zentralen Mittelfeld oder den Flügeln kamen. Den Rest wie z.B.Flanke einnicken, abstauben oder Steilpässe nutzen hat er ,ohne Frage, prima gemacht. Torjäger eben. Weitere Stürmerbeispiele gibts genug die so auftreten und massive Probleme haben, Leistungen konstant in Tore umzumünzen: Gekas, lange Zeit Gomez (was hat der einstecken müssen) oder Huntelaar. Die spielen trotzdem in der ersten elf bei Ihren Clubs!


    Seit der Rückrunde ist aber einiges anders:


    1. Wir haben unser Spiel auf die einzigste Spitze Lakic ausgerichtet. Wie oft schlägt Sippel den Ball lang und hoch auf die arme Sau ab?!?! Wenn Lakic den Ball kontrolliert bekommt (wie oben erwähnt ist er nicht der begnadete Techniker), ist meist kein Mittelfeld da um einen schnellen Spielzug mitzuspielen! Lösungsvorschlag: von hinten aufbauen und so die Chancen suchen, darin sind wir mit Spielern wir Moravek, Ilicevic oder Tiffert stärker. Die haben schon öfter bewiesen das sowas klappt. Übrigens mit Lakic!


    2. Das Mittelfeld ist nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Wenn man einen Lakic auspfeift, kann man theoretisch unter dem Aspekt der Leistung gegenüber der Hinrunde (und danach wird Lakic ja auch beurteilt) bei einigen Mittelfeldspielern direkt weitermachen. Auch hier stecken einige Jungs im Leistungsloch. Klar sollte sein, dass bei solch Jungen Spielern kein Pfiff von der Tribüne weiterhilft!


    3. Der Gegner hat sich auf das Spielsystem mit Lakic als einzige Spitze eingestellt. Ein Entscheidender Punkt: Lakic hat fast immer 2-3 Gegenspieler im Nacken. Der Junge hat einfach keine Chance. Bei 3 Gegenspielern hat übrigens auch jeder Topstürmer in der Champions League Probleme....


    4. Hatte Lakic in der Hinrunde mal 4-5 Spiele Ladehemmungen? Nein! Was aber wäre dann der Grund gewesen? Als Ursache den Wechsel nach Wolfsburg zu nehmen ist für mich totaler nonsens! Damit darf sich zukünftig eh jeder FCK Anhänger anfreunden: Wir bauen die Spieler auf, andere Vereine winken mit dem Geldsack und tschüss. Hatten wir schon: z.B. Jendrisek, Sam (auch wenn der ausgeliehen war), nun Lakic evtl. auch Moravek waren in der Bundesliga abgemeldet! Aufbauhilfe FCK. Unser Nutzen wird nur darin liegen, solche Spieler Leistungstechnisch schnellstens auf Niveau zu bringen damit sie dem Verein für die Zeit der Vertragsdauer bzw. der Leihgabe weiterhelfen (z.B. in der 1.Liga zu bleiben). Zumindest Mittelfristig wird dies aufgrund der finanziellen Lage das normale Geschäft sein (auch Kuntz sagte die bereits im TV).


    Lösungsvorschlag: Lakic auf jeden Fall im nächsten Spiel auflaufen lassen, der Knoten wird platzen! Bin ich mir sicher. Lakic will, hatte gegen Köln und Hannover Pech. Sonst wäre die Diskussion hier gerade eh überflüssig. Der hat kein Interesse als Nationalspieler in seiner Vita "Absteiger 2011" zu haben. Außerdem ist der Zug seit Samstag eh abgefahren dem Spieler ne Denkpause zu geben wie z.B. Amedick. Denn das würde den Pfeiffern und Pöblern gegen Lakic voll ins Konzept spielen. Darf es nicht geben! Aber bitte: Stellt Lakic einen 2. Stürmer zur Seite!! Vor allem gegen einen angeschlagenen Kokurrenten wie Frankfurt ist die Chance groß, dass ein offensives System belohnt wird. Die Qualität dafür ist im Mittelfeld da. Tiffert, Moravek und Ilicevic können Druck erzeugen. Wer neben Lakic spielt ist fast schon egal. Nemec ist Zweikampfstark, Micanski technisch gut und Jimmy Hoffer schnell. Alles gute Ergänzungen zu einem Stürmer wie Lakic. Hat auch schon geklappt: Fast immer wenn Kurz auf eine Doppelspitze umbaute (z.B. in Hoffenheim nach der HZ), war das Team in meinen Augen Stärker.


    Das der Klassenerhalt schwer wird war klar, hat keiner gesagt das es mit der jungen Truppe einfach wird. Aber eins ist sicher: Wenn wir Fans die letzten 10 Spiele nicht an einem Strang ziehen, wirds extrem Eng!! Also dann :schild:

    @allez-allez


    Da hat wohl der Vorsitzende vom größten Karnevalsverein in Köln gesprochen!


    Denn wenn ich mal an die letzten beiden Spiele beim FC von unserem FCK zurückdenke (welche ich im Stadion gesehen hab), weiß ich das wenn alles gut beim FC lief, von der Champions-League gesprochen wurde (egal ob man zweitklassig spielt, denn als FC kann man ja auch als zweitligist in die europäische Königsklasse :pinch: ). Aber wehe, es lief mal nicht so, wie die 50000 Geißböcke in dem (von Rhein Energie bezahlten :thumbup: ) Stadion wollten! Da waren alle Scheisse: Schiris, die von Lautern mit gutem Pfälzer Wein bestochen wurden, Vorstand, der eh von nix ne Ahnung hat und am Ende das Team, welches um einiges mehr verdient und ne Schippe mehr Profi sein dürfte als das Junge Team aus der Provinz Kaiserslautern. Komische Fans.... aber hauptsache über andere kotzen! Typisch... :schuldig:


    Und ich würde mich schämen wenn ich, ähnlich wie in Dortmund, in meinem Verein jedes Jahr sehen würde wie Millionen von Sponsoren und Fangeldern für so ne Scheisse ausgegeben werden, wo nix bei rumkommt! :flow:


    Denn dieses Geld haben Vereine wie Kaiserslautern so gut wie nie zur Verfügung gehabt und haben in den letzten 20 Jahren mehr erreicht als Köln (und ich red jetzt nicht nur von den ständigen, ungeschlagenen Spielen gegen den FC)! :lachen:


    Bin mal für den tollen FC-Fan gespannt, ob nicht mal das eintritt, was schon auf den FC-Trikots steht, welches er wahrscheinlich mit einigen anderen verwöhnten und arroganten Bewohnern auf Düsseldorfs größtem Parkplatz jedes Wochenende umherträgt: REWE- Regionalliga West



    Und wenn wir nächstes Jahr nicht mehr mit euch in Liga 2 spielen SOLLTEN, dann zieht euch Fortuna Düsseldorf eben jedes Jahr ab. Und auf eines sei dann gefasst:



    :teufel: WIR KOMMEN WIEDER! STÄRKER DENN JE! :teufel:



    In diesem Sinne



    :schild:


    Leider ist es so, dass die Statistiken und Zahlen gegen sie sprechen. Wie ich gerade bei „Flutlicht“ von Fritz Fuchs gehört habe, wurden ihnen aber die Unkonzentrierten Leistungen gegen Ende von so vielen Spielen (z.B. gegen 1860 oder Jena) des eigenen Teams zum Verhängnis.... Deshalb greift hier mal wieder der Mechanismus: ein Trainer ist leichter zu ersetzen als eine komplette Mannschaft. So wie ich sind viele hier damit nicht einverstanden. Denn ich fand ihre Philosophie und Vorstellungen vom Fußball (offensiv, druckvoll) sowie die Pläne mit dem FCK begeisternd. Viel zu ihrem Misserfolg am Betzenberg beigetragen, haben in meinen Augen aber auch die Vereinsführung und die wechselnden Sportdirektoren, sowie der chronische Pleitegeier der über diesem Verein kreist und zu keinen großen Verstärkungen verhilft. Zudem besteht auch bis jetzt kein erkennbares Konzept in diesem Verein. Das sind Fehler, für die sie wenig können, sondern höhere Instanzen verantwortlich sind. Wie soll man da in Ruhe arbeiten???


    Für sie tut es mir sehr leid. Ich habe immer daran geglaubt das sie es schaffen die Mannschaft aus dieser schlimmen Situation zu führen und auf lange Sicht einiges hier aufzubauen, sowie die Kritiker verstummen zu lassen.
    Abschließend hat eine Kette von Fehlentscheidungen (von oben beginnend) nun dazu geführt, dass ich ihnen hiermit alles gute für die Zukunft wünsche! Sie werden ihren weg machen, schon alleine aufgrund der modernen Philosophie wie sie Fußball spielen lassen wollen. Alles Gute, Kjetil Rekdal!! :(

    technorunner



    Natürlich ist es schon als Fan frustrierend nach jeder missglückten Ecke oder einem Freistoss hinzuschauen. Ich muss allerdings sagen das z.B. ein Demai am Ende der


    Rückrunde (gerade in Köln), ziemlich gute Ecken geschossen hat. Ich war im Kölner Stadion und die ganzen FC-Fans um mich herum zitterten fast schon als die gesehen haben, der FCK hat ne Ecke. Damals fiel das Führungstor auch durch einen Eckball. Ausserdem: was willst du als Trainer machen?? Einem Fussballprofi von A-Z einen Eckball erklären bzw. die Schusstechnik??? Das ist als ob man einem Deutschlehrer die Rechtschreibung beibringen muss. Es muss eigentlich JEDER Spieler in der Lage sein einen Ball ca. 10 m hoch in den Strafraum zu spielen. Meiner Meinung nach also klarer Spielermangel, kein Trainermangel. Denn mehr als Ecken und Freistösse trainieren lassen kann der Trainer auch nicht.


    Warum Rekdal Moussa Ouattara aussortiert hat, weiss wohl wirklich nur er selbst. Aber Ich gebe dir völlig Recht indem was du zu Ouattaras Leistungsvermögen im Vergleich zu Beda sagst.




    Insgesamt bin ich weiter der Meinung, dass Rekdal der richtige Mann ist. Allein weil wir schon gegen schwächere Gegner, enorm schwächere Leistungen von unserem Team gesehen haben, also eine Leistungssteigerung (meiner Meinung) nicht abzustreiten ist. Ausserdem geht es weiter aufwärts und das spricht für Rekdal. Nach so einer Leistung fordert man nicht einen neuen Trainer! Weiterhin 100% pro Rekdal!!

    Heute werde ich dann auch mal meine Meinung zu unserem vergangenen Spiel am Freitag äußern. Ich habe dieses, wie jedes Spiel der bisherigen Saison vom FCK, live gesehen.Nach der ersten Minute des Spiels wusste ich nicht so richtig was ich denken sollte.... noch in der Winterpause gewesen? Verpennt? Oder einfach nur Pech. Aber was danach von unserem Team zu sehen war, gab mir im gesamten doch Hoffnung für die schwere Rückrunde. Zunächst mal:



    Das Positive: :daumen:
    - Der Ball lief viel sicherer, dieser Trend war schon nach Ende der Hinrunde zu sehen und wurde in der Winterpause ausgereift.
    - Mandjeck ist eine absolute Verstärkung für das Mittelfeld, wenn er diese Leistungen wiederholt und sich vielleicht mit stetig wachsender Spielpraxis steigern kann.
    - Nach den beiden roten Karten (die man geben kann), hat die Mannschaft super und einzigartig gekämpft! Da wurden fast die alten Zeiten wieder wach! Den Ausgleich in der letzten Minute hat sich der FCK über das gesamte Spiel hinweg verdient, da mehr Ballbesitz, mehr Biss und mehr Torchancen.
    - Spieler wie z.B. Simpson, Bernier, Bellinghausen und Sippel riefen das ab was sie können und zeigten wie wichtig sie für dieses Team sind. Auch Weigelt hat ein gutes Spiel gemacht und wird ein fester Bestandteil in der Rückrunde für dieses Team sein.
    - Super das Pressing umgesetzt! Es war selten der Fall das der Ballführende Spieler des Gegners nicht direkt einen roten Teufel vor sich hatte, nachdem er angespielt wurde. So was macht den Gegner Mürbe, da er sein Spiel nicht vernünftig aufziehen kann. Gladbach tat nämlich nach dem 1:0 nicht so wenig, weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten!
    - Konditionell sind wir einfach mehr als voll auf der Höhe. Schon fast beeinduckend! :respekt:
    - Man merkte insgesamt das die Mannschaft immer stabiler wird und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen hat.



    Das Negative: :nana:
    - Vereinzelt viel zu hartes einsteigen. Es ist doch bekannt das es mehr Schiedsrichter denje gibt die wegen jedem Pille Palle rumheulen und die Karten ziehen. Härte ist wichtig und vor allem in der 2. Liga ein Bestandteil, aber manchmal scheint man im Zweikampf die Nerven zu verlieren. Denn ich glaube bei den Roten Karten entscheiden von 10 Schiris mindestens 8 genauso....
    - Offensive ist für meinen Geschmack noch viel zu harmlos. Bei Ballgewinn des Mittelfelds bzw. der Abwehr wird bis zum Strafraum schnell und gut gespielt, dann aber scheint es ne Mauer zu geben.... Da fehlt für mich der letzte absolute Biss und die Geilheit die Hütte zu machen! Dem neuen Stürmer mache ich zunächst mal keinen Vorwurf. Dafür, das er grad mal ein paar mal mit dem Team trainiert hat, war seine Leistung okay. Es wird nicht lange dauern bis der sein erstes Tor schießt. An ihm sieht man aber, wie hoch Kjetil Rekdal die konditionellen Anforderungen aufgrund der Taktik sind. Pressing kostet nun mal Kraft..
    - Die Standarts.... auch wenn der verdiente Ausgleich für uns durch einen Freistoss entstand, aber vorher die Ecken und Freistöße waren eine absolute Katastrophe! Mehr als einmal schlug ich die Hände vors Gesicht und dachte über die hohe Anzahl der Stunden nach, die ich bis zum nächsten Spiel verdammt noch mal Standarts üben lassen würde... Es kann nicht sein das man als Profi nicht mal den Ball von der Eckfahne hoch bzw. scharf auf den Elfmeterpunkt ziehen kann! :autsch:



    Abschließend bin ich dafür, dass für Beda im nächsten (oder den nächsten) Spielen durch Moussa Ouattara ersetzt wird. Ich bin seit beginn der Saison von ihm angetan und fragte mich warum Rekdal ihn aussortierte... Der Junge kann nämlich momentan genauso eine Abwehr Stabil halten wie Beda und ist offensiv aufgrund seiner Technik und Kopfball-/ Zweikampfstärke vielleicht sogar noch effektiver. Anstelle von Simpson würde es mich freuen wenn Erik Jendrisek spielen würde. Auch wenn ich Runström lange nicht seine Qualität als Stürmer abspreche. Aber Jendrisek hat Leistungsmäßig für mich momentan die Nase vorn. Außerdem kann man im Spiel immer noch reagieren. Vom Spieltyp her passt der schnelle und technisch starke Jendrisek eh gut zum eher bulligen und Kopfballstarken Iacob.
    Ich gönne es der Mannschaft, uns Fans und besonders Kjetil Rekdal und seinem Trainerstab, das wir nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren sind. Dieses Spiel war ein Ausrufezeichen! Nun gilt es die Form NICHT abzubauen und dieses Ergebnis zu Hause gegen 1860 wieder kaputt zu machen. Da zählt nix anderes als ein Sieg! Egal wie! Aber 3 Punkte müssen am Freitag auf dem Betze bleiben!! :teufel: Dann ist dieser Punkt noch mehr Wert als er moralisch sowieso schon ist. Ansonsten....weiter so!!
    :schild:


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!


    Hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Meiner Meinung nach eine gute Verstärkung. Denn der Mann hat bereits bei Mainz gezeigt was er kann, da war er kein schlechter.


    Ausserdem ist ein Leihgeschäft in der derzeitigen Situation bestimmt nicht falsch, denn: egal wie der Vertrag bei ihm derzeit auch aussieht,


    Konkurrenz belebt das Geschäft :)

    Super Sache und ich hoffe sie findet vielleicht an den richtigen Stellen des Vereins Gehör!!


    Kjetil Rekdal hat weiterhin meine VOLLE Unterstützung!! Meine Begründung ist auch im Forum zu lesen.


    Mittlerweile PRO Rekdal


    C.S.Marx
    TAin
    Teufelskerl73 (Mitglied)
    SuYin (Mitglied)
    kitte69
    RedShark
    Bandedoo (Mitglied)
    redDevil KS
    Avernabernd (Mitglied)
    Holy Diver
    diabolo666 (Mitglied 17161)
    rainero61
    kalusha (ex-mitglied)
    Pusteblume (Mitglied)
    duke
    dirtdevil
    BetzeFensi
    canelon
    sixmix
    Trekkie00
    Kurt Zehose
    Teufel 71
    Tochter
    Braveheart1968
    Pfälzer (Mitglied)
    Kuka9 (Mitglied)
    TJ66 inkl. Familie
    SaZa (mit geplanter Familie )
    red-teufel
    CObulls
    SeBBi
    DarkGuardian77 (Mitglied)
    Cakedrummer (Mitglied)
    ice
    Zizou
    chris_88 (Mitglied)
    Judas (Mitglied) Nr 9240
    ramirez(Mitglied)
    Fireschwester
    31goalie
    Betzegeher (Mitglied)
    Chickeweck
    SympathyForTheDevil
    Wanze50
    betzi55
    goettinger (Mitglied)
    Dr.Hate (Mitglied)
    Number_Ten (Mitglied)
    herby
    bebbi
    TheO.C.
    Dr. Prügelpeitsch
    Eifelteufel
    Achim71
    Rübennase
    Düsseldorfer Teufelskerl (Mitglied)

    Also.... nach einer wirklichen Alptraum-Hinrunde für jeden FCK Fan werde ich nun auch mal meinen Senf dazu geben:
    Zunächst einmal habe ich bewusst abgewartet bis einige Spieltage vorbei sind, um mir eine Meinung über die Mannschaft sowie den Trainer zu machen. Alle Spiele des FCK (bis auf den DFB Pokal), habe ich live gesehen.
    Ich finde, dass wir einen guten Trainer haben. Seine Philosophie vom Fussball ist modern und auch genau die, die wir auf Dauer beim FCK sehen wollen. Diese Spielweise war in den ersten Spielen (Gladbach und 1860, sowie DFB Pokal gegen Wilhelmshaven) klar zu sehen. Da wurde Pressing gespielt, sprich den Gegner unter Druck setzen und schnell und konzentriert nach vorne spielen. Schon in der gegnerischen Hälfte rückte phasenweise der Sturm und das Mittelfeld zum angreifen weit nach vorne, um den Gegner das Spiel nichtmal aufbauen zu lassen. Ich fand das sehr gut was da zu entstehen schien. Man sah / sieht auch (z.T. jetzt noch), dass Rekdal in der Vorbereitung auf die Saison gezielt diese kraftaufwendige Spielweise auf Dauer anpeilte. Denn Konditionell ist das Team bisher die gesamte Vorrunde voll auf der Höhe! Aber das Spiel gegen 1860 brachte eine nicht zu erwartende, katastrophale Wende. Auch da hat die Mannschaft bis zur 60. min gut gespielt mit genau der o.g. Spielweise. Aber in den darauffolgenden Spielen war dann zu erkennen, das der Mannschaft z.T. die Qualität aber auch die Erfahrung fehlt. Extreme Probleme sah ich immer wieder bei Heimspielen wie z.B. gegen Fürth, Wehen oder Paderborn. Das Team wusste oft kein mittel, wie man den Gegner knackt wenn er hinten drin steht und auf Konter spielt. Dazu kommt dann noch das Publikum, welches zwar bedingungslos unerstützt, aber für einen 18-22 jährigen, jungen Spieler auch Druck darstellt. Das brachte dann Verunsicherung im eigenen Spiel mit sich. Simple Bälle über 2-3 Meter kamen nicht an und die Übersicht ging bei manchen Spielen von Beginn an total verloren. Es gibt viele Spiele in der Hinrunde vom FCK, die man jeder Jugendmannschaft vorlegen könnte um zu zeigen, wie man den Gegner stark macht. Was bleibt dem Trainer da übrig, wenn er merkt, das Team hat die Qualität und die Reife nicht, um seine Forderungen zu erfüllen? Er muss wohl oder Übel von unten anfangen, und auf seine Forderungen hinarbeiten und das Team an die Spielweise heranführen, sprich: Niveau runterschrauben. Ich stelle mir das echt schwierig vor. Denn man muss sein komplettes Trainingskonzept überdenken und auf das Team abstimmen. Zudem kommt hinzu, dass u.a. Rekdal zwar einige Spieler bestimmt gezielt im Sommer geholt hat. Aber was machst du denn wenn die ihre Leistungen nicht abrufen?? So ein Runström hätte doch kein Trainer der Welt geholt, wenn er permanent bei Fulham die Hütten nicht macht! Oder ein Bernier, der mal als bester Spieler Kanadas gesehen wurde und als Spielmacher geholt wurde, den Erwartungen nicht gerecht wird. Klar wurden viele Fehler auf Vereinsführungsebene gemacht (über die ich mich hier bewusst nicht äußern will), aber dem FCK bleibt nicht viel anderes übrig als nun geschlossen den Trainer zu unterstützen. Denn das Geld für einen mögl. Neuen Trainer bekommen ja noch ne weile die gebrüder Wolf.... Aber ich unterstütze Rekdal zu 100%, denn so tief der Stachel bei mir, vor allem aus dem Spiel gegen Jena, auch sitzt, die Philosophie dieses Mannes ist richtig und vernünftig. Er steht hinter dem Neuaufbau und hat immer gesagt das man Geduld haben muss! Es liegt allein an der Mannschaft, der ich (bis auf wenige Ausnahmen) nur ans Herz legen kann, zu überlegen, was sie dem Trainerstab, den Fans sowie dem Verein manchmal mit ihrem auftreten antun. Andere träumen nämlich davon jeden Tag auf dem grünen Rasen für gutes Geld Fussball zu spielen. Vereinzelte Ansätze wie in den Spielen gegen Aachen, St. Pauli oder auch Osnabrück waren immer zu erkennen. Nicht umsonst stellte der FCK lange als Kellerkind die beste defensive der Liga! Und auch nach solchen spielen sagte Rekdal immer, das die Mannschaft noch längst nicht da ist wo er hin will. Abschließend hoffe ich das Toppmöller uns zumindest bei den Personalplanungen nach vorne hilft und das Ziel erreicht, Geld reinzukriegen für bessere Offensivspieler, die auch ein junges Team führen können. Wenn das erreicht wird kommen Erfolge automatisch denn eines Steht fest: Das Potenzial ist vorhanden sowohl bei Spieler, als auch Trainer. Vielen Dank!