Beiträge von verti

    8.2 Ist doch ein großer Teil GL (?). Die wirkliche "geometrische Mitte" der Westkurve ist mittlerweile der untere Bereich von 9.2, wobei 8.2 sicherlich die Ecke zur Süd besser "mitnimmt". Speziell in der letzten Saison fand ich das, was aus 8.2 ausging auch durchaus gelungen.

    Da ist die Konkurrenz in der Pfalz in der Tat größer. Letzens hatte ich in Mittelfranken noch jemanden getroffen, der den FKP kannte... :weiseropa:

    Noch einmal abschliessend: Eine unsichere Abwehr (Beispiel Amedick) sehe ich speziell seit dem Spiel in Mainz, in vielen Situationen in jeder Partie.


    Ich will Tobias Sippel auch nicht über Maß in Schutz nehmen und verstehe auch Kritik an ihm. Allerdings ist manches Muster (Reaktionen auf der Linie, Probleme bei Flanken, Kleben auf der Linie) klare Handschrift von Ehrmann, so sehr er auch Lautrer Idol ist. Man schaue sich gerne mal manche Situationen von Wiese an (Europapokal aus der aktuellen Saison?). Insofern hoffe ich da bei anderen Ehrmann-Lehrlingen nicht grundsätzlich auf Besserung...

    Tschuldigge, aber das ist ja mal gar kein Argument. Sicher sollte man nicht vergessen, wo wir herkommen und wer wir sind. Aber worin liegt der tiefere Sinn, die Tradition mit der Herkunft der Spieler zu verknüpfen. Und wenn Sippel mal nicht mehr für den FCK spielt, ist es dann mit unserer Tradition aus und vorbei?


    Nein das ist in der Tat kein Argument für Leistung u.ä. Aber eine Verbundenheit zum Club war durchaus ein traditioneller Wert, der in der heutigen Zeit leider unter geht.Um Deinen Gedanken aufzugreifen: Sollten für den FCK lediglich Legionäre auflaufen, dann ist es mit dem Motto "Traditionsverein" allerdings wirklich nicht weit her. Das ist aber nun mein persönlicher Eindruck.


    also wer sich dazu entschließt, Fehler anzusprechen und Misstände aufgreift, der arbeitet gegen den Verein ... dann hoffe ich aber, das Kurz den Jungs nach dem Spiel in Dortmund gesagt hat, dass sie weltklasse abgeliefert haben und es bitte weiter so betreiben, sonst würd er ja doch glatt gegen seinen Arbeitgeber reden :ausflippen: :autsch:


    Da hast Du meine Aussage ins Extreme skizziert. Ich bin der Meinung, das manch einer aus Gründen der Profilierung Aussagen tätigt. Du drehst mir das Wort im Munde herum und meinst, ich unterstelle dies jedem, der kritische Worte äussert. Du bist zu intelligent, als dass ich das als Zufall durchgehen lassen kann...


    verti: Der unterschied zwischen Amedick und Sippel ist ganz einfach zu erklären und nachzuvollziehen. Schau dir die Spiele an die wir hinter uns haben!!!!!


    An wie vielen Gegentoren war Amedick in Dortmund direkt und maßgeblich beteiligt? 3? Und an weiteren 1-2 Großchancen des BvB?

    Ich bewerte Sippels Fehler und ich lasse sie nicht unter den Teppich kehren. Aber wenn in einem Spiel BVB-FCK Amedick ca. 3-4 Mega-Böcke fabriziert, die mindestens 2 Gegentore nach sich ziehen, dann sehe ich Sippels Leistung in der Relation. Aber um es mit Euren Worten zu sagen: Wer Amedick kritisiert, ist ja der Teufel!


    Achja, ich verteidige Tobias Sippel sicher nur, weil ich auf ihn stehe... Er ist quasi mein Liebling! Wir sind im Motto "Traditionsverein". Überlegt mal alle, wer hier im Team des FCK ein Pfälzer ist... Falls Euch was an der Tradition und an Werten liegt ...


    Wr sind Aufsteiger und kämpfen gegen den Abstieg. Nur intern kämpfen einige gegen den FCK, seine Spieler und Fans. Sie kämpfen gegen uns ...aus Gründen der Profilierung. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Was hier mehrfach angesprochen wurde, ist Tobis Strafraumbeherrschung. Dies ist speziell einer der Punkte, die tatsächlich durch Training verbessert werden können . Super Reflexe bringt der Junge mit.


    Ich gehe im Augenblick mal sogar so weit, dass ich sage: die zur Zeit angebrachte Kritik ist eventuell nicht mal Tobi allein anzulasten, sondern hier ist auch ganz stark der Trainer gefragt.


    Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass andere Torhüter, die bei Gerry gelernt haben, auch Defizite in der Strafraumbeherrschung hätten. Nahezu undenkbar, oder? Fromlowitz, Wiese, ...die waren doch in den letzten Wochen und Jahren fehlerfrei. Aber bevor ich weiter an Gerry's Denkmal kratze und in Lautern zur persona non grata werde, sollte ich wohl lieber auf Sippel einprügeln!


    Und wenn jemand die weiten Abschläge kritisiert, die Tobias Sippel eigenmächtig ins Spiel bringt: Hätten Trainer Kurz oder Torwarttrainer Ehrmann auch nur ein Wort in Kaiserslautern zu sagen, dann dürfte Sippel seine Spielweise nicht so durchziehen. Offensichtich hat aber der Torwart das Sagen in Lautern. Insofern wäre es auch müssig, Trapp aufzustellen. Die Order käme dennoch von Sippel!


    Wer das Ironie-Bildchen vermisst, der darf mich mal... :bier: