Beiträge von Lauternfan Nordeifel

    Ich finde auch das Retro-Logo cool, irgendwie gibt es das Gefühl eines alten englischen traditionsreichen Vereins wieder...
    Und rein marketingtechnisch auch nicht unklug, denn so hat man Alleinstellungsmerkmale, die andere
    Vereine nicht haben. Ich finde das Ganze richtig gut durchdacht.


    Und meistens sind gerade die Sachen, die auffallen und die Widerspruch erzeugen in der Lage, im Gedächtnis
    zu bleiben. Da steckt auch ein bisschen Psychologie drin - wenn unser FCK dann noch Heimstärke entwickelt und
    die Fans immer hinter der Mannschaft stehen, hat man als Auswärtsmannschaft noch mehr den Eindruck,
    man fährt in eine andere Welt, wenn man aufn Betze kommt.


    Also ich finds gut.


    Grüße ausser Eifel...

    41 Punkte am 25. Spieltag. Insgesamt gesehen eine ganz starke Leistung vom ganzen Team incl. Trainer und Manager - wenn man bedenkt, an welchen Abgründen wir im letzten Jahr standen und wie sie uns da herausgeführt haben. Da muss man einfach nur


    DANKE


    sagen, alles andere ist vermessen. Und wenn es jetzt mal für ein, zwei Jahre, auch bei Nichtaufstieg, ruhig im Verein bleibt und vernünftig geplant werden kann, dann haben wir wirklich eine Chance, wieder zurückzukommen.


    :schal:

    Das Problem bei großen Traditionsvereinen ist, dass viele Fans zuviel erwarten und dass deswegen ein ruhiger und strukturierter Neuanfang oft in die Hose geht. Leider muss man hier im Forum beobachten, dass wir uns wieder - ohne Not - beginnen unser eigenes Grab zu schaufeln, indem unnötig Druck aufgebaut wird, Ungeduld und Unzufriedenheit zunimmt. Noch ist es ein leichtes Rumoren, man mag sich nicht ausmalen, was passiert, wenn in den nächsten Spielen weiter nicht gewonnen wird.


    Ohne wirklich die Zusammenhänge zu kennen, wird spekuliert. Gemeckert wird über alles: Darüber, dass Bello spielt, darüber, dass er nicht spielt, darüber, dass man nichts öffentlich sagt, darüber, dass man sich dazu öffentlich äußert - egal. Einen Fehler findet man immer.


    Nicht Sasic oder die sportliche Leitung machen Anlass zur Sorge, sondern die Fans, die immer noch meinen, sie leben in alten Zeiten und alles wäre sofort wieder machbar. Von den finanziellen Möglichkeiten her sind wir aber ein Zweitligaverein unteren Durchschnitts! Manche Drittligisten können größere Sprünge wagen.


    Ich denke, es gibt sehr viele Indizien dafür, dass Kuntz und Sasic, wenn sie in Ruhe arbeiten können, die Chance haben, den FCK wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen. Und selbst wenn nicht, wenn wir realistisch sind, hätte sich das sonst keiner mehr angetan. Man muss schon ein bisschen verrückt sein, dies bei 7 Punkten Rückstand in der 2. Liga zu beginnen, im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen und trotzdem Verschmähungen zu erdulden - in dem Wissen, wieviele Leute in den letzten 10 Jahren hier schon vom Berg gejagt wurden, weil sie den Ansprüchen nicht gerecht wurden. Die Möglichkeiten wurden dabei immer kleiner, die Ansprüche anscheinend leider nicht.


    Was der FCK braucht, ist Ruhe, Stabilität und Geduld - das haben Beispiele wie Hoffenheim oder Köln gezeigt.


    Aber es gibt sie auch, die Fans, die dies verstehen und hinter der jetzigen sportlichen Leitung stehen, die, die dankbar sind für das Erreichte und auch mal einen Fehler hinnehmen, ohne direkt alles in Frage zu stellen - denn nur durch Fehler kann man lernen und sich weiterentwickeln. Gott sei Dank, denn sonst müsste man Angst bekommen um diesen Verein. Die Euphorie unter den Fans, der bedingungslose Zusammenhalt - das gemeinsame Marschieren durch schlechte Zeiten - das war es, was diesen Verein für mich immer ausgemacht hat - deswegen habe ich ihn schätzen und lieben gelernt. Ich hoffe, dass das auch in der Gegenwart so bleibt.


    Viele Grüße ;)

    Zumindest hat die Niederlage bewirkt, dass die dummen überzogenen Erwartungen a la Aufstieg ad acta gelegt werden.


    Positiv ist, dass Lakic kein Schlechter zu sein scheint. Und vielleicht bekommen es Fans und Mannschaft hin, zumindest den Betze wieder schwerer erklimmbar zu machen als Anfang letzter Saison. Alles weitere wird länger brauchen, das hat SK von Anfang an gesagt.


    Hoffentlich sind die Mehrzahl der Fans auch so vernünftig das zu erkennen und machen die Situation nicht wieder zum Pulverfass, denn dann glaubt gar keiner mehr an uns, incl. Sponsoren, Stadt und andere Geldgeber...


    Die Mannschaft wird schon ihr Herzblut zeigen, da bin ich überzeugt.