Beiträge von Der Kämpfer

    Wenn beim FCK auch nur im Ansatz etwas mit "Charakter" und "Betze-Mentalität" aufgebaut werden soll, dann brauchen wir keine Spieler die sich eine Bedenkzeit ausbitten um in irgendwelche Poker einzusteigen.
    Ja, das alles mag in diesem Geschäft mittlerweile "normal" sein aber dann brauchen wir Spieler die mit diesem Mass gemessen eben nicht normal sind. Sorry, ich kann so etwas wie "Bedenkzeit" langsam nicht mehr hören, es fehlt nur noch die Äußerung, dass er im Prinzip gerne in Lautern bleiben würde...

    Dem der den Jungen weggeschickt hat gehört eine richtig kräftige Tracht Prügel, denn ich bezweifele sehr stark, dass wir in der vergangenen Saison Spieler im Kader hatten die besser waren, bzw. die es gerechtfertigt haben ihm zu bescheinigen er sei für unsere Truppe nicht gut genug...

    Eigentlich tendiere ich dazu es so wie Dirt zu sehen, da der Junge (und das ist in seinem Alter normal) sicher noch einiges lernen muss und noch kein fertiger Torwart ist.
    Aber: Die Entwicklung der Ablösesummen und die am Poker beteiligten Vereine können 5 Mio aufbringen und das ist wenn man die heutigen Summen betrachtet sogar eher kleines Geld und berücksichtigt, dass es sich um einen sehr jungen, extrem talentierten Zweitliga Keeper handelt der enormes Potential hat!
    Daher ist meine Meinung, der hochveranlagte Polle soll 5 Mio bringen, er ist die Summe im heutigen Fußball aus meiner Sicht wert!

    Fakt ist: Die Verantwortlichen können mir erzählen was sie wollen, Glauben schenke weder ich ihnen, noch aus meiner Sicht die Mehrheit der Fans.
    Wer wie gestern in Flutlicht geschehen betont "nur eine Mannschaft die Betze Fußball spielt gewinnt die Sympathien zurück", der kann nicht ernsthaft glauben Leute wie Zoua, Stieber, Korkut zu präsentieren und damit irgendetwas zum besseren zu wenden.
    Wenn man die Situation nach dieser Saison analysiert hat man eigentlich sämtliche Ziele auf und neben dem Platz krachend verfehlt, logischerweise muss man aber so fair sein und betonen, dass der Karren vor allem durch die Vorgänger in diese negative Richtung bewegt wurde.
    Es wird nun nicht mehr endlos Chancen, bzw. überhaupt Möglichkeiten geben, da wir wie schon oft betont alleine von unserem Stadion im wahrsten Sinne des Wortes "erdrückt" werden. Entweder nächste oder übernächste Saison muss man aufsteigen oder aber einen potenten Geldgeber finden, ansonsten heisst es "game over".
    Profifußball macht sich vornehmlich aber Gott sei Dank nicht nur am Geld fest und das ist die kleine Chance die wir haben.
    Ich glaube unser Coach ist einer der ganz wenigen in Verantwortung, die wirklich begreifen was es braucht. Wenn er beim "basteln" an einem neuen Team mit Stöver (wenn der nicht doch noch geschasst wird) Glück hat und das werden wir zu Hauf brauchen, kann es vielleicht eine Überraschung geben. Man sollte eigentlich "muss" schreiben aber das Glück lässt sich bekanntlich nicht erzwingen.
    Die Äusserungen von Meier zeigen aus meiner Sicht klar, dass es klar an Willen/Mentalität/Charakter fehlt und da kann der Hebel angesetzt werden! Es gilt eine Truppe auf den Platz zu stellen die auch in Sachen Kondition fit ist und wirklich 90 Minuten marschieren kann. An einen Zustand der auf bärenstarke Kondition schliessen lässt kann ich mich fast nicht mehr erinnern.. Ich bezweifle offen gestanden ganz stark, dass dies mit einmal Training pro Tag machbar ist, auch hier gibt es jede Menge "Optimierungspotential". Alle die klassischen Dinge auf dem Platz, wo es "Fleisskärtchen" zu verdienen gibt, Freistösse, Ecken, Fernschüsse, da müssen wir in der kommenden Saison endlich einmal unter den ersten drei Teams stehen. Dass es tendentiell geht hat Halfar gestern gezeigt aber mit nur ein bis zwei Partien in dieser Stärke reicht es nicht aus, Da muss hart dran gearbeitet werden.
    Tore lassen sich durchaus erzwingen aber eben auch nur wenn man pausenlos angreift und Möglichkeiten kreiert. Bei gefühlten 3,5 Torschüssen pro Partie braucht es in Sachen Vollstrecker eine Qualität, welche wir im Angriff nicht haben und möglicherweise auf Sicht auch nicht (mehr) bezahlen können. Das Thema muss daher über massiven Powerfußball gerichtet werden. Zu Hause muss es krachen ohne Ende und ohne Pippi in der Buxe....
    Wenn man weiter so risikovemeidend, unattraktiv herumeiert wird das wahrscheinlich nie mehr was. Ich bin gespannt wohin die Reise geht.

    Sorry, wir sind im Profifußball (auch wenn man das bei uns nicht merkt) und da müssen alle Spieler zwingend realisieren worum es geht und auf dem Platz entsprechend agieren. Das hat Gaus allerdings (wie alle anderen auch) nicht getan, für mich ist so etwas ein Sinnbild dieser "Mannschaft"! Die sind nahezu ohne Ausnahme völlig untauglich um das FCK Trikot zu tragen, die Pussies sollen sich schämen!

    Das ist eines der Dinge bei denen mir der Hut hochgeht. Das gesamte Thema müsste zwingend direkt von unserem Verein bewerkstelligt werden, genau dieser Bereich darf nie un nimmer von einem "externen Partner" erledigt werden.
    Es macht eine Vielzahl von Vereinen so, denn es ist schön bequem und eine vermeintlich tolle Lösung aber wenn diese Partner dann ihre "Schema F" Arbeitsweise durchziehen dann bleibt das was einen Verein speziell macht logischerweise auf der Strecke. Vertrag auslaufen lassen, danach selber und besser machen!