Beiträge von Der Kämpfer

    sandberg: Ich habe wirklich keinerlei Probleme mit deiner Sichtweise und ich bin überzeugt wir sind in unserer Sicht der Dinge gar nicht so weit nicht voneinander entfernt. :bier:
    Meine Erwartung bei einem Neuaufbau ist eindeutig nicht "wir ballern jeden Gegner mit 5 Toren von der Matte". Es ist auch nicht mit "handauflegen" getan und die Dinge brauchen Ihre Zeit, das ist absolut in Ordnung. Ich vermisse aber einen schlüssigen "Masterplan" hinter dem aktuellen "System", man muss einen Ansatz feststellen können, der einen überzeugt "das wird was" und genau der fehlt mir bis auf einzelne Spieler völlig. Es gab bei unterschiedlichsten Vereinen zu unterschiedlichen Zeiten hervorragenden und erfolgreiche Mannschaften welche nicht aus der Möglichkeit viel Geld in die Hand zu nehmen resultierten, sondern aus der Fähigkeit die Spieler geschickt auszuwählen die den vorgegebenen Plan umsetzen können. Der Aufbau solcher Mannschaften kostet Zeit aber man konnte bei solchen Teams stets den klar vorgezeichneten Weg erkennen, die viel bemühte "Handschrift des Trainers".
    Auch hier bitte ich dich kurz nachzudenken wie lange Korkut Zeit hatte mit der Mannschaft zu arbeiten. Sorry, man hat sich im Verhältnis früh genug auf ihn festgelegt und er hat übrigens zudem seine durch die Entlassung in Hannover entstandene oder verstärkte "Wandlungsfähigkeit" sehr deutlich betont.
    Den Nachweis auf dem Platz ist er bis dato schuldig geblieben und da soll er mit seinem Team nun liefern und das völlig zu recht. Wenn man seitens der Vereinsführung die "Aufbruchstimmung" nicht völlig verlieren will, dann muss sie auf dem Rasen erzeugt werden und hier spreche ich nicht vom Ergebnis sondern dem Auftreten, der Mentalität und auch der taktischen Spielweise. Wenn die Mannschaft diesbezüglich nur einigermassen liefert, folgen die Zuschauer automatisch.
    Egal wie, diese enorme Angst vom Abschluss muss fallen gelassen werden, ich denke da ist das spielen mit nur einem Stürmer nicht hilfreich. Unsere offensiven Mittelfeldleute haben zu wenig Zug zum Tor und sind generell nicht abschlusstark genug, sie suchen diese Situationen auch gar nicht erst in ausreichendem Umfang. Wenn aber bei einer Halbzeit Richtung West (k)ein einziges Mal aufs' Tor geschossen wird, kann ich ins Zeugnis vielleicht noch "er war stets bemüht schreiben", was das bedeutet brauche ich nicht weiter ausführen.

    Ich muss zwingend reagieren wenn mein Taktikplan während eines Spiels nicht aufgeht oder aufgrund des vorhandenen, bzw. nicht vorhandenen Spielermaterials nicht passt. Wenn ich an meinem Grundgedanken stur festhalte und nicht reagiere sieht es nun einmal so aus wie es bei uns aussieht und das muss sehr grosse Sorgen machen. Der Verzicht auf eine hochstehende Verteidigung bedeutet für mich keine Abkehr von einem offensivem System, Genau so wenig bedingt eine hochstehende Abwehr oder viel Ballbesitz automatisch eine Vielzahl an Torschüssen. Offensichtlich hat das die Vereinsführung erkannt und fordert dies ein, das spricht absolut für die handelnden Personen.


    Ich denke alleine vom abwarten, die spielen sich schon ein wird es nicht besser werden....

    sandberg: Das sehe ich komplett anders. Wer einen klaren Matchplan, eine Strategie verfolgt, der mag und darf gerne auch mal verlieren, der kann wegen mir auch gegen den Abstieg spielen, alles absolut kein Problem Aber: Zum Einen konnte ich von einer Strategie die man verfolgt absolut nichts erkennen und zum Anderen waren selbst die klassischen Tugenden wie Kampf, unbedingter Wille, Aufbäumen, etc. für mich unterm Strich absolute Fehlanzeige...
    Man hat und dabei bleibt es auch nicht den geringsten Etat der Liga und daher muss man aufhören diesen "Mist" immer wieder zu wiederholen.Richtiger wird die Behauptung dadurch nicht! Ich verstehe genauso wenig warum man ständig davon redet man brauche ein Vermögen für einen neuen Trainer... Wieso muss es denn zwingend ein bekannter Name sein? Es muss einer sein der zum Verein passt und Korkut ist als Coach unterirdisch, er passt null Prozent und wird die Winterpause beim FCK nicht erleben, dabei bleibe ich...


    Was steht denn bitte nun gegen D'dorf deiner Ansicht nach an? Darf man da auch die Erwartungshaltung erst einmal auf Null schrauben, hoffen dass für uns 11 Mann auf dem Platz stehen und wenn es eine Niederlage setzt weiter zufrieden darauf vertrauen, dass sich Korkut und seine Mannen halt erst einmal "finden" müssen. Nein, ich habe da eine andere Einstellung. Es darf zweifelsfrei verloren werden aber es muss auf dem Platz richtig krachen, nicht über 15 sondern über 90 Minuten die Erwartung habe ich und die lege ich auch garantiert nicht ab! Wer versucht mit 1,5 Torschüssen ein Spiel zu gewinnen wird bei uns scheitern.
    Für uns ist der Pokal besonders wegen den dort zu verdienenden Euronen extrem wichtig und was hat man gesehen? War das für dich etwa 100% Wille, unbändiger Einsatz, ein "ich habe verstanden um was es geht"? Nein, das gebotene war schlimm! Mit dem Gekicke soll ich mich zufrieden geben, vergesse es, das werde ich nie. Geduld bekommt man nicht geschenkt auch die muss man sich erarbeiten indem man den Zuschauern die X-Kilometer fahren und ihr Geld abliefern richtig etwas anbietet. Schluss mit diesem Alibi Fussball, ich will was sehen!

    Wer wundert denn das ganze hier, man hat Korkut eingekauft und der liefert genau das ab was er auch schon bei Hannover gezaubert hat.... Ich finde es amüsant wenn man darüber diskutiert es könnte bald besser werden oder aber man dürfe nicht in das alte Strickmuster mit den "Last Minute Verpflichtungen" fallen... das ist doch bereits mit Zoua passiert... Willkommen in der harten Realität....

    @ Maggo: Sorry, aber die Mär der bescheidenen Finanzen kann ich einfach nicht mehr hören. Mit der Kohle die wir einsetzen müssen wir unter den ersten 10 stehen, tun wir aber nicht.
    Es kommt halt darauf an was man mit den Kröten macht und da sieht es derzeit danach aus, dass wir wieder einmal nichts gebacken bekommen...
    Problem für mich ist, dass es vorhersehbar war, meine Meinung dass das nichts wird hatte ich bereits vor dem 1. Spieltag und derzeit scheint die Skepsis mehr als angebracht....

    Ja, Sippel gehen zu lassen war in der Tat ein richtig brutaler Fehler. Der hatte seine Patzer aber seitdem er weg ist hat niemand die Lücke schließen können und die Emotion das Feuer ist völlig weg... Weis hat seine Zweitligatauglichkeit bisher nicht nachweisen können....

    Ich habe von Anfang an die Verpflichtung von Korkut massiv kritisiert, ein Verlierer ist ein Verlierer und er bleibt es. Den Fehler muss man schnellstmöglich rückgängig machen.
    Das was Stöver gezaubert hat ist aber keinen Schlag besser. Alleine die Nummer mit Manni hat gezeigt dass da null Prozent Sachverstand vorhanden ist. Wir können es uns nicht leisten solche Spieler einfach in die Wüste zu schicken. Da muss der Aufbau einsetzen, da ist Geduld gefragt aber nööö... die taugen nix. Spieler wie Zoua werden aus dem Hut gezaubert. Da fehlt jegliche Sorgfalt bei der Auswahl, was soll so etwas bringen. Man hat exakt 0,0% aus Derr Vergangenheit gelernt...
    Ich glaube dieses mal sind wir reif für Liga 3.....

    Buggy: Genau das muss grosse Sorgen machen, wir haben mit dieser Art von Transferverhalten bisher nie Erfolg gehabt und eigentlich ist das auch nachvollziehbar, es sei dann man hat die Kohle einen absoluten Superstar zu kaufen. Aber: Selbst Spieler dieser "Top" Kategorie brauchen meist Eingewöhnungszeit und die können wir leider nur schwer einräumen. Sollte man einen schlechten Lauf in der Liga bekommen dann muss man sehen was passiert.
    Sogar das Muster der Spielereinkäufe scheint irgendwo ähnlich wie in der Vergangenheit... man kann nur hoffen, dass das gut geht.

    Andi_74: Bitte nicht weiter die Mär von "wir haben ja überhaupt kein Geld in die Hand genommen". Nach wie vor dürften wir mit unserem Etat im vorderen Drittel der 2. Liga anzutreffen sein. So ganz ohne Ewartungen müssen wir uns nicht in die Saison begeben und wenn man munter an allen möglichen Baustellen gewerkelt hat aber auf den Positionen in der Defensive irgendwie doch zu spät anfängt herumzuschrauben, dann wird nun einmal das passieren was es immer gab wenn unsere Verantwortlichen in Aktionismus verfallen sind, es kam nichts bei heraus oder war das bisher irgendwann einmal anders...?


    Ich hätte Leute wie Manni oder Deville erst einmal nicht in die Wüste geschickt (Görtler wollte man auch schon los werden, wird das aber nach dem Ausfall von Pritsche wahrscheinlich nochmal überdenken), denn die Kollegen welche auf den Positionen herumspringen sind nicht zwingend oder gar um Längen besser... Warum hat man auf diese durchaus zur Hoffnung Anlass gebenden Spieler zu 0 Prozent gesetzt? Dort hätte man doch mal mit der "Geduld" anfangen können, günstig wäre das übrigens auch noch gewesen.....


    Ich fordere keine Köpfe nach dem zweiten Spieltag, nehme mir aber heraus ob der Situation kritisch zu sein, und das ist bei unserer Vergangenheit auch durchaus angebracht. Für mich hat egal ob Stöger, Korkut, Gries, etc. keiner einen großen Vertrauensvorschuss verdient, sondern dass verlorene Vertrauen muss seitens dieser Personen zurückverdient werden, das ist meine Sicht der Dinge! Nach 2 Spieltagen hat für mich deutlich zu wenig gestimmt, das muss besser werden! Es muss erlaubt sein nachzufragen was in der Vorbereitung gelaufen ist, denn umgesetzt von den vollmundig in den Mund genommenen Bekenntnissen (Zuschauer zurückgewinnen, Betze Tugenden an den Tag legen bla bla....) wurde (zu) wenig bis nichts. Die Spiele waren gleiches Strickmuster wie das was uns seit Jahren vorgesetzt wird, keinen Schlag besser...

    Buggy: Ich habe so ein "komisches" Gefühl, dass wir uns ganz schwer tun werden die Klasse zu halten und ich hoffe ich täusche mich da ganz gewaltig. Warum sollte Korkut bitte nicht auf Halfar setzen? Ich habe ihn erneut nicht so schlecht gesehen, da müssen andere Akteure kritischer hintefragt werden.
    Wenn du mich nach dem Trainer fragst, kann ich mir nicht erklären wie man auf die Idee kommen konnte ausgerechnet ihn zu verpflichten. Der war für mich schon in Hannover geruchs- und geschmacksneutral, wie soll ausgerechnet er eine Art von Euphorie entfachen? Pure Emotion, Motivation in jeder Lage, gnadenlose Power, bedingungslose Durchsetzungskraft, Agressivität, Gewinner-Ausstrahlung, starkes Selbstbewusstsein, einen eigenen Kopf haben, sprich einen eigenen Typ verkörpern, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen? Aus meiner Sicht finde ich in seinem Auftreten und Verhalten leider keinen einzigen dieser Punkte wieder und das stört mich.
    Es leuchtet mir nicht ein, wie man diesen Trainer auf den Berg holen konnte. Wir bekommen bisher exakt das zu sehen was wir eingekauft haben... Jogi Löw light....


    Was qualifiziert ihn für dich zum Aufbau einer Mannschaft in der 2. Liga? Ein tolles Trainer Diplom, seine bisherige erfolgreiche Trainerkarriere? Was hast du an extrem attraktivem, risikoreichen Fussball unter ihm in Hannover zu sehen bekommen? Das was ich seinerzeit mitbekommen habe war meist biedere Hausmannskost und auf dem Zeugnis durfte man am Ende wohlwollend vermerken "er war stets bemüht". Für mich einfach kein Erfolgstyp, kein Powermensch....
    Ich habe mich mit meinen Einschätzungen oft getäuscht und hoffe sehr ich tu es dieses Mal erneut, mir ist es lieber hier Abbitte zu leisten unseren Trainer viel zu früh in Frage gestellt zu haben als recht zu bekommen. Ich weigere mich allerdings ihm einen Freibrief für den bis dato gezeigten Fussball einzuräumen, das war kein Fisch und kein Fleisch, da muss nun was kommen. Verlieren, kein Thema darf er, nicht vorne mitspielen, absolut kein Problem aber das was auf dem Platz passiert muss mich davon überzeugen, dass der der da an der Seitenlinie steht wirklich der richtige ist. Davon ist er im Moment meilenweit entfernt....