Beiträge von Der Kämpfer

    Ich hatte Pippi in den Augen als ich heute Morgen gesehen habe wie die Leicester Fans jubelten, das hat so stark an 98 erinnert. Verdammt nochmal was haben die "Erben" unseres Fussballwunders von 1998 angestellt! Es gibt für mich kein zu gemeines Schimpfwort für die Leute, welche den FCK so abgewirtschaftet haben. Ich hoffe nur wir dürfen irgendwann nochmal eine "Sternstunde" unseres Vereins erleben..


    Riesenglückwunsch an diesen Verein! Der Erfolg gibt ein klein wenig von dem Glauben zurück, dass man mit Geld doch nicht alles kaufen kann....

    Exakt so wie am Montag muss es bei uns im Stadion abgehen, dann werden die Gegner wieder reihenweise anfangen herumzujammern, den DFB um Hilfe anflehen. Wenn wir zu Hause dauerhaft solch eine Atmosphäre hätten, wird es für alle Gegner extrem ungemütlich bei uns.
    In Kombination mit einem Trainer der es schafft ein Team aufzustellen welches die passende Unterhaltung auf dem Rasen liefert klopfen wir vielleicht schneller als es im Augenblick vorstellbar erscheint wieder an das Tor zur ersten Liga an!

    Das mit dem Anpassen liegt in der Tat nahe... wenn man jedoch solch ein "System" wie 5Stck spielen lässt und praktisch nur auf Halfar hoffen kann um Chancen zu kreieren, dann wird es für den "Kreativ"-Spieler aber auch schwierig. Spieler wie Halfar brauchen einen vernünftigen Matchplan und vor allem "Mitspieler" im wahrsten Sinn des Wortes.
    Jeder Gegner weiss genau, dass bei uns nur Halfar mit dem Ball umgehen kann und die ein oder andere vernünftige Idee hat. Wenn man ihn ausschaltet oder seinen Aktionsradius entscheidend hemmt dann läuft bei uns spielerisch wenig bis nichts.... das ist alles viel zu ausrechenbar.


    Da müssen die Verantwortlichen nach dieser Saison dringend ran. Erst einmal den Trainer weg, ersetzen durch jemanden der ein Konzept welches zum Betze passt in der Tasche hat, paralell gilt es ein paar Kicker aufzutreiben (und das wird ohne Kohle schwer genug) die mit dem Ball was anfangen können und das gewünschte in die Tat umsetzen können.
    Fakt ist: Man hat (endlich wieder einmal) gesehen dass wir unsere Gegner inkl. Trainer mit dem Publikum im Rücken immer noch sehr nerven können. Die Leute brauchen, um permanent Dampf zu machen, ein Team auf dem Platz welches offensiv "etwas" anbietet und nicht die Bälle minutenlang quer hin und her schiebt oder völlig planlos hoch nach vorne drischt! Waren es gestern inkl. der Monsterchance von Ring eigentlich zwei oder drei Torschüsse? Damit kann niemand zufrieden sein, das ist absolut armselig, beschämend und nicht schön zu reden!

    Es gab niemals einen schwächeren FCK. Rund 75 Minuten ohne wirkliche Torchance, schlechter geht es nicht mehr. 5Stück muss nach dieser Saison sofort entfern werden. Kein Konzept, dazu kommt keine, bzw. richtig miese Ausstrahlung, ein absoluter Hampelmann ohne jedes Rückrad. Wie sollen die Spieler denn so jemanden ernst nehmen.... FCK 2016 fast ohne Worte!

    51549198: Im Augenblick fällt mir dazu nur ein... "glaubst du auch noch an den Osterhasen?"


    Wenn du tatsächlich SK und FG abnimmst die hätten das nur getan um den Fans und dem Nachwuchs etwas richtig gutes zu tun dann unterschätzt du sie wirklich ganz gewaltig. Ich war bei der Präsentation der ganzen Geschichte live dabei und das war ein so gut inszeniertes und vorab eingeübtes "Schauspiel" von SK und FK, dass man ihnen dafür einen Preis hätte verleihen können. Die beiden haben bei der Veranstaltung absolut nichts dem Zufall überlassen und ich gehe auch jede Wette ein dass sie ganz genau wussten welchen Zweck die Aktion erfüllen sollte.
    Mit der eingesammelten Kohle wurde in jedem Fall eine "Sicherheit" geschaffen um die folgenden Transferabenteuer einzugehen und auch die eigenen Gehälter sicher zahlen zu können. Wenn man das Geld nicht gesammelt hätte wäre das Kapitel SK jetzt schon Geschichte behaupte ich mal....

    Der Vertrag ist für Löwe klasse und wir werden den Abgang verschmerzen können.
    Die Leistungen von ihm waren ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Von einem jungen Spieler der vom BVB kommt hätte ich mir allerdings deutlich mehr versprochen, es wurde allerdings sehr deutlich warum er sich dort niemals durchsetzen konnte und auch warum er in Deutschland nicht 1. Liga spielt / spielen wird.

    Wenn man von der Spielweise her wie Manni ein deutlich höheres Risiko geht (Eins gegen eins Situationen, offensives Passspiel) dann ist die Gefahr eben auch ungleich größer bei einem "gebrauchten Tag" so richtig miserabel auszusehen.
    Spieler die die Bälle quer- und zurückschieben haben es nun einmal deutlich einfacher bei solchen Aktionen passiert nun einmal deutlich weniger, das liegt in der Natur der Sache.
    Er hat bereits mehrfach bewiesen, dass er es deutlich besser kann und wir brauchen Spieler wie ihn dringend. Der Junge benötigt weiter Spielpraxis und ich bin zudem auf der Seite von Dirtdevil, dass sich Halfar einen Anpfiff wie er ihn am Samstag an die Adresse von Manni geschickt hat unbedingt verkneifen muss! Da sollte man besser aufmunternd als verunsichernd eingreifen!

    Wenn ich mir zum Beispiel einen Typen wie den Zorniger an die Seitenlinie hole, dann weiss ich dass der Boden am Betze brennen wird wenn wir ein Heimspiel haben und wenn da ein 5 Stück steht dann wird sich eingenässt!
    Verdammte Axt, wann haben wir zum letzten Mal ein richtiges Heimspiel gesehen, wann hat ein Trainer zum letzten Mal wirklich etwas gesagt und nicht igrendwelche gähnend langweiligen Plattitüden in die Mikros gehaucht. Ich habe die Schnauze von diesem Kuschelweichkurs, was sage ich am besten jetzt als nächstes was niemandem weht tut, so dermassen voll und kann es nicht mehr hören.
    Ich erinnere mich gut an das Spiel VFB gegen Schalke, das war eine der geilsten Partien der vergangenen Jahre und S04 hätte gut und gerne 10 kassieren können. Wenn einer so bei uns spielen lässt und das knallhart durchzieht, der wird die Fans hinter sich haben. Wir brauchen als Verein wieder ein Profil, denn das ist uns irgendwann während der Ära Kuntz vollkommen verloren gegangen.


    Wir sollten endlich mal wieder einen Trainer verpflichten der einen Hintern in der Hose hat und sein Ding durchzieht. Wenn man 5Stück weiter rumwurschteln lässt dann steigen wir sang und klanglos ab. Ich habe es vor Wochen gesagt und ich bleibe dabei.