Beiträge von Der Kämpfer

    5Stck ist aus meiner Sicht komplett überfordert. Da Kuntz aber wie schon 1000fach geschrieben keine starke Persönlichkeit neben sich duldet/dulden wird ist es aussichtslos einen wirklich fähigen Trainer zu bekommen so lange SK herumwurstelt. Das wird eine ganz enge Kiste mit dem Klassenerhalt werden.
    Das ist der schlimmst und schlechteste Fussball den ich in meinen rund 44 Jahren "bewusstem" FCK Fan-Dasein erleben muss. Ich wünschte jemand kneifft mich und sagt mir dass das alles nur ein ganz schlimmer Traum ist....

    Das sehe ich so wie Dirt. Man muss mit einem Plan kommen (ok, man spricht darüber ihn zu haben) aber der muss vor allem endlich einmal konsequent über einen längeren Zeitraum umgesetzt werden. Es reicht nicht aus nur darüber zu sprechen was man alles will, es muss auf dem Platz deutlich gezeigt werden das man dazu in der Lage ist ein richtiges Heimspiel mit dem nötigen Druck zu versehen. Ansätze, Ansätze, das hören wir soch seit Jahren genau so wie wir müssen "neu aufbauen". Es kommt mir zu den Ohren raus und die Fans haben davon die Schnute ebenfalls gestrichen voll.


    Das Spiel gegen Red Bull war das einfachste in dieser Saison aber nun muss man beweisen wie man endlich besser mit Teams zurecht kommt die sich in einer konsequent defensiven Grundordnung bei uns präsentieren.
    Es wird mit den gefühlten 1,5 Torschüssen pro Spiel ganz sicher nicht funktionieren und nur weggrätschen ist mir ebenfalls zu wenig, da muss mal eine richtige Lawine Richtung Gegner rollen mit permanentem Druck, Torschüssen aus allen Lagen.
    Das Gegurke der letzten Jahre mit "Heimspielen" die den Namen nicht verdienten und einem schlimm anzusehendem Verwaltungs- Sicherheits- "ich riskier nix" Fussball haben genug kaputt gemacht. Jetzt muss es mal endlich abgehen auf heimischem Platz....

    Dieser ganze Filz an der Spitze des DFB hat sich mit Sicherheit stets kräftig selber in dem Laden bedient, das ist widerlich und die Leute die an der Basis arbeiten, dürfen um jeden Euro betteln..... Da wird sich sicher wenig bis nichts ändern, der Laden ist komplett durchzogen mit Leuten der gleichen Machart....

    Michael: Ich denke dass die Vergangenheit und der Umgang mit Kritik durch VV oder AR sehr deutlich gezeigt hat, dass es nicht sonderlich intelligent wäre sich hinzustellen "Ich will den Job von SK".
    Leute die sachlich fundierte Kritik äusserten wurden ausnahmslos diskreditiert und weggejagt. Wenn die sportliche Talfahrt weiter anhält und SK das tut was er in den letzten Jahren getan hat, dann sind wir ohne einen VV so oder so besser dran. Ich behaupte dass, wenn er und seine Entourage weg sind, wir ganz schnell geeignete Kandidaten finden werden....


    SK stehe endlich zu deiner Verantwortung und trete zurück!

    Wenn man glaubt Spiele damit zu gewinnen dass man "den Gegner kommen lässt" und dann "den Kampf annimmt" und pardon, so kam das 5Stck "Konzept" für mich bisher rüber, dann muss man bei den uns gegebenen Voraussetzungen ein Scheitern in den Matchplan unbedingt einkalkulieren.


    Wenn man ein solches, ich nenne es nach dem gesehenen mal wohlwollend, "System" spielt, bzw. spielen will, braucht es für das wenige was sich an Chancen ergibt in jedem Fall gnadenlose Effektivität. Dazu braucht es wiederum in jedem Fall "Qualitäts-Stürmer" die aus der berühmten halben Chance ein Tor machen. Da ist allerdings bei unserem Trainer schon der erste richtig grobe "Systemfehler" vorhanden, denn ausgerechnet die fehlende Effektivität bei der Ausnutzung von Chancen hat uns in der letzten Runde (und wohl auch in der Saison davor) den Aufstieg gekostet.


    Wenn man Zeit hat oder sich dafür nimmt kann man das durchaus auch üben, das wird aber im Profibereich allgemein (egal aus welchen Gründen) nicht getan und so gibt es teils bizarre Szenen zu betrachten. Ich erinnere mich mit Grausen an ein FCK Video welches vor etwa 3 Jahren auf Youtube herumgeisterte, da hat ein Spieler nach dem anderen im Training aufs Tor geballert, ohne Gegenspieler ohne Abwehr, das ganze dauerte glaube ich 8 Minuten und tatsächlich ohne Torerfolg. Meist brauchte der Keeper noch nicht einmal eingreifen. Letztlich ist das ganze "ohne Worte" aber genau so schaut es heute mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch aus, da wäre nach vergebebenen Grosschancen eigentlich eine Extraschicht nach der anderen fällig um den Kollegen den nötigen Ernst zu vermitteln


    Die Masse welche man aus allen Ecken verpflichtet oder geliehen hat, die hat es nicht gebracht und die Klasse konnte man nicht holen oder die jeweiligen Spieler wollten erst gar nicht zu uns. Es werden aus Verzweiflung letztlich Spieler wie Pritsche geholt, der 100% genau das bestätigt was er in seinen anderen Vereinen ohne Ausnahme angeboten hat.


    Normalerweise darf man ihn in der Verfassung nicht mehr aufstellen, gleiches gilt auch für Cola(k). Alle Angreifer die dahinter stehen können normalerweise jegliche Bemühungen einstellen, denn der Trainer signalisiert mit seinen Entscheidungen ohne wenn und aber :"egal was die beiden im Sturm für eine Grütze zusammenballern, sie spielen."
    Ergo, die Jungs die als Stürmer in Reihe zwei stehen werden das bei den brillianten Leistungen der beiden "Bomber" auch voll zufrieden aufnehmen (Ironiemodus aus).... Da wird ein extrem gefährlicher Kreislauf initiiert, der für die Mannschaft und deren Gefüge möglicherweise tödlich ist. Ich behaupte dass kann 5Stck. vielleicht in Jugendteams oder der 2'ten durchziehen, im Profibereich ist das ein anderes Ding.


    5Stck. Sanduhr läuft (der Situation geschuldet) mit deutlich schnellerem Tempo ab, als das bei Runjaic der Fall war, denn der "neue Besen kehren gut Effekt" ist seit Dienstag vollkommen dahin. Wenn nun noch gegen Bielefeld verloren wird brennt der Baum und dass man nun den Schalter tatsächlich umlegt steht einfach nicht zu erwarten.

    Da hilft alles nichts und es bleibt dabei. Ob man sich bei einem Heimspiel die Bälle quer zuschiebt oder aber die Dinger von hinten mit guten Wünschen versehen rausbolzt bleibt sich, wenn man pro Spiel am Betze keine 5 Torschüsse hinbekommt, für mich komplett gleich. Zusammengerumpelte Siege machen das nicht besser und wenn man dazu noch verliert wird es ungleich schlimmer...


    Unsere Spiel mag manchem vielleicht zunächst besser vorgekommen sein da hinten seit langem mal wieder konsequent abgegrätscht wurde aber für den Verein und unser Image ist solch eine Spielweise ein weiteres, schlimmes Desaster. Kein Zuschauer will so einen Rumpelfussball am Ende des Tages sehen und ich mache das übrigens nicht nur an der Qualität des Kaders fest.


    Viele Dinge welche ein SK den Leuten verkauft hat, die hat er einfach nicht eingehalten. Hier kurz das Beispiel einer Aussage welche er vor Jahren getroffen hat: "Wir wollen uns den Charakter der Spieler ganz genau ansschauen bevor wir sie verpflichten..." Ok, und das will er wirklich so umgesetzt haben?
    Das ist so niemals passiert.. man hat Spieler einfach verpflichtet weil man dachte "das passt irgendwie". Ich denke man geht dort einen verhängnisvollen Weg. Es wird nur das Netzwerk der Berater aktiviert, die eigenen Scouts sind offensichtlich nicht leistungsfähig genug und das was die an Spielermaterial anbieten wird gesichtet und dann eben verpflichtet. Genau und vor allem lange genug hingeschaut wird da sicher nicht.
    Der Weg mit Leihspielern ist auf Dauer fatal denn er setzt zum Einen für den eigenen Nachwuchs ganz schlechte Zeichen (Siehe Colak) und wenn dann jemand mal einschlägt hat man dessen Marktwert so gesteigert dass er für uns unerschwinglich wird und bei seinem Abgang eine kaum zu schliessende Lücke reisst.
    Wenn man statt Masse Klasse gekauft hätte wäre uns manches erspart geblieben und ich bin 100% überzeugt da würde sich mit frischem Geld null Prozent ändern. Wie man das bei uns schnell und ohne Ergebnis verballert wurde in der Vergangeheit auch unter SK Vorgängern oft genug bewiesen.
    Ich behaupte wenn man sich dreiviertel der Mannschaft einzeln vorknöpft und nach 10 Spielern der Vergangenheit oder Daten wie "letzte Meisterschaft oder Pokalsieg" fragt können sie keine Antwort geben. Die Aussage von Müller nach dem Spiel in Karlsruhe hat das deutlich unterstrichen "für Spieler wie mich die schon lange im Verein sind war das ganze noch ein wenig schlimmer...."


    5Stck. ist, das hat er in Fürth und auch bei uns im Nachwuchsbereich gezeigt, ein Fachmann für Nachwuchsarbeit. Er hat im Niederlassungszentrum und bei der zweiten Mannschaft in jedem Fall Top Arbeit geleistet und das soll er gerne dort auch weiter machen. Auf die Trainerbank der ersten Mannschaft gehört für mich ein Typ wie Rubeck aber zur gleichen Zeit muss Kuntz unbedingt weg, sonst hat es mit einem neuen Trainer wie von so vielen bereits fetsgestellt sehr wahrscheinlich keinen Zweck.

    Erschreckend wie das was ich bereits nach den beiden Siegen angemerkt habe nun eintrifft. 5Stck wird uns ganz sicher nicht weiterhelfen, das ist im Endeffekt für mich irgendwie ein Typ wie Henke. Möglicherweise ein guter Assistent mit einer Menge Sachverstand aber niemals ein Chefcoach!


    Man SK, warum musste da ein langfristiger Vertrag her? Ein Blick zu BMG hätte doch gelangt um zu sehen wie es geht! Den Novizen erst einmal machen lassen, beobachten und dann den Deckel drauf oder eben nicht.
    SK muss ganz schnell weg ansonsten gehen hier die Lichter aus!

    @Jojo-Yoyo: Ich weiß was du meinst und das ist auch ok aber es sind einige nach dem Schlafmützenverhalten von KR direkt und ganz extrem auf das wilde Verhalten von 5Stck an der Seitenlinie eingestiegen und nun zeigt sich mehr als deutlich dass es damit eben nicht getan ist.
    Ich habe nichts gegen ihn aber warum um alles in der Welt muss es denn bitte ein Vetrag bis 2017 sein?