Beiträge von Der Kämpfer

    lookaround: Nun, wie so oft werden die Antworten auf dem Platz gegeben. Nimm meinen Post doch bitte nicht 100% wörtlich sondern eher sinngemäß. Das was es gegen Köln gab ist genau das was ich meine dieses verhaltene "bloss keine Fehler machen, bloss nichts falsch machen, bloss nicht verlieren" Ding.
    Man muss im Verein besonders wenn man so dicht am Team ist wie Kuntz einen anderen Spannungsbogen aufbauen. Da dürfen ruhig mal Sätze fallen wie :"letzte Chance im Aufstiegsrennen", "heute muss endlich einmal mehr kommen als in den bisherigen Spielen", wir haben nichts mehr zu verlieren, wollen wir herankommen an Platz zwei muss Köln geschlagen werden.. statt dessen "Köln ist der Favorit" Yeeep, das haut wirklich richtig rein und bringt unsere Jungs gehörig unter Dampf. Aber genau das gab es dann auch zu sehen. Köln hat auf den Punkt gespielt, wir haben in dem Bewusstsein dass Köln Favorit ist nich alles riskiert und so gab es ein folgerichtiges Unentschieden.


    Viele, so auch ich wollen bedingsungslosen Offensivffussball zumindest bei Heimspielen sehen, dazu muss aber richtig Aufwand betrieben werden, da muss man Risiko nehmen. So ähnlich wie gegen 60 in der Hinrunde. Da hat der Funkel nach dem Spiel in die Kamera geschaut und wusste gar nicht mehr was er sagen sollte. Das war seit langem Fussball wie ihn die Fans sehen möchten, das am Montag war mal wieder dass was wir seit Jahren erleiden müssen.
    Mit dem ganzen hintenrum und wieder aufbauen und auf sicher und und und .... geht es eben genau so weiter wie es für uns in der Relegation der vergangenen Saison aufgehört hat. Wir haben nicht richtig schlecht ausgesehen, wir haben uns auch nicht blamiert aber andere dürfen feiern und wir stehen da und suchen die Fehler... Auch da hat Foda vor dem Rückspiel dummes Zeug gequatscht.. "es reicht ein Tor pro Halbzeit.. das macht auch 2:0" Ich wüsste bis heute gerne was er da in der Kabine erzählt hat, viel nützliches kann es nicht gewesen sein... und es hat sich bis zum heutigen Tag leider erschreckend wenig getan....


    Belege: Tabellenstand und 90% aller Partien!

    Um unsere Probleme in den Griff zu bekommen muss man, wie auch schon öfter von einigen anderen Foristen angesprochen, ein (Spiel)System installieren und das ist bei uns eben leider bisher noch nicht passiert.
    Bis ein solches System dann greift vergehen möglicherweise Jahre und auch damit gibt es natürlich keine Erfolgsgarantie, wohl aber eine bestimmte Wahrscheinlichkeit auf deutlich attraktiveren Fussball.


    So lange wir im Moment auf entscheidenden Positionen eher Spielverhinderer denn Spielgestalter sitzen/stehen haben, diese aber mangels Alternativen gar nicht draussen lassen können wird sich nichts entscheidendes ändern. Der Trainer kann aus diesen limitierten Spielern das mögliche herausholen und dann ist "Feierabend". Die in der "Mannschaft" befindlichen "Leitwölfe"/"Führungsspieler" haben auf ihre Kollegen einen riesigen Einfluss und den werden ihn, wenn etwas nicht nach dem eigenen Geschmack läuft, auch geltend machen. Ich möchte nicht wissen wie "unheimlich happy" ein Mo Idrissou ist wenn er eine Denkpause auf der Tribüne bekommt. Die wird er sicher total zufrieden geniessen und den Teamplayer geben...


    Wie schwer es ist überhaupt ein "System" aufzubauen sieht man im Augenblick beim VFB. Ohne die nötige Erfahrung auf bestimmten Positionen scheint der Aufbau ein sehr schwieriges Unterfangen und die wohl nötigen arrivierten Spieler bringen zumeist ein bestimmtes Anspruchsdenken, egozentrisches Verhalten und und und ....
    Für mich fangen die Probleme ganz oben an, ich habe meine Zweifel ob mit SK, FG und Anhang denn tatsächlich ein starkes, durchsetzungsfähiges Team im Bereich der 1. Mannschaft denkbar ist, da geht es sicher auch noch um andere Dinge...