Beiträge von Zoolander247

    Muss sagen mit den Ergebnissen wäre ich so sehr zufrieden... besseren Gegner hätte es nicht geben können für die Relegation, als eine Mannschaft die seit Monaten nicht mehr gewinnt, in einer Abwärtsspirale steckt und die Köpfe unten hat... plus noch das Rückspiel bei uns im eigenen Stadion... Augsburg in der Rückrundenform oder Hoffenheim in Euphorie noch den Relegationsplatz überhaupt erreicht zu haben, wären da höchstgradig unangenehmer gewesen...


    Einzig schade daran ist, das ich Düsseldorf als Verein eigentlich durchaus mag & dort die Fans wirklich einen Hexenkessel im Hinspiel zaubern werden...

    Wahnsinn... einfach nur Wahnsinn... fantastisches Spiel...


    Generell die beiden Halbfinals... da kommen 2 Mannschaften aus Spanien die wahrscheinlich jeder Fussball-Fan weltweit unter die Top-5 der Welt platzieren würde, und beide deutschen Vertreter vermöbeln sie einfach... nicht mit irgendwelchem Hängen & Würgen Glücksfussball... nein, sie werden einfach an die Wand gespielt... Wahnsinn...


    Und zu Götze... Klopp hatte ja durchblicken lassen, dass mit einer der Hauptgründe Guardiola ist, und dieser wohl in persönlichen Gesprächen hat durchblicken lassen, das er sein absoluter Wunschspieler ist...


    Wenn ich als Spieler die Chance bekomme, mit dem Trainer zusammenzuarbeiten, der aus einem großen Talent den derzeit individuell stärksten Spieler der Gegenwart geformt hat, und dieser Trainer mich als absolut zentralen Wunschspieler sieht... meine Güte... wer kann es ihm verübeln?


    Wichtig fände ich das sie jetzt komme was wolle Lewandowski das Jahr noch halten, auf Ablöse pfeifen, Lewandowski das sportlich nimmt und nicht die Leistung einstellt... ansonsten die anderen Spieler halten, und mit den knapp 100 Millionen Euro aus dem Götze-Deal & CL Prämien könnte man durchaus was anstellen um Götze zu ersetzen... ein Jammer das Malaga wohl kaum Isco ausgerechnet an Dortmund verkaufen würde, aber der wäre perfekt... oder ein Bale... aber ob man solche Leute für Bundesliga begeistern könnte?

    Wie lautet die alte Fussballweisheit?


    Der Gegner spielt immer nur so gut, wie man ihn lässt?


    Barca hatte 62% Ballbesitz, aber sie konnten überhaupt nichts damit anfangen, weil die Bayern beeindruckend stark Passwege zugestellt haben, sich jeder für den anderen zerrissen hat... Respekt dafür... offensichtlich war Messi nicht fit, aber trotzdem... Barcelona so 4:0 zu zerlegen, und ihnen dabei eigentlich keine einzige klare Torchance zu gönnen & selbst noch Chancen für einige Tore mehr zu haben? Plus ca. einen Elfmeter den sie nicht bekommen haben? Da kann man sogar über die 2 regelwidrigen Tore hinwegsehen... wobei der Block von Müller für mich eher noch zu "internationale Härte" gehört... abgezockt wie ein 40-jähriger Verteidiger in der Kreisklasse ^^

    Es bestreitet niemand das es eine Straftat ist...


    Für mich persönlich ein Vergleichsbeispiel:


    Geschwindigkeitsüberschreitung... nicht erlaubt... keinerlei Diskussion...


    Moralisch für mich aber ein Unterschied, ob jemand nachts auf einer Tempo 100 Autobahn bei leerer Strecke mit 160 durch einen Blitzer rauscht, oder ob jemand mit Tempo 90 durch eine 30er Zone vor einem Kindergarten brettert um 12 Uhr mittags...


    Und eben bei Hoehneß für mich ähnlich, Steuerhinterziehung scheinbar klar, soll auch entsprechend bestraft werden, aber falls dabei das von mir oben errechnete Beispiel ungefähr hinkommt, und er beispielsweise locker 30 Millionen Euro Steuern gezahlt hat, und im Anschluss versäumt hat weitere 6 Milllionen zu zahlen, ist das für mich eben nicht so wild, wie wenn er direkt Riesensummen schwarz ins Ausland scheffelt...


    Und bei Daum... hätte der einfach mal damals direkt reinen Tisch gemacht, und direkt nach den ersten Anschuldigungen es zugegeben und um eine 2. Chance gebeten, wäre er vielleicht sogar trotzdem Bundestrainer geworden... warum sich ein Daum damals so unmöglich gemacht hat, war dieses ewige Ausharren auf der Position, er habe nie gekokst...

    Zum Vergleich Hoehneß - Daum:


    Der Hoehneß hat wenigstens keine "Salamitaktik" in der Öffentlichkeit drauß gemacht... Samstag morgens kamen die ersten Gerüchte in den Medien auf, und noch vor Anpfiff des Spiels in Hannover hat er es schon bestätigen lassen, dass an der Geschichte was dran ist... kein Vergleich in meinen Augen zu einem Daum der das erst wochenlang zeternd dementiert hat, wie die Haarprobe ausging, weiß man ja...


    Was ich mit dem von mir verlinkten Artikel meinte, und seinen Implikationen... ja, Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung, allerdings ist es zumindest für mich in meinen Augen moralisch noch irgendwo vertretbarer, wenn jemand bereits in Deutschland versteuertes(!) Einkommen bei einer Bank anlegt, die eben ihren Sitz im Ausland hat, und dann peinlicherweise übersieht/vergisst die entstehenden Zinsen zu besteuern... für mich ist Steuerhinterziehung dann auf einer moralisch untersten Schiene, wenn man sein Geld schwarz irgendwie ins Ausland schafft, um generell Steuern auf das Kapital zu entgehen...


    Wenn das, was im Artikel steht stimmt, dann hat er nicht zig Millionen unversteuert ins Ausland gescheffelt, sondern zig Millionen versteuert ins Ausland gepackt, und seitdem die Zinsen(!) nicht versteuert...


    Und ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, allerdings sollte man nicht immer gleich was weiß ich was für eine Moralkeule schwingen bevor nicht eindeutig klar ist, wie der Tatbestand aussah... das er bestraft werden soll, für ein begangenes Vergehen, das steht außer frage... nur sollte man auch abwarten was der Umfang des Vergehens war & bis dahin die Kirche auch mal im Dorf lassen...


    Kleines Rechenbeispiel:


    Kapitalertragssteuer (die wohl von ihm nicht gezahlt wurde): 25% plus diverse Zuschläge (Kirchensteuer, Soli-Zuschlag etc.), rechnen wir mal grob mit 33%...


    Er hat 6 Millionen Euro Ausgleichszahlung geleistet, da wären wir also bei 18 Millionen Kapitalertrag über scheinbar einen Zeitraum von über 10 Jahren, rechnen wir das mal als 2 Millionen pro Jahr... das klingt jetzt auf den ersten Moment nach einer Riesenschweinerei, aber setzen wir doch mal zu der Folgerechnung an... um 2 Millionen Euro Zinsen pro(!) Jahr zu kriegen (im Vergleich, bei den meisten Geldhäusern in Deutschland kriegt man nie über 2% bei Festgeldkonten), müsste das Konto um die 100 Millionen Euro schwer sein (daher vielleicht auch die Behauptungen in manchen Boulevardblättern es ginge um solche Summen)... so, diese 100 Millionen Euro sind aber ja scheinbar in Deutschland versteuertes Einkommen gewesen, sprich es waren mal von mir aus 125 Millionen Euro, 25 Millionen davon gingen an den Fiskus in Deutschland (und das ist mit einem lächerlichen Steuersatz von nur 20% gerechnet) bevor es in die Schweiz wanderte...


    Unterm Strich hieße das, er hätte von seinem Geld einen ordentlichen Satz Steuern in Deutschland gelassen, und eben es versäumt weitere Steuern aus dem Kapitalertrag zu zahlen... eben hypothetisch statt 31 Millionen nur 25 Millionen... ja, das ist Steuerhinterziehung, aber für mich auf einer anderen moralischen Ebene, als wenn jemand 125 Millionen Euro Schwarzgeld ins Ausland transferiert ohne einen Cent Steuern in Deutschland zu lassen...

    Mal abwarten was am Ende der Ermittlungen herauskommt... auch die Frage in wieweit wer was getan hat... ich bezweifle ein wenig, dass jemand in der Position seine Steuererklärung selbst anfertigt... das reichts wenn dir ein "Freund" was empfiehlt, du es nicht 100% überprüfst und zack hast du gegen ein Steuergesetz verstoßen... und in der Sportbranche hat doch wahrscheinlich jeder 2. aktive Profisportler in Deutschland sein Geld in irgendeiner Art & Weise im Ausland, von sonstig finanziell gut dastehenden will man gar nicht erst reden...


    Edit: Grad entdeckt http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_707035.html


    Falls das dort geschriebene wirklich der Tatsache entsprechen sollte, ist dass einerseits definitiv der Tatbestand Einkommen nicht ordnungsgemäß versteuert, aber andererseits jetzt auch nichts, was nicht zig andere Mittel- bis Großverdiener in Deutschland machen... selbst meine Freundin hat Geld bei einer Schweizer Bank angelegt... also das ist jetzt nichts, was nur irgendwelche Großverdiener machen...

    Sehe ich anders... ich glaube den Bayern spielt es eher in die Karten wenn sie erst das Heimspiel haben... in London haben sie bei Arsenal relativ gut gespielt, ein 3:1 auswärts erkämpft, und zack... die Konzentration im Rückspiel unten durch...


    Gegen Turin erst zuhause ein stabiles 2:0 erspielt & konnten mit dem Gefühl nach Turin fahren, das ein Tor reicht um Turin völlig zu demoralisieren... ich denke wenn die Bayern erst ins Camp Nou gemusst hätten, und dort vielleicht nur eine 0:1 Niederlage kassieren, dann wäre ein Rückspiel zuhause gegen so eine Mannschaft brutal, weil du fast schon damit rechnen musst 3 Tore gegen sie schießen zu müssen...


    Und ich glaub Dortmund ists nach dem Viertelfinale auch lieber zuerst daheim zu spielen, nachdem starken Auswärtsauftritt in Malaga trotz 0:0 haben sie ja schon alle Dortmund ins Halbfinale gelobt... nicht auszudenken wenn sie in Madrid in einem Hinspiel ein beachtliches 1:1 oder 2:2 holen & dann wieder jeder denkt, das muss doch im Rückspiel klappen, und dann bei ihnen die Nerven flattern wie gegen Malaga... nee, ich glaube für beide deutschen Teams unter den gegebenen Umständen das besten Lose wenn man auf ein deutsches Finale hofft...


    Und den Bayern rechne ich persönlich ziemlich gute Chancen ein gegen Barcelona, es war zwar diese Woche "nur" Turin, aber die Art & Weise wie sie von der 10. bis 94. Minute das Pressing von Turin einfach haben ins Leere laufen lassen war beeindruckend... wenn sie das gegen Barcelona schaffen & die Schwächen der katalanischen Defensive schonungslos offenlegen, könnte das aus deutscher Sicht durchaus ein nettes Spiel werden...

    Also ich finde auch der 3. Platz sollte nicht unser vorrangiges Ziel sein, bei noch 13 Spielen jetzt "nur" noch 7 Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz, wir spielen noch gegen Hertha, da könnte man mal immerhin auf 4 Punkte verkürzen... und wer weiß wie schnell bei Hertha und deren Umfeld mal wieder der Baum brennt... mir wäre es lieber mit aller Macht gen 2. Platz zu schielen als den 3. abzusichern und in die Relegation zu gehen, das überleben meine Nerven nicht... :bigcry:

    Das traurigste an dem Ganzen ist, egal was die Polizei macht, sie ist hinterher der Buhmann...


    - Greift die Polizei in solchen Situationen hart & sofort durch, kommt es meist nur noch zu härteren Prügeleien zwischen den Ordnungshütern und den Randalierern, dann jammert hinterher wieder jeder hier in solchen Foren das wir in einem totalitären Unrechtsstaat leben...
    - Die Polizei setzt auf ein deeskalierendes Konzept und greift kaum ein, dann läuft es halt so wie gestern ab, und sie werden als "konzeptlos" beschimpft...


    Wie sie es machen, machen sie es falsch, sie sind immer schuld, nur die Fans, die Fans sind NIE schuld... und wenn mal Fans schuldig sind, sind es IMMER die Fans der anderen Vereinen... großartig... aber es sind natürlich auch immer die anderen, die den Sport natürlich kaputtmachen...