Beiträge von Betze-Pelé

    Ich habe bei Bayern noch nie gesehen, dass der Trainer bei einer Führung versucht auf Defensive umzustellen und das System mit einem einzigen Wechsel übern Haufen wirft.
    Wenn das dann noch paarmal schief geht, dann war dieser Mann längste Zeit Bayern Trainer gewesen.


    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass die Bayern letzte Saison wegen klare Fehler von Guardiola ihr Saisonziel verpasst haben. Aber seis drum...


    Die Kritikpunkte werden von dir (RS) nichtmal versucht zu entkräften, stattdessen kommst du dann mit völlig absorden, unzutreffenden und lächerliche Vergleiche daher.
    Wer im Spiel von Bayern und uns keine gravierente Unterschiede entdeckt, dem ist wirklich nichtmehr zu helfen...


    Die einzige Argumente die man in der Regel für Foda ließt sind Dinge wie: Kein Trainer ist fehlerfrei, die Bayern haben auch nur 3:1 gewonnen, die Dortmunder haben sich im DFB Pokal schwer getan oder wir sind noch nicht eingespielt...
    Die angebliche große Verbesserungen zur letzten Saison finden fast auschhließlich Ergebnismäßig statt. Nur: Letzte Saison sind wir auch gut gestartet. Der Knacks kam zwischen Mitte und Ende der Hinrunde.


    Aber so ist es leider oft. Sobald die Ergebnisse stimmen, sind einige in ihrer rosaroten Welt gefangen und wollen nurnoch das gute sehen. Und ganz ehrlich ich hoffe inständig das es auch so bleibt, dann würden wir nämlich direkt aufsteigen.
    Auch wenn mir dann die kommenden "Ich habs immer gewusst was für ein supertoller Trainer der Franco ist"-Kommentare, von RS und Konsorten sicher auf den Zeiger gehen werden. Aber das nehme ich gerne in Kauf.


    Ich sehe uns diese Saison in der Breite besser aufgestellt, deswegen habe ich tatsächlich die Hoffnung das es diese Saison besser wird.

    Wir waren Zuhause 2:0 am führen und drückend überlegen. Ingolstadt kam nichtmal in die Nähe unseres Strafraumes vor dem Wechsel.


    Danach haben wir um ein Gegentor gebettelt und hätten es auch unter normalen Umständen kassiert! Wie x-mal geschehen in der letzten Saison!


    Wie kann man dieser Umstellung auch noch was positives abgewinnen?


    Sowas kann man bei einer 1:0 Führung gegen Bayern oder Dortmund meinetwegen machen, aber doch nicht bei einer 2:0 Führung, drückender Überlegenheit und Zuhause.


    Der Gegner war bereits im Sack und Foda hat diesen Sack wieder geöffnet. Das ist mit Sicherheit nix aus dem Lehrbuch.

    Dies an der Systemumstellung von Foda allein festzumachen, ist mir aber zu einfach und zu scheuklappenmäßig. Mag sein dass sie dazu beigetragen hat. Aber Ingolstadt hatte auch einen Trainer am Spielfeldrand der augenscheinlich alles auf eine Karte gesetzt hatte.


    Diese Systemumstellung, hat uns wiedermal fast den Sieg gekostet.


    Da ist Foda in sein altes Verhaltensmuster zurückgefallen und hat ohne Not bei klarer Überlegenheit eine Auswechslung getätigt (Mittelfeldspieler für Stürmer) die kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist oder nicht die Foda-Brille aufhat, nachvollziehen kann.


    Gute Trainer hätten der Mannschaft in dieser Situation vorgegeben auf das 3:0 zu spielen, um den Sack entgültig zuzumachen. Aber Herr Foda hat mit dieser Auswechslung wiedermal eine Angshasentaktik vorgegeben und unser System in ein Hühnerhaufen verwandelt.


    So wurde Ingolstadt plötzlich überlegen. Da können wir uns bei Sippel bedanken, dass er den Volleyschuss aus kurzer Distanz pariert hat und bei Ingolstadt das Sie diese Gelegenheit nicht zu nutzen wussten.


    Wer das nicht sehen will kann sich gerne die Wiederholung ansehen (schwirrt sicher irgendwo im Netz rum).


    Solche Aktionen von Foda haben uns in der letzten Saison viele Punkte gekostet. Und das er es jetzt wieder so handhabt widerspricht leider der These das er dazugelernt hat.

    @ fckzipfe


    Heintz aufjedenfall für Orban, Borysiuk für Karl und Fortounis für Matmour.


    @ WadP


    Unter einer fairen Bewertung verstehe ich was anderes als jegliche Kritik an Foda ad absurdum zu führen und "Kritiker" als Dauernörgler zu bezeichnen. Wie es hier einige praktizieren.


    Es ist nunmal Fakt das wir mit dem Kader letzte Saison zu wenig geholt haben, unser Saisonziel verfehlt haben und darüber hinaus - bis auf wenigen Ausnahmen - keinen ansehnlichen Fussball gespielt haben.


    Wenn wir dieses Jahr aufsteigen sollten - was bei dem vorhandenen Spielermaterial aufjedenfall das Ziel sein muss - ist es für mich kein Grund Foda hochleben zu lassen.


    Wenn wir allerdings darüber hinaus begeisterten Fussball spielen und endlich deutliche Fortschritte in der Spielentwicklung sehen, dann sieht es schon anders aus. Da habe ich aber einige Zweifel.


    Wir haben auch nix davon diese Saison durch die individuelle Qualität der Spieler aufzusteigen und nächste Saison dann in der ersten Liga Schiffbruch zu erleiden. Deswegen ist die Entwicklung der einzelne Spieler und der gesamten Mannschaft für mich noch wichtiger, wie der kurzfristige sportliche Erfolg.

    Da das zitieren leider nicht hinhaut nunmal so:


    @ Bazi


    Wenn Foda dieses Jahr mit der Truppe erfolgreich wäre und aufsteigen sollte, dann hat er in meinen Augen nur das gemacht was letzte Saison schon Pflicht gewesen wäre. In meinen Augen trägt er die Hauptschuld am verfehlen des Saisonzieles. Also für mich wäre es definitiv kein Grund ihn hochleben zu lassen.


    Nur soweit sind wir noch lange nicht. Letzte Saison sind wir ähnlich gut gestartet.
    Ich hoffe inständig, dass diese Saison nicht eine ähnliche Rückentwicklung bzw. Stagnation stattfinden wird wie letzte Saison.


    @ fck zipfe


    Da Ring nicht dabei ist, wäre doch sowieso ein Platz frei, oder ist die Information falsch?
    Ob es jetzt was bringt Kostas von Anfang an einzusetzen wage ich jedoch zu bezweifeln. Wird warscheinlich nicht in der Form seines Lebens sein, wo er wochenlang nicht berücksichtigt worden ist.


    Mit den 3 Spielern kommen wir leider auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich habe leider keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann diesen Spieler das nachweislich vorhandene Potential abzusprechen.


    @ CMotsch82man


    Weil er evtl. auf einer Position eingesetzt wird die ihm nicht so liegt. Ich kann mich noch an den Anfang von der letzten Saison erinnern, da durfte er für Baumjohann das ein oder andere Spiel in der Zentrale machen und hat prompt einige Scorerpunkte sammeln können.

    @ fckzipfe


    Demnach hat Kuntz für einen durchschnittlichen Zweitligakicker 2 Millionen Euro hingeblättert? :gruebel:


    Wird wohl am Alter und an ihrem Potential liegen.


    Fortounis und Borysiuk in ihrem jungen Alter schon Nationalspieler und Spieler mit dem höchsten Marktwert.


    Heintz mit grade mal 19 Jahren und mit einer Serie von vielversprechenden Zweitligaspiele, dazu vielfacher Jugendnationalspieler.


    Hier scheint von immer den gleichen Leuten nichts unversucht zu bleiben um jegliche Kritik von Foda abzuweisen.

    Vier Trainer (inkl. dem Nationaltriner) bemühten sich redlich diesen talentierten Spieler aufzubauen. Wenn sein Beraterteam und er meinen, dass es jetzt Zeit ist richtig Kohle zu verdienen, dann sollte er gehen. Ich bezweifele, dass ein pikierter Fortounis bei uns sich noch mal reinhängt. Und der Löwe wird auch brüllen, wenn er mal wieder eine Verschnaufpause nach vertändeltem Ball einlegt. der gute Jessen bekam dafür ja noch Prügel von (fast) allen hier.


    Ich vertraue der Fußballkompetenz von SK, wenn er den Zeitpunkt für gekommen sieht Kosta gehen zu lassen.


    Natürlich ist es nicht optimal einen Spieler vor sich zu haben, der mit Defensivarbeit herzlich wenig anzufangen weiß, aber jetzt die schwachen Auftritte vom "guten" Jessen Kostas in die Schuhe zu schieben ist schon mehr als fragwürdig.


    Jessen hat für uns wesentlich mehr schwache als gute Spiele gemacht und da machte es kaum einen Unterschied wer vor ihm spielen durfte. Löwe ist zwar auch noch nicht soweit um als echter Leistungsträger durchzugehen, aber wenigstens macht er seine Seite dicht und glänzt in der Regel nicht durch Ausrutscher oder sehenswerte Eigentore.


    Die Leute die sämtliche Schuld bei Fortounis und Berater suchen, machen es sich auch etwas leicht aus meiner SIcht. Wie schon geschrieben wurde gehören immer zwei Seiten dazu und ich habe nicht vergessen das Kostas letzte Saison von Foda öffentlich in die Pfanne gehauen wurde. Für mich keine Art einen extrem jungen Spieler aufzubauen.