Beiträge von SaZa

    wenn wir so hoch stehen und die Raumaufteilung nicht stimmt, muss Sippel das ein oder andere Mal so hingehen, das bleibt nicht aus. Wie Neuer im Spiel gehen Ghana. Wenn der Ball an der Hand war, isses rot. ABER: ich bezweifle, dass der Schiri das so sehen konnte und dann bin ich der Meinung ein SR sollte in solchen Fällen eher "für den Angeklagten" entscheiden. Nur wenn er sich 120% sicher ist, dann soll er Rot zeigen.


    Stark fand ich Sippels Interview nach dem Spiel als er das arrogante Gehabe des SR angesprochen hat. Sehr diplomatisch aber jeder wusste, was er meinte. Auch die Reaktion von Sippel bei den Toren und wie er sich gefreut hat, sprechen für ihn. Jetzt mal ganz weg von den üblichen Vorwürfen ;)

    Das könnte eine Initialzündung gewesen sein. Gegen den selbsternannten Meister nach diesem Spielverlauf das Ding noch so zu drehen, ist klasse.


    Unsere Schwächen liegen ganz klar in der Rückwärtsbewegung des gesamten Teams und in der Abwehr. Vor allem die Außenverteidiger sahen oftmals alt aus. Da müssen sie abgezockter agieren und sich durch 1,2 Arschwackler nicht so dermaßen ins Kino spielen lassen. Jetzt noch ein wenig Einzelkritik:


    Matmour wieder emsig und auch mit tollen Aktionen aber was der vorm Tor macht oder besser nicht macht ist eigentlich nicht in Worte zu fassen.
    Lakic stark verbessert, aber da geht noch mehr.
    Stöger top, der Junge kann kicken, das wussten wir alle, aber gestern hat er es auch auf den Platz gebracht. Auch kämpferisch war er top. Eine Szene gegen Ende symptomatisch als er 2 Mal hintereinander die Löwen am Spielaufbau hinderte und an d. eigenen Eckfahne hielt.
    Hofmann als neuer Sturmtank auch vielversprechend. So einer hat uns gefehlt. Einer der Bälle fest macht und alleine durch seine Wucht und seinen Körper Tore erzwingt.
    auch klasse war Sippels Interview nach Spielende als er die Arroganz des Schiris ansprach!


    Alles in allem war das ein sehr guter Start, der Lust auf mehr macht :thumbup:

    nach den ersten Spielen und den gezeigten Leistungen, muss man konstatieren, dass die zweite Liga dieses Jahr qualitativ wesentlich stärker ist als die letzten Jahre. Das wird ein ganz hartes Brot Leute. Wir brauchen unbedingt noch Offensiv-Power, sonst sehe ich uns leider maximal im Mittelfeld. Mit Betonung auf maximal.


    Ich kann unser Team schwer einschätzen, die Vorbereitungsspiele waren durchwachsen gegen wenig namhafte Gegner, von daher gibts für mich zur Zeit wenig Grund zur Euphorie...

    Der Aufstieg wurde nicht gestern und nicht die 4,5 Spiele davor verspielt, sondern in nicht zu erklärender dilettantischer Art & Weise in den ersten Wochen nach der Winterpause bzw. nach dem Leverkusen-Spiel.


    Wenn man alle Peinlichkeiten und saudummen Punktverluste mal rausrechnet, stünden wir mit Köln bereits längst als klarer Aufsteiger fest. Versagt - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Da kann Kuntz so viel Grinsen wie er will, ändert nichts an der Tatsache, dass der Aufstieg noch nie so leicht war und wir es trotzdem vergeigt haben.

    ein Spiel mit offenem Visier in D-Jugend-Manier. Harakiri sozusagen. So habe ich den Sieg gesehen. Der Kampf war diesmal eindeutig da. Ansonsten wieder nicht viel, worauf man stolz sein könnte. Warum wir überhaupt einen Last-Minute-Treffer brauchten, ist die eigentlich Frage. Warum haben wir nicht viel viel früher den Sack zugemacht? Es wurden wieder einmal zig Konterchance fahrlässig hergeschenkt und wie immer fressen wir dann kurz vor Ende noch einen. Das hat mich wieder so dermaßen aufgeregt, wie sie es nicht einmal fertig bringen, eine Überzahlsituation im schnellen Laufen erfolgreich zu Ende zu spielen. Umso schöner war dann der Siegtreffer.


    Aufstieg ja oder nein'? Nein, mit dieser Defensivleistung nicht.