Beiträge von Betzebub46

    Extrem schade für das deutsche Team welches in den letzten Jahren fast alles gewonnen hat was man als Nationalmannschaft gewinnen kann. Bitter natürlich das durch das Viertelfinalaus gleichzeitig auch die Qlympia Qualifikation verpasst wurde. Olympiagold. Der einzige Titel welchen die Nationalelf noch nicht gewinnen konnte, es bisher immer nur zu einem guten 3 Platz gereicht hat. Der große Traum Olympiagold zu gewinnen muss damit mindestens 5 weitere Jahre warten. Für den ein oder anderem aus dem aktuellen Team wahrscheinlich zu spät.


    Trotz des frühen Ausscheidens hat mich die deutsche Mannschaft nicht enttäuscht. Zwar dominierte sie die Spiele nicht mehr wie man es in den vergangenen Jahren gewohnt war, zeigte streckenweise aber trotzdem ganz ordentlichen Fußball. Sicherlich war die Erwartungshaltung bei dieser WM extrem hoch. WM im eigenen Land, Weltmeister bei den letzten 2 Weltmeisterschaften, da ist doch klar das fast jeder erneut den WM Titel erwartet. Vielleicht war diese Erwartungshaltung für den ein oder anderen doch etwas zu groß. Die Nervosität war die einen oder anderen Spieler während dem Turnier auf jeden Fall anzumerken. Natürlich hatte man während dem Turnier in dem einen oder anderen Spiel natürlich auch etwas Pech.


    Unglücklich natürlich das sich gestern mit Kullig eine wichtige Spielerin die bisher bei der WM zu den besten im deutschen Team gehörte recht früh verletzt hat und die Mannschaft dadurch recht früh auswechseln musste und dadurch auch zum Schluss eine Alternative weniger hatte


    Sicherlich ist die Mannschaft jetzt erst einmal enttäuscht. Die deutsche Mannschaft war in der Vergangenheit extrem erfolgreich. Mit Niederlagen umzugehen ist sicherlich eine neue Erfahrung. . Trotzdem mache Ich mir um die Zukunft des Frauenfußballs in Deutschland keine großen Sorgen.
    Die Nachwuchsmannschaften sind sehr erfolgreich, viele junge Spieler warten auf ihre Chance und werden sicherlich dafür sorgen dass es auch in Zukunft wieder Erfolge für die deutschen Frauen geben wird.



    Trotz des frühen Scheiterns des deutschen Teams war( Ist die WM auf jeden Fall ein Gewinn für den Frauenfußball in Deutschland.



    Kopf Hoch Mädels getreu nach dem Tittel eines Songs von den Toten Hosen.


    Steh auf, wenn du am Boden bist!
    Steh auf, auch wenn du unten liegst!
    Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen

    Die deutsche Frauen Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren sicherlich schon bessere Spiele gemacht, trotzdem war es auf jeden Faul ein verdienter Sieg auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde.


    Zum Teil gab es schöne sehenswerte Kombinationen. Leider verpasste man es in der 2 Halbzeit als man Kanada überlegen war eine frühe Vorentscheidung indem man mehrere sehr gute Torchancen nicht verwerten konnte.


    Dass die Mannschaft zum Ende hin noch einmal nervös wurde ist denk Ich ganz normal. Über 70 000 Zuschauer, WM im eigenen Land, Titelverteidiger, der Druck ist groß fast alle erwarten den WM Titel Sicherlich eine nicht alltägliche Situation.


    Vor allem die jungen Spieler welche zum Teil letztes Jahr noch bei der U20 WM gespielt haben, haben zum Teil gezeigt das sie eine sehr gute Alternative sein können.
    In der Offensive haben Popp, Grings und da Mbabi gezeigt das Silvia Neid hier die Qual der Wahl hat. Birgit Prinz heute mit einem unauffälligen Spiel. Ich bin mir aber sicher mit ihrer Erfahrenheit wird sie sich im Laufe der WM noch deutlich steigern.


    Kerstin Garefrakes für mich heute eine der besten. Trotz ihrer 2 Torchancen die sie vergab. War bei sehr vielen Offensivaktionen beteiligt.


    Bei Bajramaj hingegen hat sich leider der Negativtrend aus den Testspielen fortgesetzt. Auch heute konnte sie nach ihrer Einwechslung keine entscheidenden Akzente setzen. Es bleibt zu hoffen dass sie diesen Trend schnell stoppen kann, den Kopf wieder frei bekommt und im Laufe dieser WM noch zu alter Form zurück findet.


    Insgesamt wird sich das deutsche Team noch ein wenig steigern( vor allem in der Chancenauswertung ) müssen wenn es zum 3 WM Titel reichen soll. Trotzdem konnte man zumindest ansatzweise auch heute schon zeigen dass man auf jeden Fall zu Recht zu den Topfavoriten gehört.


    Kanada i befindet sich immerhin auf Platz 6 der Weltrangliste und wird mit Frankreich um den 2 Platz im Viertelfinale kämpfen, deshalb sollte man die heutige Leistung nicht unterschätzen.


    Etwas schade fand Ich dass die TV Übertragung nach dem Spiel so schnell beendet wurde damit die Tagesschau pünktlich um 20:00 Uhr beginnen kann. Schöner hätte Ich es gefunden wenn man die Übertragung ca. 15 Minuten länger gemacht hätte und das ein oder andere Interview sowie die Highlights noch einmal gezeigt hätte.


    Es ist natürlich schön das die Spiele im Free TV gezeigt werden aber natürlich kein Vergleich mit der Berichterstattung von den Männerspielen bei denen es jeweils 1 Stunde vor + Nahberichte gibt.

    Schade dass es heute nicht ganz gereicht hat. Die Mannschaft kann aber dennoch stolz auf ihre Saison sein. Eine tolle Saison und auch heute konnten sie über weite Strecken mit den Wolfsburgern mithalten.


    Das Ergebnis heute spiegelt sicherlich nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Ich habe heute 2 Mannschaften gesehen welche sich auf Augenhöhe begegnet sind. Leider hatte Chris Keilmann im Tor heute nicht seinen besten Tag und leistete sich zum ungünstigen Zeitpunkt als die Mannschaft jeweils kurz davor war das Spiel zu drehen 2 entscheidende Fehler. Trotzdem keinen Vorwurf an ihn. Auch er hat bis heute eine sehr gute Saison gespielt und ist sicherlich auch einer von dem man in der Zukunft noch das ein oder andere hören bzw. sehen wird.


    Die Mannschaft hat heute Kämpferherz gezeigt und ist nach Rückschlägen jeweils wieder zurück gekommen. Selbst nach dem 4 Tor hatten sie noch gute Chancen das Spiel noch einmal offener zu gestalten. Der ein oder andere konnte andeuten das er Qualität besitzt und den Sprung zu den Profis schaffen kann. Gut gefallen hat mir heute zum Beispiel Nils Rattke..Er konnte sich einige Bälle im Mittelfeld stark erkämpfen.


    Allerdings wissen wir alle dass es vom Jugendbereich zu den Profis noch ein großer Sprung ist. Jetzt gilt es sich nicht auf die starke Saison auszuruhen und weiter an sich u arbeiten. Vereinzelte Spieler sollen ja schon die Chance bekommen im Trainingslager mit den Profis mit zu trainieren. Für sie und die anderen heißt es sich jetzt voll reinzuhängen und sich über die U23, in der sicherlich ein paar Spieler Einsatzzeiten bekommen sich weiter zu empfehlen




    Lieber Vizemeister sein als ein Sch…. Kommerzverein

    Ich finde es schade dass man es offensichtlich verpasst hat sich intensiver um Hoffer zu bemühen.
    Im Moment wird sich ganz auf die 2 Israelis konzentriert und dabei werden offensichtlich die Leihspieler etwas vergessen. Nach Mowarek ist Hoffer schon der 2 ausgeliehene Spieler bei dem es uns nicht gelungen ist den Vertrag zu verlängern und bei Hlousek sieht es offenbar auch alles andere als gut aus.


    Kann mir nicht vorstellen das Hoffer in Frankfurt deutlich mehr als bei uns verdienen wird und 1,5 Mio. sind durchaus eine Summe welche man investieren gekonnt hätte. Hoffer hat zwar in der vergangenen Saison noch nicht den Durchbruch geschafft aber Ich bin davon überzeugt das in ihm noch deutlich mehr Potenzial steckt und er sich auch noch weiter entwickeln wird wenn er mehr Einsatzzeiten bekommen würde.


    So stehen zu Beginn der Vorbereitung mit Sukatu Pasu und Micanski nur 2 echte Stürmer im Kader. Micanski konnte im 1 Jahr noch nicht zeigen ob er die Klasse hat 1 Liga zu spielen und Sukatu Pasu ist sicherlich ein talentierter Spieler der aber sicherlich auch noch einige Zeit zum entwickeln braucht.


    Deshalb bleibt zu hoffen dass der Transfer von Shechter endlich perfekt gemacht wird und dieser dann hoffentlich auch die Erwartungen erfüllen kann.


    Ich persönlich finde es etwas riskant an die 4 Mio. für Schechter und Vermouth zu investieren. Ihre Leistungsdaten in der israelischen Liga hören sich sicherlich vielversprechend an. Allerdings wäre es für beide der 1 Verein außerhalb von Israel und damit ein Risiko das sie sich nicht sofort in der neuen Umgebung eingliedern und anpassen können beziehungsweise dort die gleiche Leistung zeigen können wie in ihrer Heimat. Im Vergleich zu diesen 4 Mio. für Spieler die ihre Klasse noch beweisen müssen sind 1,5 Mio. für einen Spieler der im Team schon integriert ist, zudem noch ein Spieler ist mit dem sich auch das Publikum identifizieren kann sicherlich ein Schnäppchen.


    Ich vertrau aber weiterhin auf unseren Vorstand, welcher bisher bei seinen Verpflichtungen meistens das richtige Gespür hatte und es nur ganz wenige Spieler bisher gab welche nicht die Erwartungen erfüllen konnten.


    Klar dürfte aber auch sein außer Shechter( wenn der Wechsel denn endlich klappen sollte) sollte noch ein weiterer Stürmer kommen um auch bei Verletzungen, Sperren, Formkrise noch genug Alternativen zu haben.




    Jimmy wünsche Ich für seine weitere Karierre natürlich alles Gute. Wenn er die Chance bekommen hat zu spielen hat er immer seine Leistung gebracht beziehungsweise vollen Einsatz gezeigt.



    Schade nur dass es unbedingt dieser Sch... Verein sein muss zu dem er nun sehr wahrscheinlich wechselt.

    Der FCK führt 2:0 durch 2 Tore von Pfrengle. . Der hat mir schon im Hinspiel gefallen. Als er im Hinspiel eingewechselt wurde, kam etwas mehr Schwung in unser Spiel. Geht das Spiel so aus stehen unser Nachwuchskicker im Finale in Wolfsburg gegen den VFL


    Laut dem Ticker ca. 300 Lauternfans in München. Find Ich beeindruckend für ein A Jugendspiel. Es soll im deutschen Profifußball Vereine geben die froh wären zu einem Bundesligaspiel von so vielen begleitet zu werden (Wolfsburg lässt grüßen)

    Interessanter Gegner, machbare Aufgabe. Hatten in den letzten 3 Jahren sicherlich in der 1 Runde schon schwerere Gegner (Osnabrück, Braunschweig, Jena). Vorallem für die vielen treuen FCK Fans im Osten der Republik sicherlich ein tolles Los. Allerdings sollte man Dynamo nicht unterschätzen.

    Die Geschichte des Pokals hat oft genug gezeigt das unterklassige Vereine durchaus unangenehm sein können.

    Dynamo ist sicherlich ein reizvoller Gegner für die 1 Pokalrunde, gehörte in der ehemaligen DDR immerhin zu den erfolgreichsten Vereinen. Berlin ist durchaus eine sehenswerte Stadt beidem man den Besuch des Spiels durchaus mit einem Wochenendtrip verbinden kann.

    Das einzige was manche abschrecken könnte ist die Tatsache dass die Fanszene von Dynamo als sehr gewaltbereit eingestuft wird und in der Vergangenheit schon des Öfteren für negative Schlagzeilen gesorgt hat

    Ein Blick auf die anderen Duelle. Braunschweig – Bayern und Dresden - Leverkusen dürften wohl die interessantesten Begegnungen sein. Die Möglichkeit eine Pokalüberraschung in mindestens einem dieser 2 Spiele halte Ich für sehr hoch.

    Neben der Teilnahme der A Jugend an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht aus der Jugendabteilung des FCK.


    Die C Jugend ( U15) gewann ihr letztes Saisonspiel bei Mainz 05 mit 1:0 und zog damit am letzten Spieltag noch an Mainz 05 vorbei welche vor dem Spieltag aufgrund des besseren Torverhältnisses noch punktgleich vor unserem Team war. Besonders beeindruckend ist das die C Jugend in 26 Saisonspielen lediglich 3 Gegentore kassiert hat bei 90 eigenen Toren.



    Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

    Spielen am 27. Mai in Alzey gegen die U19 vom DEPP im Pokalfinale.
    Spielen am 08. Juni im Fritz-Walter Stadion gegen die U19 der Löwen das erste Halbfinalspiel um die Meisterschaft




    Pokalfinale wird verlegt da 2 Spieler von Mainz kurzfristig für die U 19 Nationalelf berufen wurden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Da danach die Halbfinals um die Meisterschaft anstehen dürfte das Pokalfinale wohl sehr wahrscheinlich erst nach der Endrunde um die Meisterschaft statt finden