Beiträge von Age Dot

    Mal abwarten was Braunschweig und Schalke machen, beide und insbesondere Braunschweig mit schweren Auswärtsspielen. Alle Daumen dafür drücken, dass kein Überraschungsdreier gelandet wird.


    Wir stehen zwar auf einem direkten Abstiegsplatz, haben aber noch viele Mannschaften in Schlagdistanz. Um die Flinte ins Korn zu werfen ist es noch zu früh. Es ist aber auch klar, dass wir jetzt anfangen müssen Spiele zu gewinnen. Die Spiele gegen die direkte Konkurrenz daheim müssen gewonnen werden und ein Sieg gegen eine Mannschaft von weiter oben, idealerweise am Freitag in Fürth, und dann könnte es reichen.

    Die Leihe macht in der Tat keinen Sinn, ich denke aber, dass das die Verantwortlichen auch wissen. Die werden keinen gefunden haben,der ihn fest haben und vll. Noch irgendwas bezahlen wollte. So kann man wenigstens das bisschen Gehalt sparen.


    In der Tat ist da in der Jugend derzeit nichts an Spielern drin, denen man ernsthaft den Sprung zu den Profis zutrauen könnte. Die U21 wird meiner Ansicht nach auch dieses Jahrden Aufstieg in die Regionalliga nicht schaffen. Zwar für die Oberliga gute Kicker, aber alles junge Burschen,die bei Gegenwind einknicken und das Ruder nicht mehr rumreißen. Das wird für Trier oder Pirmasens nicht reichen.

    Ich denke Lobinger ist klar die Nummer 3 im Sturm und das weis er auch. Wenn ich hier die Kommentare über ihn lese, dann denke ich an Sukuta Paso. Vielleicht bräuchte Lobinger mehr Spielpraxis aber die bekommt er bei uns nicht. Vielleicht ihn mal ausleihen

    Ich denke, dass Lobinger nur deshalb heute gespielt hat, weil Ache erst die Woche dazu kam und Lobinger sich das durch die Vorbereitung gewissermaßen verdient hat. Dass Ache besser ist als Lobinger, wird wohl jeder inkl. Schuster wissen, da bin ich mir recht sicher. Lobinger wird, wenn Boyd und Ache fit sind, es kaum noch in den Kader schaffen.

    Diese Einschätzung hat erst mal gar nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.

    Ich habe versucht, meine Meinung zu erklären.

    Ich denke allerdings, dass wir genau so spielen wie letzte Saison - die Taktik hat sich nicht geändert.

    Das war auch nicht zu erwarten.

    Und das ist keine Kritik an Schuster.

    Du darfst deine Meinung gern schreiben, dafür ist ein Forum da, aber eine Mannschaft sollte vll. die Chance bekommen mehr als eine Halbzeit zu spielen, bevor man sie zerpflückt. Vll. bist du da jetzt falscher Adressat, aber der erste Katastrophenkommentar kam nach 14 Minuten!

    Nein Age Dot, dass ist keine Satire, sondern nur die konsequente Fortsetzung der letzten Saison, in der der FCK in den letzten 15 Spielen wie ein Absteiger agiert hat.


    Vielleicht nimmt unser Sicherheitsbeauftragter ähh Trainet jetzt nach dieser lächerlichen Vorstellung inklusiver gelber Karte L. endlich runter.

    S.o. . Wenigstens mal warten bis ein Spiel gespielt ist. Im Übrigen ist es nicht verboten defensiv zu spielen, insbesondere wenn der Gegner besseres Spielermaterial hat.

    Ich denke, dass das eine sehr schwere Saison für den FCK wird.

    In der Rückrunde konnte man schon sehen, dass die Anfangseuphorie viel gebracht hatte, aber man dann ziemlich nachgelassen hat.

    Die Gegner hatten sich auf die Taktik des FCK eingestellt.

    Da ich keine großen Verstärkungen sehe, wird es nicht einfach werden.

    Unabhängig davon wie das Spiel heute ausgeht - unter Berücksichtigung dessen, dass gerade mal 40 Minuten in der neuen Saison gespielt sind, können solche Beiträge doch eigentlich nur Satire sein ?!

    Für mich war es gestern das erste Spiel diese Saison, welches ich aus dem Stadion verfolgen konnte. Es war zum Teil wirklich sehr sehr grausig anzusehen und wenn Karlsruhe die 100 prozentige Chance in der ersten Halbzeit macht, dann kann es auch anders laufen, aber letztendlich haben wir, obwohl nicht gut gespielt, trotzdem gewonnen. Als Aufsteiger ist es eigentlich öfter so, dass trotz gutem Spiel verloren wird - da will ich mich wirklich nicht beklagen, dass es bei uns andersrum läuft. Und ganz ehrlich, wenn du solche Spiele für dich entscheidest, dann steigst du am Ende nicht ab.


    Überragend war unsere Innenverteidigung, der aber auch entgegenkam, dass Karlsruhe den letzten Ball fast immer hoch gespielt hat. Unsicherheitsfaktor hinten leider Zimmer. Ich muss aber auch sagen, dass mir Zimmer als RV noch nie so richtig gefallen hat. Er hat da insbesondere durch seine Größe auch erhebliche Nachteile und fast jeder Diagonalball wird zur Gefahr. Früher konnte er das mit Schnelligkeit noch eher wettmachen.


    Klement hat mir gestern nicht so gefallen, auch wenn er ein paar fußballerisch gute Momente drin hatte. Einige gefährliche Ballverluste und mir trabt er wenn der Gegner den Ball hat zu viel rum, statt Zweikämpfe zu bestreiten. Aber fußballerisch sicher eine Bereicherung, seine Spielintelligenz ist schon stark. Hab aber den Wechsel nicht ganz verstanden, ich hätte für ihn Wunderlich direkt gebracht.


    Naja, alles in allem bin ich zufrieden. Da wir Aufsteiger sind, bin ich um jeden Dreier froh, wen wir einfahren, und schraube meine Erwartungshaltung noch nicht so hoch, dass ich die Siege zwingend schön rausgespielt haben will.

    Aber Wunderlich kann doch nicht ernsthaft auf eine Außenposition? Es heißt doch in der Zentrale schon oft genug, dass er zu langsam sei...

    Dann eher Klement auf die linke Seite. Dort wäre er aus meiner Sicht aber verschenkt.

    Klement ist kein 6er...er kann links offensiv ( Redondo) und zentral ( 8er , gar 10er)...auf der 6 haben wir x Leute...Ciftci, Ritter, Niehues, Klingenburg könnte das...Klement wurde für Kreativaktionen verpflichtet, nicht als Staubsauger

    Gut zu wissen, dass Klement kein Sechser ist, aber er wurde dort neben Ritter eingesetzt und es hat in Sachen Defensivstabilität genau so ausgesehen wie ich es erwartet habe. Wir haben keinen Spieler, der eine alleinige Sechs spielen kann. Wir haben zwar ein paar Leute, die als Sechser in Betracht kommen. Die Frage ist aber, auf welchem Niveau sich die Leute bewegen. Aus meiner Sicht ist es weiterhin so, dass Ritter, Klement und Wunderlich eigentlich nicht alle drei zusammen auf dem Platz stehen können. Bessere Mannschaften als Magdeburg könnten uns da ziemlich auseinander nehmen. Außer Ritter würde klar die Aufgabe des defensiven Sechsers zukommen und überlässt Klement die Aufgabe des Ballverteilers und Antreibers.