Beiträge von garon

    So, nachdem ich das Thema angefangen habe, will ich jetzt auch berichten, wie's weiter ging...


    Heute Anruf im FCK-Servicecenter: Wie Betzegeher vorausgesagt hat, wurde eine Lösung gefunden, meine Dauerkarte ist nicht schon im freien Verkauf gelandet... :^^:
    Ich bekomme das Formular neu zugesendet und wickele es dann über die ein (glücklicherweise vorhandenes) Zweit-Konto bei der DiBa ab, die das Verfahren lt. deren telefonischer Auskunft unterstützt.


    Aber, als Info für andere Betroffene:
    Obwohl es nach Information der freundlichen FCK-Service-Center-Dame durchaus "ab und zu" vorkommt, dass eine Bank das Zahlungsverfahren "Abbuchungsauftrag" nicht unterstützt, gibt es keine alternative Zahlungsmethode für das Dauerkarten-Abo. Das heisst, die einzige Möglichkeit ist eine Überweisung, dann hat man aber nur die "Dauerkarte normal" mit den damit verbundenen Nachteilen, wie keine Reservierungen für DFB-Pokal, Vorkaufsrechechte für andere Spiele und geringere Gebühren.


    Mal schauen, wie's bei meinem Fall jetzt tatsächlich weitergeht, ich bin jetzt zumindest optimistisch...


    Es hätte auch verhindert werden können, wenn du bei einer gescheiten Bank wärst.

    Ich spare mir dazu jetzt einen Kommentar. So eine Diskussion können wir in einem Forum über Banken führen.
    Es gibt genügend Zahlungsverfahren, die bei ALLEN Banken (auch bei den Deiner Meinung nach "nicht gescheiten") funktionieren.
    :amen:

    Vor allem verstehe ich das einseitige Gemecker nicht. Im vorliegenden Fall scheint es wohl so dass Deine Bank ein halbwegs übliches Verfahren nicht anbietet, richtig?


    Mein Gemecker gegenüber der comdirect konnte ich am dortigen Service-Telefon loswerden.


    Betzegeher:

    Zitat

    3. Der FCK wird das wohl auch von der Bank mitbekommen und wenn du dann morgen oder im laufe der nächsten Tag mit denen sprichst wird da auch eine Lösung gefunden werden

    Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich hoffe es!

    Zitat

    2. Ich gehe stark davon aus, dass du da am Feiertag niemanden erreichts, dann wäre es aber kundenfreundlicher das auch über die Hotline zu melden (ist eben auch eine kostenpflichtige)
    1. Nur weil dieses Verfahren unüblich ist heißt es nicht, dass es unprofessionell ist

    Zur Hotline. "Es wäre kundenfreundlicher", also professioneller.. :)


    Grundsätzlich: Es wird für das Dauerkarten-Abo nur EIN Zahlungsverfahren angeboten. Dieses Zahlungsverfahren ist im Privatkundengesschäft eher unüblich und führt bei einigen Kunden zum Anfall von Extra-Gebühren, bei anderen funktioniert es garnicht. Dies führt einerseits zu unzufriedenen Kunden, andererseits zu unnötigem Mehraufwand beim FCK selbst.
    Beispielrechnung: Die comdirect hat etwa einen Marktanteil von ca. 5% bei Girokonten. Bedeutet, dass sich das FCK-Servicecenter bei 25.000 Dauerkarten mit etwa 1250 Rückbuchungen beschäftigen muss. Den Aufwand schätze ich mal auf 10Min. für dasTelefonat mit dem Kunde und dem Durchführen einer alternativen Zahlungsmethode. Macht 12.500 Minuten = ca. 208 Stunden = ca. 26 Arbeitstage (bei 8h je Arbeitstag) Aufwand. Ich wette, das Servicecenter hat besseres zu tun...
    Dies hätte vermieden werden könnten, wenn man sich im Vorfeld etwas mehr mit Zahlungsverfahren beschäftigt hätte, wie dies selbst jeder Mini-Webshop tun muss. Für mich ist das nun mal kein Beispiel für Professionalität...

    Hallo
    ich glaub's nicht! Habe eben ein Schreiben meiner Bank (comdirect) erhalten, dass die Lastschrift für die Dauerkarte zurückgebucht wurde, da die Bank keine Abbuchungsaufträge annimmt.
    Zitat "Die Erteilung eines Abbuchungsauftages zulasten eines comdirect Girokontos ist grundsätzlich nicht möglich, da wir dieses Lastschriftverfahren nicht anbieten".


    Der Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und "gewöhnlicher" Lastschrift wurde in vorherigen Posts ja schon thematisiert. Auch dass einige Banken extra Gebühren verlangen und dieses Verfahren eher unüblich ist... Sollte das Ticketing nicht professionalisiert werden??? X(


    Anruf beim Servicecenter: Dauerberieselung mit "Der Betze ruft". Ah ja, heute Feiertag. Heisst das keiner da oder nur zu viele Anrufe?? Fragen über Fragen...


    Sind noch mehr von solchen Rückbuchungen betroffen?? Hat schon irgendjemand ein Feedback vom Verein bekommen?


    Ich zittere um meine Dauerkarte...

    @ iowan: perfekte Analyse.
    Luis gewinnt als Stammkeeper mit den USA den Gold Cup und wir verabschieden ihn in die Premier League, die ja ein Faible für amerikanische Torhüter hat.
    Tatsächlich erstmal schlecht für den FCK, denn wir verlieren einen guten Keeper und anscheinend netten Menschen / Teamplayer, ABER auch gut: es dürfte auch eine stattliche Ablöse rausspringen.

    Ich habe das Spiel damals zwar "nur" im Fernsehen gesehen, denke aber, dass es eines, wenn nicht sogar DAS beste Spiel war, das je eine FCK-Mannschaft hingelegt hat.
    2 Anektoden noch, die ich mit dem Spiel verbinde:
    Kalli Feldkamp hat mal in einem Fernsehbericht gesagt, dass nach dem Spiel in der Kabine Stefan Kuntz (verbal) auf Markus Kranz losgegangen ist, bis Kalli ihn mit den Worten gestoppt hat, er solle sich nicht die Kleinen schnappen, sonder auch mal die Großen (gemeint war wohl Gerry, der ja beim Tor für Barcelona dezent am Ball vorbei geflogen ist). Ich glaube, dass sich SK diesen Satz gemerkt hat (Stichwort: Führungsstärke).
    Und zweitens werde ich NIEMALS das Plakat vergessen, das am nächsten BL-Spieltag im Münchner Olympiastadion hing: "Danke Barcelona!". Unglaublich! Weil die Bayern-Fuzzis sich immer über angeblich mangelnde Fairness der Betze-Fans beklagen...


    Tja, das vielleicht beste Spiel und gleichzeitig einer der bittersten Knackpunkte der Vereinsgeschichte... Abgesehen vom entgangenen Geld (ja, ich denke auch, wir hätten die CL gewonnen in dem Jahr); irgendwie war danach bei der Mannschaft und den Fans dieser unbedingte Glaube, jedes Spiel noch drehen zu können, weg. Bis zu dem Zeitpunkt lagen wir auch noch gut im Meisterschafts-Rennen. Danach ging's irgendwie bergab. Ich denke, Kalli hat das auch so empfunden und sich deshalb am Ende der Saison verabschiedet...