Beiträge von Luzi-fer

    Marco Kurz ist kein Pädagoge oder Germanistikprofessor der sich dauernd in neuer Sprachqualität ausdrückt. Arbeit mit den Medien ist Phrasendrescherei und die werden dann Woche für Woche abgedruckt. Was soll Kurz sagen? "Gegner hat den doppelten Etat, einen Mäzen und sich noch nichts selbst erarbeitet und steht vor uns in der Tabelle... Also gewinnen wir ganz klar und selbstverständlich dieses Auswärtsspiel, weil wir auf jeder Position stärker besetzt sind? Das wäre doch total verdreht und jeder würde ihn dafür kritisieren.
    Da höre ich lieber die Phrasen und sehe danach eine ordentliche Leistung...

    Ein in der ersten Halbzeit akzeptables Spiel wurde in der zweiten zur Katastrophe.


    Man schlimmsten empfinde ich es, dass diese Saison komplett die Gefahr bei Standardsituationen fehlt. Letzte Saison und auch in der Aufstiegssaison kamen die Klasse waren der Schlüssel zu Siegen und diese Runde kommt da nichts.
    Klar ist Lakic weg, aber was ist denn mit Amedick, Rodnei usw.
    Klare Spielzüge sind absolute Mangelware oder scheitern im Ansatz infolge eines Fehlpasses. Dadurch macht man es einem Gegner in Unterzahl einfach leicht.
    Ein Doppelpass wie ihn Wob zig mal demonstriert hat war absolute Fehlanzeige, stattdessen Ballgeschiebe und halbhohe Bälle in die Tiefe.
    Leider behagt mir das gar nicht. Mit etwas Glück geht so ein Spiel 0:0 aus, aber Glück hatten wir diese Runde nur gegen Main sonst war das Mangelware.

    Nemec kann ein wichtiger Baustein werden, der auch etwas mehr stabilität in das Team bringt, aber seine Verletzung ist schwerwiegend gewesen. Keiner weiß wie fit er ist und wie lange er braucht um zurückkommen. Es hieß im Juni, dass er bis Oktober ausfällt. Die Zeit wird er vllt auch brauchen.
    Einmal vom Kirschbaum zu fallen, reicht aus um der neue Heilsbringer des FCK zu werden. Aber ein super Torjäger wird er nicht geworden sein. Sein Zusammenspiel mit Shechterkönnte wie in der Aufstiegsaison mit Jendrisek uns auf jedenfall weiterbringen, aber das muss man abwarten.

    Bei den Profis zu trainieren kann einen richtigen Motivationsschub geben. In den Train ingseinheiten die er bisher bestritten hat, scheint er überzeugt zu haben. Jetzt kann er beweisen ob es reicht oder nicht. Wünschen würde es sich jeder FCK Fan.


    Mit dieser Entscheidung wird konsequent umgesetzt was vor der Saison versprochen wurde. Mit Zellner, Orban, Derstroff und Wooten sind die 4 Plätze bei den Profis besetzt. Außerdem wird das nächste Torwarttalent aufgebaut mit Müller aus der U19. Dazu kommen Nils Rattke und Dominique Heintz.
    Unsere Jugend macht im Moment

    Mit dem Endergebnis Klassenerhalt am letzten Spieltag kann ich mich anfreunden. Lust hat keiner auf eine solche Saison, aber das ist nunmal das, was man dem Etat nach zu erwarten hat.


    Der Post war nicht allgemein auf dich gemünzt, sondern auch auf das oben gepostete dbb zitat bezogen.
    Und jeder hofft, dass man das Ruder rumreißt, aber wenn es am Ende knapp zum 15. Platz reicht ist es völlig in Ordnung!

    Der FCK kommt nach rasantem Aufstieg seit 2008 wieder an einen Wendepunkt an dem es eher wieder stagniert bzw. im Vergleich zum in der Endabbrechnung stehenden 7. Tabellenplatz abwärtsgeht. 4. Spieltage sind um und man hat kurz vor Transferschluss Ilicevic abgegeben und somit zum ersten Mal seit Jahren einen Gewinn von knapp 3 Mio Euro erwirtschaftet. Aber wer sagt, dass das Geld sofort zur Verfügung steht oder nicht mit den Elia raten kommt.
    Es wird eine knüppelharte Saison an deren Ende der Abstieg stehen kann. Aber genauso gut der Klassenerhalt. Wir haben jetzt erstmal nach der Pause richtungsweisende Spiele, die letzte Saison aufgrund einer extremen Nervenstärke alle gewonnen wurden. Wenn man am 8 Spieltag mit 4 Punkten da steht. Kann man von den Forengöttern hier lesen: "Ich hab es schon am 28.8. geschrieben und gewusst." Auch 2008 wusste jeder, dass wir absteigen. Sind wir aber nicht...!
    Der Verein vertraut seiner Mannschaft unter umständen auch weil er keine andere Wahl hat. Aber als Fan sollte man hinter seiner Mannschaft stehen, statt verschwörungstheorien um den Lubin Maradonna zu stricken