Beiträge von netter_mensch

    Unser Aufstieg war ein Betriebsunfall. Man muss bedenken dass es in der Saison 7 Teams in der 2. Liga gab, die eiinen größeren Spieleretat hatten als wir. Das es nicht so weiter geht wie letztes Jahr war ist doch keine Überraschung, da Leihspieler zurück mussten (Moravek) und Spieler mit auslaufenden Verträge (Lakic, Illicevic) Angebote kriegen mit denen wir nicht mithalten können.


    In der Liste der Spieleretats der Bundesliga stehen wir auf Platz 17. Jede Position besser als 17. ist ein Erfolg, aber es kann durchaus passieren, dass wir am Ende auf Platz 17 landen. SK und MK ist das seit Tag 0 bekannt, und sie haben alle ihre Handlungen darauf ausgerichtet. Alle unsere Spieler haben Verträge, die auch für die 2. Liga gültig sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass unsere Spieler - auch wenn sie im Vergleich mit Erstligaspielern nicht so gut aussehen - in der Zweiten Liga oben mitspielen können. Und wenn mir am 17.5.2008 jemand gesagt hätte, dass der FCK in der Saison 2012/13 in der 2. Liga spielt, mit einer Truppe, die oben mitspielen kann, hätte ich das sofort unterschrieben.


    Keiner steigt gerne ab und ich bin überzeugt, dass alle Beteiligten bis zur letzten Minute alles geben. Ich hoffe, dass wir am Ende irgendwie 3 Teams hinter uns lassen, aber falls es doch schief gehen sollte, sage ich ganz klar: Ich habe keine Angst vor der 2. Liga, weil wir in einer guten Position sind, sofort wieder aufzusteigen.


    :schild:

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier gar nicht. Natürlich war es grausam heute und hat weh getan. Aber die gesamte Saison betrachtet muss man festhalten:


    1) Wir haben in der Saison m.E. nur zwei richtig schlechte Spiele gemacht. Heute und in Nürnberg


    2) Wir sind nur 3 Punkte hinter dem 15. Platz.


    3) Wir haben den zweitkleinsten Spieleretat der Liga. Da muss mit immer damit rechnen dass man absteigt. SK und MK haben den Kader so aufgestellt, dass wir - falls der Abstieg sich nicht verhindern läßt - eine Truppe beisammen haben, die um den Wiederaufstieg spielen kann.


    4) Es ist die menschliche Natur, in der Enttäuschung zu fordern, dass Köpfe rollen. Aber besser wird es selten, wenn aus Enttäuschung der Trainer entlassen wird, siehe die Entlassungen von Rehhagel, Brehme, Gerets, Jara, Henke, Wolf, Rekdal. Bei Sasic war der Unterschied, dass er nicht aus einer sportlichen Laune heraus entlassen wurde, sondern weil die Ansichten über die Zukunft mit SK unterschiedlich waren. Und siehe da, sein Nachfolger hat den Erfolg zurückgebracht.


    Das einzige was ich MK vorwerfe, ist dass kein einziger aus unserer Jugend den Sprung in die Erste geschafft hat. Aber jetzt ist Derstroff ja drauf und dran, also ist dort auch Besserung in Sicht.

    @rees


    Natürlich ist es nur relevant, wenn er einen bindet, der sonst ins Spiel eingreifen könnte. Nach dem Querschläger war der Ball schon ziemlich lange in der Luft, da hätte Bugera schon Zeit gehabt rüber zu laufen, bzw. sich von Anfang an anders gestellt. Kann schon sein dass man zum Schluss kommt, dass es Elfmeter war, aber so klar wie alle es machen, finde ich es nicht.