Beiträge von Armine

    Bei unserem Ligaspiel 2009 gegen Union Berlin haben sich - wie sich wohl später herausgestellt haben soll - einige BFC "Fans" unter die Unioner gemischt. Ergebnis: Stürmung der Haupttribüne und des VIP-Raums ohne Rücksicht auf ältere Mitmenschen (ein 84jähriger wurde durch einen Faustschlag verletzt). Es ist einfach immer schade, wenn einige wenige dem Ansehen eines gesamten Vereins schaden! Und außerdem sollte es das Recht eines jeden Fußballfans sein, angstfrei zu einem Auswärtsspiel fahren zu können!!!

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Klassenerhalt. Ich freue mich, den FCK auch nächste Saison in Liga 1 spielen zu sehen, denn Ihr habt es verdient (nur bitte nicht immer ganz so schnell und viel motzen, wenn es mal nich janz so jut läuft ;-)) Feiert schön :bier:


    Schwarz-weiß-blaue Grüße,


    euer Armine

    Ich wünsche es euch von Herzen, dass euer Management den Verein auf lange Sicht wieder professionell führt und ihr eines Tages zumindest wieder eine bedeutende Rolle in Liga 2 spielen könnt, gerne auch wieder im Oberhaus. *daumendrück*

    Danke, Danke, Danke, das tut gut zu lesen!!! Natürlich hoffen wir das auch! Und wenn sich dann noch derjenige vor Gericht verantworten muss, der uns die tolle neue Haupttribüne :ironie: vor die Nase gesetzt hat, wäre mein Glaube an die Gerechtigkeit wieder einigermaßen hergestellt :amen:

    Stimmt natürlich auch wieder, als Unbeteiligter lässt sich leicht reden.
    Neuanfang in einer unteren Liga ist manchmal wirklich besser, bei euch käme es imo zu früh, da würde ich mal lieber abwarten wie sich das in der 3.Liga entwickelt, da werdet ihr für Ligaverhältnisse einen ordentlichen Zuschauerschnitt haben, vielleicht ist es besser sich da erstmal zu etablieren und dort neu aufzubauen.

    Sehe ich genau so. Und da wir heute abgestiegen sind (was natürlich für niemanden unvorbereitet gekommen ist), hoffe ich, dass die Vereinsführung sich wieder auf das Wesentliche im Fußball konzentriert und die Wege für einen wirklichen Neuanfang freigegeben werden. Wir werden sehen, wo dieser Weg endet...

    Jepp, sehe ich genau so, aber es wäre von der Vereinsführung "sträflich", nicht wenigstens alles versucht zu haben. Das würdest Du von eurem Vorstand doch auch erwarten, oder? Dennoch bin ich auch eher der Meinung, dass ein Neustart in Liga 5 (oder so ähnlich) mehr bringen würde, aber ich habe das zum Glück nicht zu entscheiden

    Dass das Geld von der Liga kommt wusste ich ja, aber erst eben im Kicker wurde mir klar, dass die DFL das Geld von den 35 anderen Vereinen holt, je nach Stand in der TV-Tabelle. Sprich, weil Arminia Scheiße baut, in der Winterpause noch schön verpflichtet darf der Rest Geld zuschustern, welches man wahrscheinlich eh nimmer sehen wird, so wie ich das sehe.
    Bielefeld wird dafür mit einem Punktabzug bestraft, welcher den 18 Erstligisten völlig egal sein kann und den 17 Zweitligisten irgendwie auch, weil Bielefeld eh als letzter abgestiegen wäre. Sprich, die bekommen von 35 Verienen Geld und das ohne wirkliche Strafe zu erhalten. Finde ich ehrlich gesagt ein starkes Stück, vor allem wenn man bedenkt, dass für so manchen Zweitligisten auch 20.000€ kein Pappenstil sind.

    Ich kann Dich zwar verstehen, aber warum gibt es dann einen solchen Fond, wenn niemand ihn nutzen darf??? Die Leute, die unsere "Miesere" (um es mal positiv zu formulieren) zu verantworten haben, sind alle nicht mehr da und die Wintertransfers machen in unserer Rechnung nur den kleinsten Teil aus...

    Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Novotel (direkt am Betze) und dem Hotel Hasselberg in Morlautern (ca. 10 Minuten mit Taxi oder Bus bis in die Innenstadt) gemacht. Kann beides empfehlen, hängt davon ab, ob Du es eher preiswert und familiär oder zentraler und etwas komfortabler magst.

    Autsch, das tut sogar als Nicht Armine weh was da passiert

    Danke für diese Worte! Für uns ist es einfach unfassbar, was da in den letzten Jahren an Misswirtschaft und Kompetenzlosigkeit stattgefunden hat. Und ich glaube, ich werde das erst richtig verstehen, wenn es uns nicht mehr gibt :sadgoodbye:

    Du hast absolut Recht, Australier. Ich würde es mir auch gut überlegen, denn Fußballfans können richtig gemein sein, vor allem im Mopp! Daher ist zunächst eine Sensibilisierung der Fußballwelt für dieses Thema nötig, die hoffentlich ein Umdenken bewirkt. Denn: Wir dürfen nicht vergessen, welch riesige psychische Last auf den Spielern liegt, die einen wesentlichen Bestandteil ihres Lebens (dazu zähle ich Partnerschaft) verheimlichen beziehungsweise nach außen hin neu gestalten müssen. Finde das schade und eigentlich in der heutigen Zeit auch überflüssig.