Beiträge von micoors

    Die FR bringt das Thema gut auf den Punkt.


    Auf der einen Seite, die in dieser Form unakzeptablen Hasstiraden gegen Lakic. Auf der anderen Seite, seine Formschwäche "....In der Tat fällt der Torjäger in Sachen Einsatz und Eifer nicht ab, doch im Gegensatz zur Hinrunde will ihm der Abschluss in der Rückrunde (null Tore) nicht glücken. Und man hat schon ein bisschen den Eindruck, als gehe dem gefeierten Helden („Lucky-Lakic") im neuen Jahr die Leichtigkeit und Lockerheit ab. .....Lakic hat sich nach langer Bedenkzeit im Winter dafür entschieden .... das Angebot des VfL Wolfsburg anzunehmen.....ist deshalb zur Vertragsunterzeichnung Ende Januar in Wolfsburg gewesen; es wurde ein Bild geschossen, das den Betze-Bub mit dem VfL-Trikot zeigte – wenige Tage später stand es ohne Lakic’ Wissen auf der Homepage des VfL Wolfsburg......... Deswegen zürnte damals FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz in Richtung Dieter Hoeneß, weil er wusste, welchen Flächenbrand solch ein Foto auslösen kann...."


    Genau das ist passiert!


    In dieser Verfassung ist Lakic ein Riesenproblem für den FCK. Nicht weil er ausser Form scheint, sondern wegen der ganzen Wechselgeschichte. Spielte WOB um die Euro-Plätze mit wäre es wahrscheinlich gar kein Thema. Jedem Spieler, wie auch Arbeitnehmer steht es zu ein besseres Vertragsangebot anzunehmen. Das zu respektieren ist nur recht und billig. Es sieht es aber aus, als hätte DH die Investition in Lakic u.a. getätigt um einen Mitkonkurrenten entscheident zu schwächen! Und das ist ne ganz billige Tour! Das merken auch die Fans. Nicht umsonst ist die Stimmung auf dem Siedepunkt.


    Allein, bei Lakic Körpersprache im Angriffsspiel stellen sich mir die Nackenhaare auf. Egal wie ich es drehe oder wende - mein Bauchgefühl sagt mir, wenn nichts passiert und Lakic so weiter spielt macht der kein einziges Tor mehr für uns. Wo sind die Alternativen im Sturm? Warum wurde niemand neben Lakic aufgebaut? Dieses unsaubere WOB-Foto hat m.M.n. unserem Angriffspiel das Genick gebrochen. Wer macht die Tore? Moravek und Hlousek - Lakic?? Fehlanzeige!


    Mit dieser Konstellation werden wir in Frankfurt verlieren. Dabei spielt die Mannschaft so schlecht nicht, wie gegen den HSV zu sehen war. Ach ja, die Pässe kommen bei Lakic nicht an...ja, klar dafür kann er nix oder? Auch Stürmer können was dafür, wenn sie nicht gescheit angespielt werden - a) Stellungsspiel und b) der zupassende Mitspieler hat das Gefühl, dass der "Torjäger" die Chance eh vergeigt und wird unsicher. Die Entscheidung beim Passspiel werden in Sekundenbruchteilen getroffen. Ist Unsicherheit mit dabei kommt es zu dem, was wir die letzten Spiele so unschön beobachten dürfen: Lakic wird nicht mit vernünftigen Pässen gefüttert, weil auch seine Mitspieler um die Formschwäche wissen. Zumindestens liegt das im Bereich des Möglichen!


    Mal 3 einfache Fragen, die sich jeder selbst beantworten kann:




    - Ist es problematisch für den FCK, dass unser Toptorjäger nicht mehr trifft?


    - Wann begann diese Formschwäche?


    - Sollten angesichts der Probleme im Sturm andere Spieler eine Chance erhalten (siehe Abel für Amedick)?




    Nochmal, ich bin absolut dagegen Lakic zu beschimpfen, anzupöbeln, anzuspucken oder zu mobben. Das ist unterste Schublade und wird ihm auch nicht gerecht. Schliesslich hat er hat sich um den FCK verdient gemacht und seinen Anteil, dass der FCK in der Bundesliga spielt. Fakt ist aber auch, dass wir durch Lakic Formschwäche (und ich hoffe bei Gott, dass es nur eine Formschwäche ist) massive Probleme haben, die wir uns im Abstiegskampf nicht leisten können.


    Lakic muss schnellstmöglich wieder ne Bude nachen oder MK sollte jemand anderen aufstellen! Probleme muss man ansprechen und angehen. Die Augen zu schliessen und zu hoffen, dass irgendwann die Tore wieder von alleien fallen bringt nämlich absolut gar nix.


    MK ist für die Lösung verantwortlich!