Beiträge von Lautern1967

    1. Avdo Spahic (35 Einsätze)

    In der abgelaufenen Saison hat sich der FCK auf der Torhüterposition mit Avdo Spahic verbessert. Und das obwohl dessen Vorgänger Lennart Grill zuvor für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga wechselte. Gerade in der Schwächephase der Mannschaft - die sich auf rund zwei Drittel der Saison erstreckte - war der 24-jährige Bosnier ein verlässlicher Rückhalt für das Team. Er leistete sich kaum schwere Fehler und strahlte positive Ruhe in der oft hektischen Defensive aus. Mit dem Ball am Fuß ist er recht stark, seine Abschläge haben hingegen noch Luft nach oben. Einziger Schwachpunkt bleibt die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Gerade bei Standardsituationen klebt er zu oft auf der Linie statt die Bälle in der Luft wegzufischen. Ansonsten eine wirklich starke Saison des ehemaligen Cottbussers.

    • TB-Note: 2,5
    • Ausblick: Spahic dürfte als klare Nummer eins in die neue Saison gehen.


    insgesamt passt die Analyse, Zimmer mit 1.0 etwas zu gut...

    bei Spahic bin ich allerdings anderer Meinung...die Strafraumbeherrschung ist mangelhaft, mit ein Grund für die vielen Standardgegentore....das sich der FCK auf der Position gegenüber der Vorsaison verbessert hat ist schon eine gewagte These...


    Spahic ist ein solider Durchschnittstorwart, aber keiner mit dem man aufsteigen kann....evtl. entwickelt er sich ja weiter

    Die Schanzer führen 3:0 und gehen wohl hoch. Gönnen kann ich das diesen Unsympathen Oral und Henke ja überhaupt nicht. Andererseits bin ich froh dass wir die nächstes Jahr los sind.

    Generell denke ich kommen mit Würzburg, Braunschweig und Osnabrück drei Mannschaften runter die alles andere als Übermannschaften sind.

    alle die aufgestiegen sind kommen wieder runter....zeigt wie schwierig es ist sich in der nächst höheren Klasse zu halten...ohne frische mind. 10Mio Kapital für Transfers

    Man muss aber auch zugestehen, dass es diese Vereine sich erarbeitet haben - im Gegensatz zu H96, HSV, etc....

    da gebe ich Dir Recht....insbesondere Bochum gönne ich diesen Aufstieg, und in Kiel geht es eigentlich ja zu Jahr bergauf...


    Dennoch wird die 1.Liga gähnend langweilig, was interessieren mich Spiele von den Dosen, VW Golf, Aspirin und SAP ....null komma null....

    die Devise kann nur lauten : Klasse wenn möglich, statt Masse....


    wenn ich mir den Kader der Spieler ansehe die noch Vertrag haben, keinen Weggang angekündigt haben, nicht ohne Kaufoption geliehen sind , wird mir Angst und Bange...da stechen lediglich Sessa und Schad hervor als überdurchschnittliche Drittligaspieler, Hercher Ciftci und Huth wenn er die Leistungen von Zwickau abrufen könnte, mit dem Rest steigt man leider gnadenlos ab.


    Viel Arbeit für Hengen

    ich würde behaupten,wir haben primär andere baustellen,die erstmal abgearbeitet werden müssen

    wenn Antwerpen nicht mehr mit Pourie plant, ist diese Position neben den Innenverteidigern eine Riesenbaustelle...


    zu Zimmer...die Saarpfalzriege ist doch angetreten, den FCK mind. eine Klasse nach oben zu bringen, und da soll eine festgeschriebene Ablöse / Kaufoption nicht einlösbar sein ? dann können wir uns von allen Gedanken verabschieden..


    zudem ist im überblähten Kader viel Luft die Payroll zu verschlanken....ein Morabet kommt zurück, Topverdiener Rösler, Bakhat ....Sickinger fällt bereits weg.....

    Dann sollen Hengen/Antwerpen eine Alternative beschaffen die regelmäßig trifft, ich bin gespannt.......man kann ja nicht erwarten dass Huth plötzlich explodiert, obwohl ich ihm eine deutlich bessere Saison zutraue

    Wie die Fortuna heute Mittag vermeldet hat, trennt man sich nach der Saison von Cheftrainer Uwe Rösler - das schmälert die Chancen auf einen FCK-Verbleib von Zimmer leider nochmal mehr.

    wieso ? wer weiß ob der noch nicht feststehende Nachfolger unbedingt mit Zimmer plant....Er weiß was er hier hat, und wenn es diese Kaufoption gibt, dann liegt der Verbleib Zimmer`s primär am FCK, oder sagen wir an der Saar-Pfalz-Riege, die Summe zusammenzukratzen

    bring Röser von der Gehaltsliste, addiere das Gehalt von Sickinger, dann sollte man sich einen 15 Tore + Stürmer leisten können....bin der Meinung das Pourie durchaus diese 15 Tore plus schießen kann, zumal er gerade für Hanslik Räume frei machte....warten wir es ab

    Ja, und dann muss man das Gehalt eines Spielers auch in Relation setzen. MP hat sicher top verdient im Kader, die Leistung war aber nur mit viel Wohlwollen etwas über Kaderdurchschnitt. Damit passt das Verhältnis nicht ganz.

    soviel wir für die Graupe Röser rausgeschmissen haben war Pourie eher Peanuts...