Beiträge von dekztar

    Zitat


    Ok wir sind Abstiegskandidat aber schau doch mal an wie unsere niederlage zustande kommen, soll man da nicht Düster in die Zukunft schauen? Mich stört besonders das sich während der Länderspielpause sich nichts geändert hat.

    Eben nicht.


    Wenn Du gut bist, ist es schwerer besser zu werden, als wenn Du Fehler machst ;) MK hat die Qualitäten als Trainer, das hinzubiegen und auch jeder Spieler im Kader ist tauglich für das untere Drittel der Bundesliga. Da machen derzeit einige viele Fehler aber das passiert halt. Das ist das Lehrgeld, dass man zahlen muss, wenn man auf eine solche Mannschaft setzt. Das macht Schalke derzeit, dass hat Dortmund die letzten Jahre gemacht und selbst der spanischen Nationalmannschaft erging es nicht anders. Das einzige was wir nur brauchen ist der Klassenerhalt - sitzt der, sind wir nächstes Jahr im abgesicherten Tabellenmittelfeld.


    Also, ich bin kein "Sche**"-Optimist, aber irgendwie wird das schon.

    Okay machen wir ein Haken hinters Spiel und lassen das ganze analyiseren mal sein.


    Wir waren vor der Saison klarer Abstiegskandidat. Wir haben den womöglich schlecht besetztesten Kader der Liga mit Pauli. Dann haben wir ein furiosen Start und jeder denkt an ein Tabellenplatz im Mittelfeld.



    Jetzt hat uns die Realität eingeholt. Nicht, dass man nicht die Klasse hätte die Liga zu halten oder die spielerischen Mittel nicht gegeben sind - es ist einfach die Cleverness und die Erfahrung die fehlt - und das Quäntchen Glück. Wenn der Elfmeter drinne ist, gewinnt man zu Hause 3:0. Und das wäre nach Halbzeitstand der Statistiken sogar "verdient" gewesen. Es ist einfach das Herzblut, dass zur Sasic-Zeit gefordert war und kam, nicht mehr vorhanden.


    Gegen Frankfurt sind auf dem Betze immer 3 Punkte auf dem Zettel, ob sie dann geholt werden oder nicht ist eine andere Frage. Jede Anlaufstelle hat Kaiserslautern als Favoriten gesehen und machen wir uns nichts vor: Jeder von uns hat doch insgeheim auch gedacht, dass das hier ein 2:0 für uns wird, nach den letzten Auftritten.


    Aber nützt ja alles nichts, "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh" - Da muss man durch, da muss man raus und die nächste Chance haben wir bereits gegen Freiburg. Holt man da die 3 Punkte und kommt gegen Bielefeld in die 3. Runde, dann sieht alles doch wieder anders aus als nach diesem düsteren Tag.


    Es wird schon, ich denk immernoch dass der Klassenerhalt möglich ist und SK+MK ist die perfekte Besetzung. Gemeinsam kommen wir da schon irgendwie wieder raus. Der Gegner kann ja nicht immer Gustav Gans in seinen Reihen haben.

    Sodale, Willkommen in der 2. Liga


    Wenn sich da nicht endlich was tut, wird das noch bitterböse.
    Es kann nicht sein, dass man jedes Spiel die dominantere Mannschaft ist und so auftritt und am Ende immer verliert. Man hat nicht gegen die Übergegner gespielt und unsere direkten Konkurrenten punkten was das Zeug hält. Keiner hier glaubt doch im ernst, dass Schalke oder Stuttgart absteigt. Sonst ist nur noch Köln hinter uns (Gladbach gewinnt gleich).
    Heute die Niederlage war der Anfang einer kleinen Krise. Wenn man im Breisgau nächste Woche nicht gewinnt sind wir Abstiegskandidat Nummer 1 - und das klar.



    Edit: Zur Betze-Mentalität des Vorposters.


    Die Mentalität und das Feuer gab es in der 2. Liga, weil da die Erfolge nach Niederschlägen da waren. Das haben wir im Moment einfach nicht, also warum soll man daran glauben? Das macht sich auch in den Köpfen der Spieler breit. Heute spielste gut, kassierst 'n Tor und hast verloren. Das zieht sich momentan einfach..