Beiträge von Invictus

    Hallo,


    auch wenn die Kaderplanung zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht abgeschlossen ist mache ich mal den Anfang.


    TOR:
    Hier mache ich mir die wenigsten Sorgen. Mit Trapp, Sippel und Knaller haben wir drei absolut bundesligataugliche Torhüter im Team. Bleibt nur zur hoffen, dass der Zweikampf um den Stammplatz Sippel und Trapp zusätzlich motiviert und nicht frustriert.


    ABWEHR:
    Meisterschaften gewinnt man evtl. im Sturm, der Klassenerhalt wird aber mit einer soliden Abwehr klargemacht. Wie schon in der Aufstiegssaison standen wir vor allem gegen Ende der letzten Spielzeit dort ziemlich stabil. In der Innenverteidigung ist Rodnei für mich gesetzt, Abel, Amedick und auch Simunek halte ich vom Potential für gleichwertig. Nachholfbedarf besteht hier höchstens auf den Außenpositionen.


    MITTELFELD:
    War im letzten Jahr sehr von Ivo, Tiffi und Moravek abhängig. Der Weggang von Moravek tut da sicherlich weh, dafür ist Ivo wieder fit. Bleibt zu hoffen, dass Sahan und Vermouth wie gewünscht einschlagen. Außerdem erwarte ich eine große Steigerung von de Wit. Der Junge kann es doch eigentlich.


    STURM:
    Einen gleichwertigen Lakic-Ersatz haben wir meiner Meinung nach bisher noch nicht gefunden und auch Joker Jimmy ist weg. Falls Shechter nicht kommt mache ich mir große Sorgen um unseren Sturm. Daher gefürtworte ich die Leihe von Kouemaha sehr und hoffe, dass Kuntz noch einen Kracher aus dem Ärmel zaubert.


    Insgesamt traue ich unserer Mannschaft den erneuten Klassenerhalt absolut zu. Ob es wieder ein einstelliger Tabellenplatz wird ist fraglich. Mein Tipp: solider Platz 10

    Hallo erstmal! Lese hier schon seit ca. 3 Jahren als Gast mit und habe beschlossen mich nun auch mal zu registrieren.


    Ich glaube unabhängig von unserer Endplatzierung dieser Saison ist es einfach wichtig, dass die Horrorsaison 2007/08 nächstes Jahr aus der Wertung fällt und die mäßigen Zweitligajahre weniger stark gewichtet werden. Das wird einen ordentlichen Schub geben, so oder so.